großer HDK für kleines Geld gesucht

Diskutiere großer HDK für kleines Geld gesucht im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen, ich heisse Manu und lese hier schon eine ganze Weile mit. Ich bin, wie so viele auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...
M

manu_R

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich heisse Manu und lese hier schon eine ganze Weile mit.
Ich bin, wie so viele auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau ;-).

Eigentlich wollte ich gern einen Bus haben. Aber sowohl Preis als auch Wartungskosten schrecken mich ab. Da liegt die Alternative HDK nahe.

Nun zu meinen Wünschen:
Alltagsauto und Camper in einem. Ich würde gern ein Klappbett fest einbauen, den Rest variabel halten.
kein Kasten, ich möchte gern Fenster. Sitzheizung, PDC und Klima sollten vorhanden sein. Laufleistung bis ca 150.000Km. 100PS und mehr, weniger sollte er nicht haben, will ja auch mal vom Fleck kommen :).

Was ich bis jetzt weiß, dass der Fiat Doblo größer ist als der Caddy. Ein Maxi wäre natürlich toll, aber 1.) meistens jenseits meines Budgets, 2.) beim Doblo nur mit LKW Zulassung möglich.
Der Nissan Evalia gefällt mir nicht. Der Berlingo eigentlich auch nicht so gut.

Kann man einen Doblo halbwegs ausbauen ohne sich dann bei der Nutzung verrenken zu müssen? Und wie sieht es mit der Haltbarkeit dieses Autos aus?
Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps für mich?
Nachdem mein jetziges Auto bald aufgeben wird, brauch ich möglichst bald was, bis ca 10.000€.
Bin um jeden Rat dankbar
 
M

manu_R

Neues Mitglied
Beiträge
5
sowas gibt es aber nicht zu finden.
 
Thema: großer HDK für kleines Geld gesucht
Oben