Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE

Diskutiere Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekomme. Unser Berlingo hat vor einer Woche während der Fahrt einfach den Geist aufgegeben....

  1. #1 heli0709, 07.06.2017
    heli0709

    heli0709 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekomme. Unser Berlingo hat vor einer Woche während der Fahrt einfach den Geist aufgegeben. Das heißt die Motordiagnoselampe ging an und der Motor aus. Nach kurzem Abwarten sprang der Wagen wieder an und ließ sich langsam nach Hause fahren, bei über 3000 Umdrehungen ging der Motor immer wieder aus. Zusätzlich kam die Info Abgasanlage defekt.



    Wir haben den Wagen zu unserer Werkstatt ( kl. selbstständiger Betrieb ) gebracht. Der Freundliche hat als erstes den Kraftstofffilter in Verdacht gehabt und ausgetauscht. Problem blieb bestehen. Er hat dabei auch die Kraftstoffpumpe optisch kontrolliert und meint, wenn die kaputt wäre müssten Späne im Filter sein, waren aber nicht. Problem also weiterhin. Dann hat er den Kraftstoffdrucksensor ( ich hoffe das nennt sich so ?) ausgetauscht, wieder nix. Der Wagen springt an und kommt man über 3000 U/min wupp aus.... Fehlercode P0087.



    Kraftstoffzuleitung und Harnstofftank wurden geprüft beides in Ordnung.



    Pauschal die Kraftstoffpumpe austauschen möchte er ungern ...



    Was können wir tun?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _motte_, 08.06.2017
    _motte_

    _motte_ Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ein Problem mit dem Ruspartikelfilter?

    Abgasregelventil glaube ich nicht, davon geht der Motor nicht aus.

    Kann der Wagen aber nicht gescheid ausatmen geht es aus.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
Thema:

Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE

Die Seite wird geladen...

Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE - Ähnliche Themen

  1. Kangoo, Berlingo oder Dokker, Diesel oder nicht....

    Kangoo, Berlingo oder Dokker, Diesel oder nicht....: Was für ein schönes Forum! Nachdem ich vor 3 Jahren meinen Clio gekauft (finanziert) habe, kam mir in den Sinn, dass so ein Hochdachkombi...
  2. Standheizung Fiat Doblo 263 - 1.6 Diesel -Erfahrungen?

    Standheizung Fiat Doblo 263 - 1.6 Diesel -Erfahrungen?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, bei meinem Doblo 1.6 Diesel (120PS) eine Standheizung nachrüsten zu lassen. Daher meine Frage: hat hier...
  3. NV200 06.2011 K9K/63KW diesel startet nicht!

    NV200 06.2011 K9K/63KW diesel startet nicht!: hallo zusammen, kann es doch nicht sein nv200 startet, dann fahre ich stelle den motor ab. nun will ich ihn starten, der anlasser dreht den motor,...
  4. Petition: Diesel-Fahrverbote - Autofirmen sollen zahlen

    Petition: Diesel-Fahrverbote - Autofirmen sollen zahlen: Eine Aktion zu den kommenden Fahrverboten für Diesel: https://aktion.campact.de/dieselfahrverbote/appell/teilnehmen Wer betrügt, muss zahlen!...
  5. Doblo Maxi Kombi Diesel Euro 4/5 Nachrüstung?

    Doblo Maxi Kombi Diesel Euro 4/5 Nachrüstung?: Frage: Hat jemand schon etwas zum Thema Nachrüstung Euro 4 / 5 (Software oder Hardware) beim Fiat-Dieselmotor erfahren? Alle reden nur über VW,...