Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche

Diskutiere Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Nach vielen Überlegungen wurde letzte Woche der alte Fiat Doblo (nach über 200 TKM) abgeschafft und durch einen Citroen Berlingo ersetzt. Nach 9...

1. #1 kerret76, 24.04.2017
    kerret76

kerret76 Neues Mitglied

Nach vielen Überlegungen wurde letzte Woche der alte Fiat Doblo (nach über 200 TKM) abgeschafft und durch einen Citroen Berlingo ersetzt. Nach 9 Jahren ohne jeglichen Komfort wurde es nun wirklich Zeit, ein wenig Wohlfühlathmosphäre beim Autofahren zu genießen.

Also gab es einen schwarzen Vorführberlingo mit Kinder-, Komfort- und Citypaket zzgl. AHK. Das ETG fährt sich natürlich erstmal ungewohnt, aber nach ein paar Kilometern völlig problemlos. Zwischenzeitlich sucht man mal den Rührstab rechts oder die Kupplung, aber bislang hält es sich in Grenzen. Einen kurzen Spurt an der Ampel sollte man sich schenken, so weit bin ich auch schon. Nachdem wir den Wagen nun also im Stadtverkehr erprobt haben, wird er diese Woche im Autobahnverkehr erprobt, nächstes WE dann Überland-Autobahn und Landstraßen. Ich bin schon gespannt und freue mich auf ein bisschen Komfort beim Autofahren :)

Vom Platzangebot vorne und hinten ist der Wagen völlig in Ordnung, der Kofferraum ist im Vergleich zum Doblo etwas kleiner. Werden wir aber wohl verschmerzen können. Wie der Wagen sich mit der abnehmbaren AHK verhält, muss ich dann mal die nächsten Wochen austesten.

2. #2 helmut_taunus, 24.04.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Gratulation
    und allzeit knitterfreie Fahrt.

kerret76 gefällt das.
Thema:

Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche

Die Seite wird geladen...

Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Hdk... Neu hier

Hilfe beim Hdk... Neu hier: Hallo ihr lieben .... Ich bin neu hier und wollte mir in Ruhe alles überlegen und habe mich jetzt auch viel belesen. Vor zwei Wochen dachte ich...
  2. Wischblätter / Pollenfilter NEU abzugeben Dobló 263/Combo D

Wischblätter / Pollenfilter NEU abzugeben Dobló 263/Combo D: Hallo, aufgrund Fahrzeugwechsel habe ich folgendes Set abzugeben: 2x Bosch Wischblattset vorn A295S (Also 4 Wischblätter) 2x Bosch Heckwischblatt...
  3. Berlingo 1 Display Beleuchtung

Berlingo 1 Display Beleuchtung: Hallo zusammen, beim 1er Berlingo 2004BJ ist das Display mit der Uhrzeit dunkel. Es ist ein fremdradio verbaut. Gibt es da ein birnchen das defekt...
  4. Mit meinem Citroen liegengeblieben

Mit meinem Citroen liegengeblieben: Auf der Rückreise von meinem zweiten Campingurlaub mit meinem neuen Wohnwagen bin ich gestern überraschend liegengeblieben. Aber der Reihe nach:...
  5. Gepäcktrennnetz Berlingo 3 zu verschenken

Gepäcktrennnetz Berlingo 3 zu verschenken: Hallo, ich habe hier noch ein Gepäcktrennnetz für meinen verstorbenen Berlingo rumliegen. Der Berlingo war von 2009 und hatte 7 Sitze, das Netz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden