M
m.h.
Mitglied
- Beiträge
- 244
Wenn der Wagen vorwiegend für deine Vorgaben genutzt wird, würde ich persönlich z.B. die Evalia dem Jumpy vorziehen. Vortelle des "kompakteren" Siebensitzers sind: gefühlt einfach wendiger, leichter in enge Norm-Parkplätze zu bugsieren, mit 1,85 m Höhe in allen Parkhäusern & Tiefgaragen park-bar, günstiger bei Steuer und Unterhalt, 100% innenstadt-tauglich, die hinteren beiden Sitze hochklappbar, für bis 6 Personen plus Hund ausreichend und für Frauen wichtig: "nett anzusehen"!
Fahr mal mit 3 Kindern in den Urlaub und dann sag mir, dass der Evalia für 6 Personen und einen Hund ausreichend ist. Wenn du den 7. Sitz hochklappst hast du noch genau Platz für einen Koffer und Kinderwagen dann wars das.
Wenn die drei Kinder noch gern ein Laufrad oder ähnliches mitnehmen wollen dann wirds schnell eng.
Gemütlich ist da was anderes. Als ebenso Besitzer eines 5,20m langen Trafics kann ich dir sagen: es gibt nichts schöneres als sich keine Gedanken darüber zu machen wie man den Koferraum einzuräumen hat sondern einfach alles reinschmeißen zu können.
Die Wendigkeit und Parkhausproblematik muss jeder für sich entscheiden aber nachdem ich bspw. in einer Großstadt wohne und mit Städten im Urlaub garnichts anfangen kann stellt sich die Frage garnicht wie sich mein Auto in einer Stadt fährt. Daheim fahr ich U Bahn oder Rad und im Urlaub kriegen mich keine 10 Pferde in eine Stadt.