Familienkutsche gesucht - welche?

Diskutiere Familienkutsche gesucht - welche? im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Tja, welche nun? Wir haben nun seit kurzem 2 Kinder und unser 2-Türer ist inzwischen seeeehr unpraktisch. :neutral: Hochdachkombis scheinen mir...
S

Supermami

Neues Mitglied
Beiträge
8
Dachfalter schrieb:
Als Familienkutsche würde ich mich immer wieder für ein Auto mit Schiebetüren (hinten) entscheiden. Nicht nur wegen dem Tür-auf-reissen-und-Fremdautos-verbeulen, sonder auch wegen der erheblich besseren Beladbarkeit.
Ich belade mit Kindern. Und da ist ein normaler 4-Türer nur unwesentlich besser als unser 2-Türer
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Supermami schrieb:
VW und Peugeot war beim NP etwa bei 20.000 EUR, Vorführmodelle nur wenig günstiger (da suche ich mir beim Neuwagen lieber die Polster selbst aus und habe die volle Zeit Garantie)
Also VW Caddy kauft man eigentlich nicht nach Listenpreis. Wenn noch Zeit da ist, warte die Frühjahrssondermodelle ab.
Ich habe vor 1,5 Jahren einen Caddy Maxi 7sitzer, metallic, Armlehne, Gummifußboden, Klima, Radio, Nebel, höhenverstellbare Vordersitze, getönte Fenster, und viele mehr für 18,5 TEuro bekommen. Rausgehandelt habe ich noch 4 "fast neue" Winterreifen auf silbernen Stahlfelgen für 250Euro.
Der Preiskampf liegt bei allen Mitbewerbern gleich auf, aber keiner hat was zu verschenken. Vermeidlich billigere Autos sind eben einfach im Detail auch günstiger gearbeitet.
Ich würde einfach nach den eigenen Bedürfnissen entscheiden und gleichfalls den Geldbeutel anschauen.
Dabei aber weniger den Neupreis zugrunde legen, sondern abschätzen, was das Auto in 3 Jahren gekostet hat, wenn man Ihn verkaufen würde. - Ist teilweise wahnsinnig, was die Leute für Gebrauchte noch ausgeben.-
Nachhaltiger sind auf jedenfall Kaufentscheidungen, die auch als Gebrauchter gut verkäuflich sind, als exotische Nieschenprodukte. (Ganz zu schweigen der Ersatzteilversorgung)
 
S

Supermami

Neues Mitglied
Beiträge
8
Wir sind nun den Dacia Dokker und den Caddy probegefahren.
Dokker: LKW-Feeling, fühlt sich an wie eine "Klapperkiste". Kopfstützen hinten wirken klapperig, seltsame Fensteraufteilung sorgt für schlechte Sicht. Aber billig.
Caddy: Wirkt mehr als "Auto". Allerdings hatte ich beim Fahren das Gefühl: "Achtung, nicht zu stark in die Kurven, sonst kippt es um". Beim Händler sollte unser Modell (Jako-o) mit vielen von uns ausgesuchten Extras ca. 17.000 kosten. Und wenn wir doch noch ein 3. Kind bekommen, passen ja noch Sitze ganz hinten rein.

Letztens habe ich auf der Straße neben einem Caddy einen VW mit Schiebetüren gesehen. Er war niedriger als der Caddy aber kein Sharan. Was kann das gewesen sein?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Supermami schrieb:
Beim Händler sollte unser Modell (Jako-o) mit vielen von uns ausgesuchten Extras ca. 17.000 kosten.
Das ist schon ein preisreduziertes Sondermodell. Und der Dokker mit derselben Ausstattung, falls lieferbar, kommt auf 17.ooo oder doch NUR auf 15.ooo? Wenn Du auf den Preis achtest, musst Du den Berlingo mitbetrachten, mit 7 Sitzen. Als VTI120 Attraction incl 7 Sitzen Barpreis incl Ueberfuehrung ab 15.500 neu.
Supermami schrieb:
Caddy - Und wenn wir doch noch ein 3. Kind bekommen, passen ja noch Sitze ganz hinten rein.
Wo hinten rein und welche Sitze?
In den Caddy passen hinten keine weiteren Sitze rein, insgesamt 5 Sitzplaetze. Meinst Du Kindersitze?
Oder meinst Du einen anderen Caddy, den Caddy Maxi. Auch in den passen hinten keine Sitze rein, sondern woertlic eine Zweier-Sitzbank. Genau gucken.
Supermami schrieb:
Caddy: Wirkt mehr als "Auto"
Hallo, wo ist das Ziel, der Mainstream-Meinung nachzuaeffen, Auto-Motor-Schrott-Werbung zu erfuellen, oder zu erwerben, was man selber braucht.
Welche normalen Autos sind eigentlich Siebensitzer?
Mercedes E-Klasse, gibts den noch, mit hinten-rueckwaerts-hocksitzen fuer Kleinkinder?
Supermami schrieb:
einen VW mit Schiebetüren .. niedriger als der Caddy aber kein Sharan. Was kann das gewesen sein?
Wenns niedriger ist, egal, weil Platz verschenkt.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hallo,

es gibt für den Caddy, egal ob Kurz oder Lang, eine Dritte Sitzreihe. es gibt für die Sitze eine 32kg grenze und der Kurze Caddy hat dahinter kaum noch Kofferraum. Es gibt auch die Möglichkeit die Vorbereitung der dritten Sitzreihe zu kaufen.
Also den Caddy als 7 Sitzer.

Ciao

Peter
 
S

Supermami

Neues Mitglied
Beiträge
8
Fischotter, ja so habe ich es im Autohaus gesehen. Die Vorbereitung auf die 3. Sitzreihe ist eine Extraleistung? Kein Standard?

Helmut_Taunus, warum greifst du mich so an?

Die komplette Hoehe würde ich stauraummaessig eh nicht nutzen. Wichtig sind mir die Schiebetüren, und die gehen nur mit einem Heck, das nicht abgesenkt ist. Und die Nicht-Absenkung führt schon zu ausreichend viel Stauraum. Da kommt es auf 10 cm mehr oder weniger Hoehe nicht an. Ok, ein großer Mensch muss halt drin sitzen können.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
soll doch kein Angriff sein. Mich wundert, wie Du Dich immer hin und her-drehst. Das ist vermutlich die Tuecke der Entscheidungsfindung, die Suche nach dem Optimum.
Beispiel, Siebensitzer hat hinter den Sitzen keinen Platz fuer Ladung, schlecht, oder ist laenger, auch schlecht zu parken, ja was denn nun? Ist es dann keine Hilfe fuer Dich, dass es ein HDK sein muss und kein normales Auto, weil die senkrechte Sitzweise im HDK Platz bringt und Laenge spart? Und die uebliche liegende Sitzweise in Flachdachautos Platz verbraucht.
Beispiel Die komplette Hoehe wuerde ich nie nutzen, das ist doch aber gerade der Kofferraum. Wenn der Wagen kurz zum Parken und innen gross sein soll, muss die Hoehe ausgenutzt werden. Sieht dann so aus, wenn viel geladen wird.
Bilder/Big-Friedrich/ComboKinderwagen.jpg
http://home.arcor.de/memphis98/doblo/do ... aden_1.jpg
galerie/data/media/39/RIMG0977.JPG
Manche packen Weichgepaeck ueber die benutzten Sitze unter das Dach, Decke, Bett, Schlafsack. PSA bietet Dachgepaecktraeger fuer Innen an, die Modutop-Boxen unterm Dach animieren zum Laden eben nicht auf dem Boden. Gepaecknetze werden zur Verwendung an mehreren Positionen konstruiert, alles um die Hoehe moeglichst voll zu nutzen.
Diese selbstgebauten Zwischenboeden a la "Tisch um Kofferraum" bringen etwas Ordnung in das hochgepackte Klein-Taschen-Gepaeck.
.
Kurzer Caddy als Siebensitzer war mir nicht praesent. Ist dann wie Berlingo und (alter) Doblo als Siebensitzer, dahinter nur fuer Handtaeschchen, oder freie Sitze zum Laden nutzen. Beim Caddy wird hinten gemeinsam geklappt, beide Lehnen oder nichts, andere haben in 3.Reihe einzeln klappbare Lehnen.
.
Ist alles zum Helfen geschrieben, dumm sterben lassen waere das Gegenteil.
Gruss Helmut
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Ich grüble noch ob das jetzt ein Gag sein sollte oder Du nicht verstanden hast das Sie ein AUTO für die Familie sucht :mrgreen:

... oder sammelst Du immer noch Postings ? Dann bin ich mal auf deine Werbung gespannt :zwink:
 
Thema: Familienkutsche gesucht - welche?
Oben