<- Combobesitzer; kleine Probleme ...

Diskutiere <- Combobesitzer; kleine Probleme ... im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Hochdachkombi-Gemeinde! Ich bin jetzt seit knapp einer Woche Combo-Besitzer. Kurze Daten zu meinem Combo: Bj 02.2003; Benziner 1,6 /...
A

Anonymous

Guest
Hallo Hochdachkombi-Gemeinde!

Ich bin jetzt seit knapp einer Woche Combo-Besitzer.

Kurze Daten zu meinem Combo:
Bj 02.2003; Benziner 1,6 / 87 PS, Elektro-Paket, Funktions-Paket, Innenraum-Paket, AHK, Aktueller KM-Stand 62000 km, Farbe UNI-Blau

Den Wagen habe ich von einem Bekannten für 4100 Euro gekauft.
---------------


Meine Frage:

Schlüssel mit FB; hier ist der Gummi von den Tastern total rissig und durchlässig geworden. Was kann ich tun? Kann man nur den Innenteil (also den mit der Batterie drinn wechseln?)

Spiegelglas Fahrerseite ist defekt; was kostet sowas; jemand Erfahrung aus dem Ersatzteilhandel ?

Lautsprecher schnarren; wie kann es sein, das die schon kaputt sind, nach 4 Jahren ? Ich habe einen hinten ausgebaut, da is ein Teil abgefallen, weil der Kleber nachgegeben hat (an der MMembrane)

Kostenpunkt - 60000km- Inspektion; jemand eine Ahnung, was das so kostet und was genau gemacht wird (Zahnriemen; Zündkerzen ...??)

Radio, Drehregler am Radio CDR2005 defekt; der geht nicht an nicht leiser, nur lauter zu stellen (gut, habe Lenkrad FB, aber warum schon defekt?)

Blinkschalter; Blinkschalter hat kaum noch Widerstand; gelegentlich muss er per Hand zurück gesetzt werden, obwohl er aus ist?!?!


So, das sind ein paar meiner Sorgen; aber sonst finde ich den Combo echt klasse! Tolles Auto total praktisch, auch wenn man Single ist !

LG

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Combo

Hallo und Willkommen im Forum,

Und Glückwunsch zum Combo. Für die Inspektionskosten guck mal unter der Suche Funktion.
:willkommen:
Die kleinen Mängel die dein Combo hat, hören sich für mich nach einer etwas ruppigen Bedienung durch den Vorbesitzer an. Spiegelglas bekommst du bestimmt beim Grebrauchtteilehändler für ne schmale Mark.

Und Lautsprecher und Originalradios. Da würd ich mal in Opel Tuning Foren schauen. Da wird sowas oft verkauft, weil die Leute sich andere Teile einbauen. Oder halt ebay.

Viel Spaß mit deinem Combo und hier im Forum!!

Gruß

Daniel
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
... also ich denke auch, dass der Vorbesitzer etwas grobmotorisch veranlagt war :zwinkernani:
Mit dem Rückspiegelglas bin ich nicht soooo optimistisch. Es gibt nicht so viele Combos und ob da der Ausschlachter die entsprechenden Teile hat???? Nachbestellung bei Opel ist sicher eine Möglichkeit, dürfte aber nicht ganz billig werden, insbesondere wenn es der elektrisch verstellbare Aussenspiegel ist.
Der Blinkerschalter ist, soweit ich weiss, in fast allen Opels seit Anno Tobak verbaut und dürfte bei jedem Schrottler zu kriegen sein.
Radio und Lautsprecher: Auch von mir der Tip, mal auf Tuningseiten nachzufragen. Gelegentlich hab ich schon Angebote bei opel-problemforum.de gelesen.
Zu den anderen Problemen fällt mir mom nix ein :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
Spiegelglas

War heute beim "FOH" <- der ist es jedenfalls (in Beeskow)

Montag ist die 2. Inspektion 60tkm dran. Ein Spiegelglas kostet 35 Euro (ok, bei der Größe schon ok). Als Hinweis, manuell und ohne Heizung!

Sonst wollt ich wissen, was sie da bei der 2. Inspektion alle machen.
Ölwechsel mach ich vorher (kostentechnisch besser...)

Der Techniker meinte auch (komsich komisch), dass ein CD30 mp3 Radio auch in meinen BJ 2003 passt? Also ich dachte und las, das es nicht geht wegen dem CAM-Bus System, das ein 2003er noch nicht hat.

sonst beauftragte ich den FOH mit der Einstellung "Come Home"-Licht und FH per Fernbedienung.

Mal gucken, was der Spaß so kosten wird ...

Achso, und einen Brillenhalter hab ich mir gegönnt ... Meine Brille hält auf dem amaturenbrett nicht so gut, wie bei meinem alten Polo :)
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
Re: Spiegelglas

muskote schrieb:
Der Techniker meinte auch (komsich komisch), dass ein CD30 mp3 Radio auch in meinen BJ 2003 passt? Also ich dachte und las, das es nicht geht wegen dem CAM-Bus System, das ein 2003er noch nicht hat.

also ich bezweifle auch mal ob das geht, denn das CD30 hat zB kein klassisches zündungsplus mehr anliegen, sondern bekommt nur noch ein simuliertes klemme 15 signal. die LFB wird warsch. dann auch nicht mehr gehen. und überhaupt musst du dein unteres ablagefach opfern usw....es gibt opel-adapter zum rückrüsten für "normale" radios, ohne CAN-Bus, aber ich glaube nicht das es anderstrum geht
 
Thema: <- Combobesitzer; kleine Probleme ...
Oben