Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche

Diskutiere Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Nach vielen Überlegungen wurde letzte Woche der alte Fiat Doblo (nach über 200 TKM) abgeschafft und durch einen Citroen Berlingo ersetzt. Nach 9...
K

kerret76

Neues Mitglied
Beiträge
15
Nach vielen Überlegungen wurde letzte Woche der alte Fiat Doblo (nach über 200 TKM) abgeschafft und durch einen Citroen Berlingo ersetzt. Nach 9 Jahren ohne jeglichen Komfort wurde es nun wirklich Zeit, ein wenig Wohlfühlathmosphäre beim Autofahren zu genießen.

Also gab es einen schwarzen Vorführberlingo mit Kinder-, Komfort- und Citypaket zzgl. AHK. Das ETG fährt sich natürlich erstmal ungewohnt, aber nach ein paar Kilometern völlig problemlos. Zwischenzeitlich sucht man mal den Rührstab rechts oder die Kupplung, aber bislang hält es sich in Grenzen. Einen kurzen Spurt an der Ampel sollte man sich schenken, so weit bin ich auch schon. Nachdem wir den Wagen nun also im Stadtverkehr erprobt haben, wird er diese Woche im Autobahnverkehr erprobt, nächstes WE dann Überland-Autobahn und Landstraßen. Ich bin schon gespannt und freue mich auf ein bisschen Komfort beim Autofahren :)

Vom Platzangebot vorne und hinten ist der Wagen völlig in Ordnung, der Kofferraum ist im Vergleich zum Doblo etwas kleiner. Werden wir aber wohl verschmerzen können. Wie der Wagen sich mit der abnehmbaren AHK verhält, muss ich dann mal die nächsten Wochen austesten.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Gratulation
und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Thema: Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche
Oben