Flackernde Motorkontrolleuchte Fiat Doblo 1.4 8V

Diskutiere Flackernde Motorkontrolleuchte Fiat Doblo 1.4 8V im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Da unser Berlingo 2010 nach schon etlichen Reperaturen nun gänzlich alle viere von sich zu strecken schien, mußten wir uns zwangsläufig um eine...

  1. #1 Anonymous, 14.03.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da unser Berlingo 2010 nach schon etlichen Reperaturen nun gänzlich alle viere von sich zu strecken schien, mußten wir uns zwangsläufig um eine Ersatz kümmern. Nach einiger Suche fanden wir in Bünde einen Fiat Doblo Bj. 2008 1.4 8V, sehr wenig Km, tolle Ausstattung, gigantischen Platz, für ein wirklich schmales Budget (mehr wäre auch nicht drin gewesen!).
    Als Krönung hatte der Wagen auch noch 5 Jahre Garantie, so daß vor Auslieferung noch die Wasserpumpe und der Zahnriemen getauscht wurden.

    Aber dann ging es los. Schon bei der Überführungsfahrt meldete sich ständig die Motorkontolleuchte ab bestimmten Drehzahlen. Die Daignose des kleinen Bünder Verkäufers nach Auslesen: Es stimmt was mit der Zündung eines Zylinders nicht. Der Seniorchef meinte sogar, ich sollte mal einfach tüchtig Gas geben, das würde sich schon geben. Habe ich dann lieber mal nicht gemacht!!

    Zum Glück wurden die Teile in Bad Oeynhausen beim Fiat Fachhändler gemacht, so daß ich mich an diese Herren wenden konnte. Auch dieses lief nicht gänzlich glücklich, da ich insgesamt noch viermal die knapp 70 Km nach Bad Oeynhausen fahren durfte. Der Fehler war dann denkbar einfach. Beim Einbau hatte der Fachbetrieb die Bordelektronik resetet, was dringend notwendig ist nach einem Zahnriementausch, sonst ist die MKL im Dauerbetrieb. Leider reicht das aber beim 1.4 8V Motor ab diesem Baujahr nicht aus! so wurde noch einmal resetet und anschließend noch einmal die Drosselklappenstellung mit 3 Vollgasstößen in einem Nebenprogramm angelernt.
    Seit her ist schweigen in der MKL. Lediglich das Wasserrohr von der Pumpe zum Kühlerschlauch ist bei dieser Aktion dann noch undicht geworden und musste mit 2 Ersatteilfehlbestellungen dann im 3. Versuch eingebaut werde.
    a
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flackernde Motorkontrolleuchte Fiat Doblo 1.4 8V

Die Seite wird geladen...

Flackernde Motorkontrolleuchte Fiat Doblo 1.4 8V - Ähnliche Themen

  1. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  2. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  3. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  4. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...