Diesel Berlingo. Wie ist es?

Diskutiere Diesel Berlingo. Wie ist es? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem erfahren, dass ein Diesel-Version des Berlingo existiert. Wie funktioniert es in der Leistung unterscheiden...

1. #1 Auto4ever92, 13.10.2014
    Auto4ever92

Auto4ever92 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem erfahren, dass ein Diesel-Version des Berlingo existiert. Wie funktioniert es in der Leistung unterscheiden sich von der normalen Version? Was ist der Kraftstoffverbrauch? Ist es laut?

Vielen dank im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 13.10.2014
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Herzlich Willkommen hier im HDK-Forum :D
    Der PSA Konzern hat bekanntermaßen sehr gute Diesel Motoren (HDI). Berlingo oder der baugleiche Peugeot Partner sind größtenteil mit diesen Motoren ausgestattet. Weil sie eben viel günstiger im Verbrauch sind, sie bessere CO2 Werte haben und vor allem sehr viel durchzugskräftiger sind. Und sie dabei sehr robust und langlebig sind.
    Die Motoren sind gut gedämmt. Bei Hochdachkombis steigt der Geräuschpegel aber deutlich bei höheren Geschwindigkeiten an (Wingeräusche).
    Meine Berlingos haben im Schnitt durchschnittlich zwischen 5,5 bis 6,5 L. verbraucht. Mein jetziger Kangoo liegt noch etwas niedriger dank Start/Stopp.
    Gruß Wolfgang

4. #3 fotolkw, 12.04.2015
    fotolkw

fotolkw Neues Mitglied

Unser Berli 2 brauchte 6-6,5Ltr.
    In 8 Jahren 197 ooo km
    1 Kupplung und drei kupplungspedale.
    Viel Anhängerbetrieb.
    Wird jetzt von der Tochter genutzt.

5. #4 helmut_taunus, 13.04.2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    was heisst eine Version.
    Bis 2008 gab es 69PS Diesel, 75 PS 90 PS Diesel
    ab 2009 gab es 75PS 90 PS 109 PS Diesel
    jetzt gibt es 75PS 92PS Diesel automatik 115PS Diesel
    und demnaechst wohl 120PS
    ach ja
    es soll noch die fruehere Benzin-Technik verkauft werden
    fuer Leute die nicht fahren wollen,
    seit 1985 bei mir ausgemustert.
    Gruss Helmut

6. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel Berlingo. Wie ist es?

Die Seite wird geladen...

Diesel Berlingo. Wie ist es? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. rückbank bei berlingo lang

rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  3. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007: Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein...