Liebe Kangoonauten, aus den vorgenannten Gründen wird es wohl (nicht morgen, eher übermorgen
) ein
Erzeugnis aus dem Wolfsburger Konzern.
Ich möchte:
- Automatik (DSG)
- Turbodiesel mit 2.0 Hubraum und deutlich mehr als 100 PS
- Xenon
- evtl. 4Motion (einmal Allrad, immer Allrad)
- beide Vordersitze beheizbar
- beide Vordersitze höhenverstellbar
- autom. Klima
- peppige Außenfarbe, freundliche Innenausstattung
- abnehmbarer Agrarhaken
- Lederlenkrad
- usw.
All dieses kann Reno nicht bieten und ich habe eingesehen das durch den Umstieg auf den Yeti meine Ansprüche
gestiegen sind. Habe den neuen Kangoo mittlerweile genau inspiziert und festgestellt das er damals zum Berli I
ein (bis auf den Antrieb) Fortschritt war. Aber das Niveau das ich momentan als "normal" empfinde wird er niemals
erfüllen können. Also sparen, sparen, sparen und im Nachbarforum gucken.
Laut VW-Konfigurator liegt ein Neuwagen dann locker bei 35 Kiloeuro, es gibt aber auch Caddys von EU-Importeuren.
Bisher war ich immer Autohaustreu, habe aber gemerkt das nach Fahrzeugübergabe nur noch der Werkstattmeister
wirklich an mir interessiert war. Für den Verkäufer war die "Sache" erstmal erledigt. Ist ja auch verständlich. Werde
also mal meinen Fokus auf Tageszulassungen oder EU-Importe werfen. Dem Meister wird die Herkunft erfahrungsgemäß
eher egal sein. Tja, so siehts aus. Wenn da nichts umwälzendes passiert (und davon gehe ich aus) wird es kein Franzose
mehr in mein Carport schaffen und ich in guten Erinnerungen schwelgen.
Viele Grüße von Ralf