HDK Wahl: günstig, zum Ausbauen, K.O. durch große Auswahl

Diskutiere HDK Wahl: günstig, zum Ausbauen, K.O. durch große Auswahl im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebes Forum, bin begeistert von den unzähligen neuen Ideen, die ich seit gestern gelesen habe. Leider wird auch dies eine Anfrage nach...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebes Forum,
bin begeistert von den unzähligen neuen Ideen, die ich seit gestern gelesen habe. Leider wird auch dies eine Anfrage nach einem passenden Gefährt für mich. Trotz des Lesens von unzähligen Beiträgen oder gerade deswegen, finde ich kein passendes Auto.
Vielleicht kann mir einer der erfahrenen Mitglieder helfen ?
Ich würde mich sehr freuen.

Ursprünglich wollten wir einen Bully oder größeren Bus gebraucht kaufen. Aber Laufende Kosten, Umweltzone, Spritverbrauch zwingen uns neu zu planen.

Wir hätten jetzt gerne einen HDK den ich innen so ausbaue, dass auf der Fahrt ein 3.Sitz frei ist, abends dann aber ein Vorzelt dran kommt und innen ein BEtt umgeklappt wird.

Wir möchten somit einen gebrauchten HDK der folgende Kriterien erfüllt:

- Geringe Unterhaltskosten (Versicherung / Steuer)

- Geringer Spritverbrauch

- Diesel / Benzin ??? Laufleistung ca. 6000-10000 km im Jahr (nur Urlaub und Brötchen holen)

- Umweltplakette für Großstädte

- Höchstgeschwindigkeit >=120 (Muss nicht schneller sein)

- AHK für Anhänger mit Jolle

- Einbau eines Bettes möglich

- Trotz Betteinbau 3. Sitz hinten für Kind. (Möglichst Rückbank die geteilt ist und einzeln ausgebaut werden kann.

- Optik, Komfort, Schnick-Schnack unwichtig.

- Kann Rostschäden haben (Schwager kann reparieren)

- Möglichst großer Innenraum um schön auszubauen

- Gebraucht, Preis 1500-2500€ ? (reicht das?)

Vielen Dank!
Tom
 
A

Anonymous

Guest
Erst einmal :willkommen:

Wenn es Dir auf geringe Unterhaltskosten und geringen Spritverbrauch ankommt und auch im Hinblick auf Deine geringe Fahrleistung, solltest Du dich mal näher mit dem Opel Combo beschäftigen. Er hat als Benziner die günstigsten Spritkosten unter allen HDKs. In der PKW Version hast Du hinten einen Zweiersitz und einen Einzelsitz - jeweils getrennt umklappbar - zur Verfügung. (Beim Alt-Kangoo G1 z.B. kannst Du den Zweiersitz nur zusammen mit dem hinteren Einzelsitz ausbauen - also 3 Sitzplätze gibt´s nicht). Ein Ausbauen der (Zweier-)Sitze erübrigt sich, da diese umgeklappt eine ebene Fläche bilden. Aber bezüglich der Wunsch-Anschaffungskosten von € 1500-€2500 sehe ich schwarz - höchstens ältere Modelle mit sehr hoher Fahrleistung, die noch nicht gegen eine Abwrackprämie eingetauscht wurden, dürftest Du finden. Guck doch mal bei www.mobile.de.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Isicamper,
schön, dass gerade du mir antwortest, da ich deinen Ausbau erfreut bestaunt habe.
Wie erwartet, fehlt wohl zu viel Geld. Der Opel Combo in der neuen Version ist wohl ab 3500-4000 zu haben.
Das von dir gesagte gilt wohl nicht für die älteren Modelle?
Gibt es Alternativen für einen schmaleren Geldbeutel?
Danke!
 
A

Anonymous

Guest
Gib doch einfach mal Deine Preisspanne bei mobile oder autoscout ein und lass Dir das Angebot nach Hersteller/Modell auflisten.
Qualitätsmäßig sind sich alle HDK´s ähnlich, nur die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Langläufer mit hohen problemlosen km auf dem Tacho gibt´s bei jedem Fabrikat und Nieten auch. Mit Ausnahme des Kangoo G1 dürften alle anderen HDK´s bei ausgebautem hinteren Zweiersitz einen dritten hinteren Einzelsitz zulassen.
 
A

Anonymous

Guest
Wie es so läuft im Leben.
Werden wohl nun genau den Wagen kaufen, bei dem man die Sitzbank nicht komplett ausbauen kann. Aber ich denke, mit umklappen ist immer noch genug platz.

Hier ein erster Test-Ausbau in einem 3D-Programm gebastelt.

http://lh5.ggpht.com/_UdWLXsY28eA/SijAHkDGyII/AAAAAAAAEzw/qt7jHrBYARY/s576/tag.jpg

und nachts zum pennen:

http://lh6.ggpht.com/_UdWLXsY28eA/SijAHzZ6FWI/AAAAAAAAEz0/lGuHpICUxss/s576/Nacht2.jpg

nah:

http://lh4.ggpht.com/_UdWLXsY28eA/SijAIFhjAVI/AAAAAAAAEz4/ow-z3qaywMQ/s576/nacht%20nah.jpg

So in der Art möchte ich das dann mit einem Kangoo machen.
Wird das zu eng oder gemütlich kuschelig praktisch ?

Grüße,
Tom
 
A

Anonymous

Guest
Das sieht ja toll aus.... :top: ....und gemütlich wird´s bestimmt.
Na, dann mal zu- erst das Auto und dann der Ausbau.:jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Huch, aber im Detail genauso...
Egal, hab jede Menge ideen gesehen, und denke, dass ist für uns das passende...
Mit dem feinen Unterschied, dass ich das selbst bauen will, und mich genau darauf schon freue.
Fahren jetzt zum Autohändler. Der geplante Wagen steht jetzt dort.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ziemlich cool die "Skizze"!
:top:
Eine Frage bleibt aber noch offen; wie sieht die Verlängerung der Liegefläche unter den Auflagen auf?
 
Thema: HDK Wahl: günstig, zum Ausbauen, K.O. durch große Auswahl
Oben