Kangoo Modell 2013

Diskutiere Kangoo Modell 2013 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Weitere Fotos (auch von der Front der "Luxe-Ausführung, Foto drei): http://www.autobild.de/artikel/renault- ... 08064.html Ist das mittlere...
U

urpes

Moderator
Beiträge
496
Ich habe es, glaube ich schon mal geschrieben.
Ob es bei Navis verboten ist, Radarwarner aktiv zu haben, darüber wird diskutiert. Es gibt noch nichts rechtliches. Definitiv verboten sind Geräte, die die reine Radarwarnung als Zweck haben.

Auf seiner Homepage erklärt Tomtom sogar, wie die Radarwarnungen aktiviert werden. Für welche Geräte dies allerdings gilt, bitte ich, selber zu suchen. Und es gibt den Dienst auch noch definitiv zu kaufen. Von daher liegt evtl. auch ein anderes Problem vor.

Grüße
Peter
 
T

TGKangoo

Neues Mitglied
Beiträge
17
Das gilt vielleicht für das normale TomTom.
Das komplette R-Link ist an Renault abgegeben wurden.
Da gibt es leider keinen Support von TomTom.
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
496
Hallo TGKangoo,
ich habe meine Antwort auch vor allem geschrieben, um zu verdeutlichen, dass Tomtom NICHT, wie vorher geschrieben, den entsprechenden Service eingestellt hat. In dem Fall wäre das wohl eine Sache von R-Link.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
TGKangoo schrieb:
Das gilt vielleicht für das normale TomTom.
Das komplette R-Link ist an Renault abgegeben wurden.
Da gibt es leider keinen Support von TomTom.

Da ich ja schon etwas älter bin und da nicht so auf dem aktuellsten Stand bin, kannst Du das mal etwas näher erläutern?
Was genau ist ein R-Link und was ist Support?
Vielen Dank.
Wolfgang (der morgen seinen Kangoo in Empfang nehmen darf und sich schon mächtig freut)
 
T

TGKangoo

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hallo Wolfgang

R-Link heisst das neue Multimediasystem, was man für alle neuen Renault kaufen kann.
Es beinhaltet Radio, Navi, Telefon und man kann mit diesem System ins Internet gehen um z.B. seine E-Mails abzuholen.
Also ein erweitertes TomTom.
Der Monitor ist ein sogenanter Touchscreen, man kann ihn also mit den Fingern bedienen.
Support ist die Unterstützung vom Systemanbieter. Da das nun nicht mehr TomTom ist,
muß man alle Updates und die Apps (kleine Programme, die auf dem Bildschirm zu sehen sind) von Renault beziehen.
Hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Gruß TGKangoo
 
O

ollonois

Mitglied
Beiträge
62
Ich liebäugle ja auch mit dem Kangoo. Wir wollen den Wagen aber einige Jahre nutzen. Mein jetziger Wagen ist knapp 14 Jahre alt und tut immer noch, ist uns aber zu klein.

Bei Systemen wie R-Link frage ich mich immer, ob sich die Investition lohnt, wenn man den Wagen mehrere Jahre nutzen will. Perspektivisch ist das System schon bei Marktstart veraltet. In ein paar Jahren wird man dafür weder Updates noch Apps bekommen und es wird völlig nutzlos. Sollte es bei uns ein Kangoo werden, dann wohl einer mit DIN-Schacht. Ich weiß nur nicht, ob man den Luxe überhaupt ohne R-Link bekommen kann.
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Man bekommt jetzt noch update-cds für 90er jahre werksnavis. Glaub die sorge ist unbegründet.

Und mehr als bildschirm und usbanschluss braucht man ja heutzutage nicht wirklich mehr, und das ist ja auch vorhanden.

Die radiotechnik in autos wird nicht komplizierter sonder einfacher. Bildschirm, usbanschluss und zur not ein rds-empänger für altmodische gegen aufpreis. Mehr wird in 10 jahren nicht mehr drinn sein.
 
Thema: Kangoo Modell 2013
Oben