großer HDK für kleines Geld gesucht

Diskutiere großer HDK für kleines Geld gesucht im Rund ums Kaufen Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo zusammen, ich heisse Manu und lese hier schon eine ganze Weile mit. Ich bin, wie so viele auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...

1. manu_R

manu_R Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich heisse Manu und lese hier schon eine ganze Weile mit.
    Ich bin, wie so viele auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau ;-).

Eigentlich wollte ich gern einen Bus haben. Aber sowohl Preis als auch Wartungskosten schrecken mich ab. Da liegt die Alternative HDK nahe.

Nun zu meinen Wünschen:
    Alltagsauto und Camper in einem. Ich würde gern ein Klappbett fest einbauen, den Rest variabel halten.
    kein Kasten, ich möchte gern Fenster. Sitzheizung, PDC und Klima sollten vorhanden sein. Laufleistung bis ca 150.000Km. 100PS und mehr, weniger sollte er nicht haben, will ja auch mal vom Fleck kommen :).

Was ich bis jetzt weiß, dass der Fiat Doblo größer ist als der Caddy. Ein Maxi wäre natürlich toll, aber 1.) meistens jenseits meines Budgets, 2.) beim Doblo nur mit LKW Zulassung möglich.
    Der Nissan Evalia gefällt mir nicht. Der Berlingo eigentlich auch nicht so gut.

Kann man einen Doblo halbwegs ausbauen ohne sich dann bei der Nutzung verrenken zu müssen? Und wie sieht es mit der Haltbarkeit dieses Autos aus?
    Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps für mich?
    Nachdem mein jetziges Auto bald aufgeben wird, brauch ich möglichst bald was, bis ca 10.000€.
    Bin um jeden Rat dankbar

2. #2 Reisebig, 26.09.2018
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Die alten Ford Tourneo Connect bis 2013 in hoch lang. Billig, viele Fenster und viel Platz.

3. manu_R

manu_R Neues Mitglied

sowas gibt es aber nicht zu finden.

4. #4 Reisebig, 26.09.2018
    Reisebig

Reisebig Mitglied

5. #5 helmut_taunus, 27.09.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    fuer einen ersten Eindruck schau einfach in paar Doblo's hinein Ausser Bilder findet man auch Videos mit anderen Suchwoertern eher noch mehr.
    Gruss Helmut

Thema:

großer HDK für kleines Geld gesucht

Die Seite wird geladen...

großer HDK für kleines Geld gesucht - Ähnliche Themen

1. Suche zuverlässigen Benzine HDK ab 110 PS

Suche zuverlässigen Benzine HDK ab 110 PS: Hallo zusammen, langsam bin ich schon der Verzweiflung nahe, weil ich bei neueren HDK`s an ca 2014 keinen Benzinmotor finde der nicht...
  2. Wie gross muss so ein Fahrzeug sein?

Wie gross muss so ein Fahrzeug sein?: Hallo, ich liebäugle mit einem möglichst kleinen Fahrzeug, aus welchem ich einen Minicamper machen kann. Und zwar ohne die Rücksitze auszubauen,...
  3. T4 Nachfolger gesucht

T4 Nachfolger gesucht: Hallo zusammen, Nach 8 Jahren VWT4 und mehrere Jahre ohne Fahrzeug brauch ich wieder einen Familientransporter. Ein VW T-Modell wird es leider...
  4. Großer Frust: kein Platz für die Standheizung

Großer Frust: kein Platz für die Standheizung: Hallo zusammen! Mein Kühlschrank ist voll. Frustkauf. :oops: Ich bin nämlich unverrichteter Dinge wieder aus Lünen zurückgekehrt, wo meine Tiger...
  5. Ich suche nen HDK

Ich suche nen HDK: Hallo erstmal in den Runde, ich möchte mir gerne einen HDK zulegen Budget max 4000 Eur, Zur Wahl stehen die üblichen verdächtigen Doblo, Tourneo,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden