Austauschendschalldämpfer kleines Loch ??!! [erledigt]

Diskutiere Austauschendschalldämpfer kleines Loch ??!! [erledigt] im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; Hallo zusammen, eine kurze Frage an alle Schrauber. Ich habe an unserem Drittwagen Peugeot 106 den Endschalldämpfer ausgetauscht. Als ich...

1. #1 eiermann, 15.06.2006
    eiermann

eiermann Mitglied

Hallo zusammen,

eine kurze Frage an alle Schrauber.

Ich habe an unserem Drittwagen Peugeot 106 den Endschalldämpfer ausgetauscht.
    Als ich alles fertig hatte, und der Wagen wieder ruhig lief, stellte ich fest das sich unter dem Endschalldämpfer eine Wasserpfütze bildete.

Also nochmal nach geschaut und:
    In Fahrtrichtung vorne unten am Schalldämpfer ein Stecknadel großes Loch. Sieht nicht nach Beschädigung oder Fehler aus.
    Ist das Loch beabsichtigt für eventeullen Kondenswasserablauf, oder doch ein Produktionsfehler?

Gruß

Ralph
    P.S.Habe bei der Herstellerfirma angerufen, da ist heute kein Feiertag(ich wohne in NRW :rund: :rund: ), die haben gesagt das Loch ist für den Kondenswasserablauf.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15.06.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich kenn das mit dem Loch für Kondenswasser bei ROllern und Motorrädern, da gibts das "serienmäßig" manchmal.
    Bei autos ist/war mir das unbekannt, ist aber unter Mechanikern anscheinend schon länger ein tip gegen Kondesnwasser im Auspuff, laut kollegen in der Firma

Thema:

Austauschendschalldämpfer kleines Loch ??!! [erledigt]

Die Seite wird geladen...

Austauschendschalldämpfer kleines Loch ??!! [erledigt] - Ähnliche Themen

1. Kleines Update Garantiereparatur meines e-NV

Kleines Update Garantiereparatur meines e-NV: Am 11. Januar 2018 erhielt ich den Anruf aus dem "Kompetenzzentrum", das Auto sei fertig und abholbereit. Hat ja nur 11 Wochen gedauert. Gestern...
  2. Möglichst kleiner Camper mit 4 Sitzplätzen

Möglichst kleiner Camper mit 4 Sitzplätzen: Moin, nachdem wir demnächst zu viert unterwegs sein werden (Frau, ich, Kleinkind + Baby) überlegen wir, als Elternzeitprojekt uns einen HDK (oder...
  3. Kleiner Espressokocher auf Bright Sparks Kocher

Kleiner Espressokocher auf Bright Sparks Kocher: Hey Leute, vielleicht hat jemand einen TIP: wir haben einen kleinen Espressokocher und den Brightspraks Kartuschenkocher, leider fällt der Kocher...
  4. Warum immer kleinere Fenster?

Warum immer kleinere Fenster?: Hallo Zusammen! Ich frage mich seit Jahren, warum neuere Automodelle immer kleinere Heckfenster bekommen. Bin lange einen Doblo BJ 2006 mit...
  5. Kaufberatung: HDK mit kleinem Benzin-Motor

Kaufberatung: HDK mit kleinem Benzin-Motor: Hallo liebes Forum, auch ich möchte mich zunächst kurz vorstellen: Meine Frau (46) und ich (47) wohnen seit knapp 2 Jahren in Portugal und wollen...