A
Anonymous
Guest
Hallo liebes Forum,
bin begeistert von den unzähligen neuen Ideen, die ich seit gestern gelesen habe. Leider wird auch dies eine Anfrage nach einem passenden Gefährt für mich. Trotz des Lesens von unzähligen Beiträgen oder gerade deswegen, finde ich kein passendes Auto.
Vielleicht kann mir einer der erfahrenen Mitglieder helfen ?
Ich würde mich sehr freuen.
Ursprünglich wollten wir einen Bully oder größeren Bus gebraucht kaufen. Aber Laufende Kosten, Umweltzone, Spritverbrauch zwingen uns neu zu planen.
Wir hätten jetzt gerne einen HDK den ich innen so ausbaue, dass auf der Fahrt ein 3.Sitz frei ist, abends dann aber ein Vorzelt dran kommt und innen ein BEtt umgeklappt wird.
Wir möchten somit einen gebrauchten HDK der folgende Kriterien erfüllt:
- Geringe Unterhaltskosten (Versicherung / Steuer)
- Geringer Spritverbrauch
- Diesel / Benzin ??? Laufleistung ca. 6000-10000 km im Jahr (nur Urlaub und Brötchen holen)
- Umweltplakette für Großstädte
- Höchstgeschwindigkeit >=120 (Muss nicht schneller sein)
- AHK für Anhänger mit Jolle
- Einbau eines Bettes möglich
- Trotz Betteinbau 3. Sitz hinten für Kind. (Möglichst Rückbank die geteilt ist und einzeln ausgebaut werden kann.
- Optik, Komfort, Schnick-Schnack unwichtig.
- Kann Rostschäden haben (Schwager kann reparieren)
- Möglichst großer Innenraum um schön auszubauen
- Gebraucht, Preis 1500-2500€ ? (reicht das?)
Vielen Dank!
Tom
bin begeistert von den unzähligen neuen Ideen, die ich seit gestern gelesen habe. Leider wird auch dies eine Anfrage nach einem passenden Gefährt für mich. Trotz des Lesens von unzähligen Beiträgen oder gerade deswegen, finde ich kein passendes Auto.
Vielleicht kann mir einer der erfahrenen Mitglieder helfen ?
Ich würde mich sehr freuen.
Ursprünglich wollten wir einen Bully oder größeren Bus gebraucht kaufen. Aber Laufende Kosten, Umweltzone, Spritverbrauch zwingen uns neu zu planen.
Wir hätten jetzt gerne einen HDK den ich innen so ausbaue, dass auf der Fahrt ein 3.Sitz frei ist, abends dann aber ein Vorzelt dran kommt und innen ein BEtt umgeklappt wird.
Wir möchten somit einen gebrauchten HDK der folgende Kriterien erfüllt:
- Geringe Unterhaltskosten (Versicherung / Steuer)
- Geringer Spritverbrauch
- Diesel / Benzin ??? Laufleistung ca. 6000-10000 km im Jahr (nur Urlaub und Brötchen holen)
- Umweltplakette für Großstädte
- Höchstgeschwindigkeit >=120 (Muss nicht schneller sein)
- AHK für Anhänger mit Jolle
- Einbau eines Bettes möglich
- Trotz Betteinbau 3. Sitz hinten für Kind. (Möglichst Rückbank die geteilt ist und einzeln ausgebaut werden kann.
- Optik, Komfort, Schnick-Schnack unwichtig.
- Kann Rostschäden haben (Schwager kann reparieren)
- Möglichst großer Innenraum um schön auszubauen
- Gebraucht, Preis 1500-2500€ ? (reicht das?)
Vielen Dank!
Tom