Abnehmbares Hochdach beim NV200

Diskutiere Abnehmbares Hochdach beim NV200 im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Town Ace ?

1. #61 helmut_taunus, 29.01.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Town Ace ?

2. Anzeige

3. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Ja, wird auch als TownAce vermarktet.
    Ist eigentlich ein Daihatsu Grandmax. Den besser ausgetatteten Luxio bekommt man leider nicht.
    Kann man anscheinend über ICP Dubai als Grauimport kaufen, allerdings dort nur in der einfacheren Version als 5-Sitzer als Benziner.
    http://www.icbdubai.com/preislisten.htm
    http://www.icbdubai.com/download/daihatsu/Daihatsu_GranmaxMPV_2014.pdf

Immerhin gibt's den auch als Automatik!!

Einige Varianten des HiAce bekommt man dort auch, auch hier ist nur noch der Benziner zulassungsfähig. (Mir wär's egal - der fährt sich super)

Rolf1

4. odfi

odfi Mitglied

Und hätts den damals gegeben, hätt ich mir nie ne andere Marke als Toyota angeguckt. :/

5. Rolf1

Rolf1 Mitglied

@ Odfi:
    Gab's damals schon ;-) - also keine Ausreden :) (Man muss es nur wissen).
    Allerdings ist es auch kein echter Toyota, sondern "nur" ein Fahrzeug der Tochterfirma Daihatsu, welches in Indonesien produziert wird. Daher bin ich vom Qualitätsaspekt her gesehen auch etwas kritisch. OK, immerhin wird er auch in Japan verkauft, das heisst schon etwas. Und Daihatsu hat in der Vergangenheit ja auch andere Fahrzeuge für Toyota produziert, z.B. das Model F (allerdings in Japan und nicht in Indonesien). Daihatsu ist ja auch recht gut, wenn die Fahrzeuge halt meist nicht an Toyota-Niveau herankommen.
    Diesen LiteAce/TownAce finde ich von der Form her toll und in Japan gibts den sogar mit Hochdach und Campingausbau, ebenso auch als Alkovenwohnmobil (wobei es den alten LiteAce dort sogar mit Allrad und Untersetzung gab, was heute leider nicht mehr de Fall ist)

Rolf1

6. odfi

odfi Mitglied

Und das ist auch die Antwort. Ich war bei mir und anderen von der Toyota-Qualität des Yaris so angetan, dass es ein Toyota sein sollte. Wenn ich eh ne andere Fahrzeugmarke nehme, dann guck ich mich überall um (und bin dann eben bei Nissan gelandet). Also: nein, gab es nicht! :)

7. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Echt? Dann täusche ich mich. Ich meinte, den Daihatsu GandMax/Toyota LiteAce gibt es schon mindestens genau so lang wie den Nissan NV200. OK, vielleicht wurde er damals noch nicht über Dubai angeboten, das kann sein.

Aber mir geht es genau so: Da Toyota nichts brauchbares mehr anbieten will, muss man sich eben anderweitig umsehen, da muss manb dann zwangsläufig markenoffen sein. Früher wäre mir nicht im Traum eingefallen, einen Nissan Vanette anstatt eines Toyota LiteAce zu nehmen, heute schon.

Vor dem Grauimport hätte ich keine Angst, aber 1. hat da bei mir leider jemand anders noch mitzureden und die jenige hat mehr Stimmrecht und 2. ist es auch kein ganz echter Toyota (würden aber die genialen Abmessungen wieder wett machen).

Rolf1

odfi gefällt das.
  8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abnehmbares Hochdach beim NV200

Die Seite wird geladen...

Abnehmbares Hochdach beim NV200 - Ähnliche Themen

1. Vorstellung NV200 Kasten 1.5 Bj 12/2010

Vorstellung NV200 Kasten 1.5 Bj 12/2010: Hier ein paar Fotos vom Nissan. Ich bin mit den Hunden vorwiegend allein unterwegs. Dabei ergab sich die Notwendigkeit, auch einmal schnell im...
  2. NV200 LiMa D+ / Trennrelais / B2B

NV200 LiMa D+ / Trennrelais / B2B: Hallo zusammen, ich suche nun seit Stunden und finde nichts. Also entweder liegt es an meiner schlechten Suche oder die Informationen sind gut...
  3. Nissan NV200 als Benziner - Evalia oder Kombi

Nissan NV200 als Benziner - Evalia oder Kombi: Hallo, der NV200 scheint das ideale Auto für mich zu sein. Kaum breiter als ein Corsa, einen halben Meter kürzer als V-Klasse, Vito oder Tx....
  4. Seitenfenster beim Doplo

Seitenfenster beim Doplo: Hallo Leute, ich möchte mir einen Doplo Cargo Maxi 2013,mit den fehlenden Seitenfenstern nachruesten, hat jemand Erfahrungen, wie hoch sind die...
  5. WIscherblätter NV200 Evalia

WIscherblätter NV200 Evalia: Hallo zusammen, ich habe noch einen Komplettsatz flammenneue Wischerblätter für den Evalia rumliegen. Bosch Aerotwin AR552 S für vorne Bosch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden