Austauschendschalldämpfer kleines Loch ??!! [erledigt]

Diskutiere Austauschendschalldämpfer kleines Loch ??!! [erledigt] im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; Hallo zusammen, eine kurze Frage an alle Schrauber. Ich habe an unserem Drittwagen Peugeot 106 den Endschalldämpfer ausgetauscht. Als ich...

1. #1 eiermann, 15.06.2006
    eiermann

eiermann Mitglied

Hallo zusammen,

eine kurze Frage an alle Schrauber.

Ich habe an unserem Drittwagen Peugeot 106 den Endschalldämpfer ausgetauscht.
    Als ich alles fertig hatte, und der Wagen wieder ruhig lief, stellte ich fest das sich unter dem Endschalldämpfer eine Wasserpfütze bildete.

Also nochmal nach geschaut und:
    In Fahrtrichtung vorne unten am Schalldämpfer ein Stecknadel großes Loch. Sieht nicht nach Beschädigung oder Fehler aus.
    Ist das Loch beabsichtigt für eventeullen Kondenswasserablauf, oder doch ein Produktionsfehler?

Gruß

Ralph
    P.S.Habe bei der Herstellerfirma angerufen, da ist heute kein Feiertag(ich wohne in NRW :rund: :rund: ), die haben gesagt das Loch ist für den Kondenswasserablauf.

2. #2 Anonymous, 15.06.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich kenn das mit dem Loch für Kondenswasser bei ROllern und Motorrädern, da gibts das "serienmäßig" manchmal.
    Bei autos ist/war mir das unbekannt, ist aber unter Mechanikern anscheinend schon länger ein tip gegen Kondesnwasser im Auspuff, laut kollegen in der Firma

Thema:

Austauschendschalldämpfer kleines Loch ??!! [erledigt]

Die Seite wird geladen...

Austauschendschalldämpfer kleines Loch ??!! [erledigt] - Ähnliche Themen

1. kleines Beistellzelt am Dachgepäckträger

kleines Beistellzelt am Dachgepäckträger: Für den nächtlichen Toilettengang auf dem Campingklo suchen wir ein Beistellzelt, was irgendwie an den Dachgepäckträgern festgemacht werden kann,...
  2. großer HDK für kleines Geld gesucht

großer HDK für kleines Geld gesucht: Hallo zusammen, ich heisse Manu und lese hier schon eine ganze Weile mit. Ich bin, wie so viele auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...
  3. Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür

Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür: Hallo, ich habe mal wieder etwas gebastelt. Das es ja doch ziemlich nervt, dass es bei geöffneter Schiebetür reinregnet, habe ich mir ein kleines...
  4. kleines Missgeschick - Wasser im Kofferraum - was tun

kleines Missgeschick - Wasser im Kofferraum - was tun: Hallo, da habe ich doch glatt eine Kiste Mineralwasser im Kofferraum vergessen und natürlich hat es einige Flaschen durch den Frost zerstört...
  5. Kleines Cockpit Tuning...

Kleines Cockpit Tuning...: Hi, habe in meinem Qubo ja über dem Radio nur das Riesenablagefach, was ich sowieso nicht nutze. Viel praktischer finde ich da das Klemmbrett,...