Kaufentscheidung Berlingo vs Tourneo

Diskutiere Kaufentscheidung Berlingo vs Tourneo im Rund ums Kaufen Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo zusammen. Nachem wir schweren Herzens unseren VW Caddy Maxi (Baujahr 2015) mit 2 fachem Motorschaden verkaufen mussten, haben wir erstmal...

1. Spork

Spork Neues Mitglied

Hallo zusammen.

Nachem wir schweren Herzens unseren VW Caddy Maxi (Baujahr 2015) mit 2 fachem Motorschaden verkaufen mussten, haben wir erstmal die Nase voll von VW.
    Da wir aber nicht auf die Größe verzichten wollen, steht jetzt die Entscheidung zwischen Citrön Berlingo XL und dem Grand Tourneo Connect an.
    Die Modelle Caddy, Doble, Kangoo, Dokker, Rifter, Citan und Combo haben wir für uns bereits gestrichen. Entweder, weil die Verarbeitung nicht stimmt, oder bereits vorhandene Ausrüstung nicht passt.
    Es soll ein Neuwagen mit Diesel werden.

Im Endeffekt ist der Tourneo bei weniger Ausstattung immernoch teurer als der Berlingo und da es insgesammt um ein nicht zu kleines Sümmchen geht, wollten wir mal nach Erfahrungen zu diesen beiden Wagen, bitte hauptsächlich zu den aktuellen Modellen, fragen.

Gespannt auf Erfahrungsberichte zu den aktuellen Modellen
    Familie Spork

2. #2 helmut_taunus, 28.05.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    der lange Berlingo beginnt preislich etwa bei 15.000 plus Ueberfuehrung bei wenig Ausstattung
    fuer den Start Neuwagen XL PureTech 110 St./Stop (110 PS) 81 kW, Benzin, Handschaltung
    .
    Der Ford beginnt als Transit Connect Kombi L2 etwa bei 19.2oo
    plus etwas mehr Ueberfuehrung, obwohl beide aus Spanien kommen
    fuer den Ford Transit Connect Basis Neuwagen Kombi 230 L2 1.5 TDCi (101 PS)74 kW, Diesel, Handschaltung,
    bei Ford hat man dann den meist teureren Diesel
    .
    Man darf selbstverstaendlich auch hoehere Angebote annehmen oder bevorzugen.
    Gruss Helmut

3. eli

eli Neues Mitglied

Hallo,
    Eigentlich wollt ich mir aich einen Caddy ab 2015 zulegen aber mit dem Benziner TSI 1.4 mit 125 PS.
    So weit ich gehört habe der einzige Motor der etwas taugen soll.
    Was für einen Motor hattet Ihr und woran ist er 2 Mal gestorben?

Servus
    Uli

Thema:

Kaufentscheidung Berlingo vs Tourneo

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung Berlingo vs Tourneo - Ähnliche Themen

1. Suche zuverlässigen Benzine HDK ab 110 PS

Suche zuverlässigen Benzine HDK ab 110 PS: Hallo zusammen, langsam bin ich schon der Verzweiflung nahe, weil ich bei neueren HDK`s an ca 2014 keinen Benzinmotor finde der nicht...
  2. Ford Tourneo Connect Winterräder

Ford Tourneo Connect Winterräder: Von meinem Grand Tourneo Connect habe ich noch Winterreifen auf Stahlfelgen mit Sensoren übrig. Die Reifen und Felgen weisen keine Beschädigungen...
  3. Innenlicht und „Begrüßungslicht“ per Bordcomputer ausschalten.

Innenlicht und „Begrüßungslicht“ per Bordcomputer ausschalten.: ich war beim Ford-Händler in Graz. Nach anfänglichem Zweifeln haben es die Techniker dann doch versucht, mir bei meinem Ford Tourneo Connect den...
  4. Ford Grand Tourneo Connect Campingkiste

Ford Grand Tourneo Connect Campingkiste: Da ich mich von meinem Tourneo connect Baujahr 2016 getrennt habe verkaufe ich meine Campingkiste. Sie passt für den Grand als 5 Sitzer. Die...
  5. Transit Connect - Tourneo Connect - was ist der Unterschied

Transit Connect - Tourneo Connect - was ist der Unterschied: Hallo miteinander, der Transit Connect steht monentan als Nachfolgeoption für meinen Combo C im Raum; Ford bietet den Transit Connect und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden