Kangoo Motorkontrolleuchte rechts vom Tacho Abgaskontrolle

Diskutiere Kangoo Motorkontrolleuchte rechts vom Tacho Abgaskontrolle im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Gemeinde, nachdem ich mir vor ein paar Wochen einen Kangoo gekauft habe, gehen nun die ersten Probleme los und ich hoffe auf Hilfe im...
gelebtes Holz

gelebtes Holz

Neues Mitglied
Beiträge
9
Liebe Gemeinde,

nachdem ich mir vor ein paar Wochen einen Kangoo gekauft habe, gehen nun die ersten Probleme los und ich hoffe auf Hilfe im Forum:

Ich habe einen 1,2 ltr. Benziner Bj 2004. Auf der Urlaubsreise in Frankreich leuchtete auf der Autobahn die orange Motorkontrolleuchte (rechts vom Tacho) auf. Nicht die rote zwischen Tacho und Drehzahlmesser. eine freundliche Werkstatt an der Loire liess mich wissen, das sei nichts bedenkliches, ich könne so weiterfahren, die Kontrolleuchte würde in der Regel nach einer Weile wieder ausgehen. Gesagt, getan, am nächsten Tag ging die Leuchte während der Fahrt auch wieder aus. Seitdem bin ich ca. 3000 km gefahren, meist Landstrasse, zuletzt Autobahn, die Leuchte ging in den letzten 2 Wochen dann 2x wieder an und nach einiger Zeit wieder aus. Derzeit ist sie wieder an. Der Wagen läuft einwandfrei, der Verbrauch ist nicht zu beanstanden.

Was zeigt die Leuchte genau an? Brauche ich zum nächsten TÜV einen neuen Kat???

Und wenn mir jemand verrät, wo genau der Warnpiepser für die Gurtkontrolle im Armaturenbrett versteckt ist, den würde ich gern etwas leiser machen. Bitte jetzt nicht die Diskussion aufmachen, ob anschnellen und die Kontrolle sinnvoll sind. Wie gesagt, nicht abschalten, nur dämpfen...

Grüsse aus dem Berliner Speckgürtel
vom Tom
 
Thema: Kangoo Motorkontrolleuchte rechts vom Tacho Abgaskontrolle
Oben