Suche 3-Sitzer

Diskutiere Suche 3-Sitzer im Rund ums Kaufen Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Schönen Tag zusammen! Ich möchte mir einen MiniCamper bauen. Nach intensiver Recherche hier im Forum sehe ich kaum Kastenwägen, die umgebaut...

Schlagworte:
  1. #1 willyschwarz, 04.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2019
    willyschwarz

willyschwarz Neues Mitglied

Schönen Tag zusammen!

Ich möchte mir einen MiniCamper bauen. Nach intensiver Recherche hier im Forum sehe ich kaum Kastenwägen, die umgebaut wurden.

Ich suche ein Basisfahrzeug (Budget 15.000 EUR) auch zum Wintercampen weshalb ich lieber keinen 5-7 Sitzer mit viel Fensterfläche hätte, die schwer zu isolieren ist.
    Der Camper sollte aber 3 Sitzmöglichkeiten haben, falls in Zukunft doch mal ein Kind dazukommt. Gerne Diesel da ich lange Strecken fahre.

Jetzt habe ich folgende Varianten überlegt:

1. NV200 Kasten

2. Jumpy Kasten (3 Sitzplätze in Fahrerkabine)

3. NV200 5-Sitzer gebraucht bis 50.000 KM (zu teuer)

Danke Euch allen fürs Lesen und Antworten!

2. #2 Reisebig, 04.12.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Liegt wohl daran, als Kastenwagen werden die Peugot Boxer, Fiat Ducato, Sprinter, Crafter usw. bezeichnet. Hier geht es meistens um Hochdachkombis, ein Klasse kleiner (meistens).

3. #3 helmut_taunus, 05.12.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    einen Expert Kasten besitzt unsere Userin Dagmar zum Wohnen, den Innenausbau selbst hergestellt. Ihre eigene Homepage sagt mehr als Kopien hier im Forum. Zum Einstieg Roadfun - Expert Betrachtungen im Kofferraum

4. odfi

odfi Mitglied

Da wird ein 3. Sitz wohl kaum möglich sein.
    Ist aber schon deutlich größer und auch teurer als der NV200.

5. #5 helmut_taunus, 31.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    PSA bietet auch Dreisitzer, mit 3 Sitzen vorn und hinten alles leer, hinten verblecht. Das sind die Berlingo, Partner, Opel Van gibt es mit 3 Sitzen vorn in der neuesten Baureihe, und auch die Berlingo und Partner davor ab 2010. Mit etwas Glueck vielleicht auch neu oder fast neu fuer 15ooo
    Die Ford Courier und Connect gibt es als 5-Sitzer, davon 2 vorn, jedoch kannst Du vom Transit Kombi die Sitze hinten ausbauen oder einen Sitz hinten drinlassen oder nur einbauen, falls spaeter noetig. Die Transit 5-Sitzer sind mit Fenster in den Schiebetueren, die hinteren Seitenfenster verblecht. Der Ford Transit Connect Kombi L2 waere die Langversion, bekannt?
    https://prod.pictures.autoscout24.n...f-84e9-47ba-88f1-aa0fa2a764c8.jpg/640x480.jpg
    Gruss Helmut

6. #6 Hibbelinos, 31.12.2019
    Hibbelinos

Hibbelinos Mitglied

Mein NV200 Kastenwagen hat 3 Sitze... Geht eindeutig, war auch ne problemlose Geschichte.. Kostet halt was ;-)

Thema:

Suche 3-Sitzer

Die Seite wird geladen...

Suche 3-Sitzer - Ähnliche Themen

1. Suche Trenngitter für Fiat Doblo II, 263, 3-Sitzer

Suche Trenngitter für Fiat Doblo II, 263, 3-Sitzer: Hallo, ich habe bei meinem Doblo die vollständige Trennwand rausgeschraubt und suche nun ein Trenngitter für den 3-Sitzer. Entweder das einzelne...
  2. Suche 7 Sitzer mit Platz im Kofferraum

Suche 7 Sitzer mit Platz im Kofferraum: Hallo Leute Zur Zeit fahren wir einen Doblo Bj. 2001 und sind recht zufrieden damit. Aber langsam wird er zu klein,da sich Frauchen einbildet wir...
  3. Suche Gurtschloss für Mittelsitz 2. Sitzreihe

Suche Gurtschloss für Mittelsitz 2. Sitzreihe: Liebes Forum, bei meinem Evalia ('14) ist in der 2. Sitzreihe für den Mittelsitz ab Kauf ein falsches Gurtschloß eingebaut. Dieses Gurtschloß...
  4. Suche Campingbox oder Einzelbett/ Seitenschrank

Suche Campingbox oder Einzelbett/ Seitenschrank: Kangoo, Dokker, Caddy... Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch etwas wegen Fahrzeugwechsel oder Umbau rumstehen... Und ja, natürlich...
  5. Suche umklappbaren Beifahrersitz für Kangoo 1 Rapid

Suche umklappbaren Beifahrersitz für Kangoo 1 Rapid: Hallo :) Ich suche einen umklappbaren Beifahrersitz für meinen Renault Kangoo 1 Rapid. Ich bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar, wo ich einen...