wo am besten Strom für Zusatzgeräte anschließen?

Diskutiere wo am besten Strom für Zusatzgeräte anschließen? im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; möchte ein Rückfahrvideosystem anschließen. Die Spannungsversorgung will ich vom Zündschloß geschaltet haben, also früher war das mal Klemme 15,...

  1. #1 Anonymous, 17.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    möchte ein Rückfahrvideosystem anschließen.
    Die Spannungsversorgung will ich vom Zündschloß geschaltet haben, also früher war das mal Klemme 15,
    Leider ist im Connect der Kabelbaum so gemacht, daß ich den ohne nen Plan nicht wirklich nachvolziehen kann.
    Der Sicherungskasten unterm Amaturenbrett hat ja eine interne Verdratung zu den einzelnen Sichrungen - die von außen nicht ersichtlich ist. Es sind noch etliche Steckplätze für Sichrungen frei - wovon ich dafür eine nutzen könnte.
    Typ
    connect BJ 2006, Tddi/55kw/3 tür./ABS/Airbag/SL/ZV m F

    vielen Dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 17.09.2008
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Das einfachste ist du nimmst die Zündschloßschaltung am Radiostecker (da ist Zündung 15 und Dauerstrom vorhanden) oder du nimmst das Signal bei eingelegtem Retourgang von den Heckleuchten ab. Da der Stromverbrauch des Zusatzgerätes nicht so hoch ist, so kannst du dies auch dort abnehmen.
    Wenn du wirklich zum Sicherungskasten Innenraum willst muß ich im Schaltplan nachsehen.
     
  4. #3 Anonymous, 18.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    an das Radio hatte ich auch schon gedacht,
    aber ich finds besser/übersichtlicher wenn die Anlage extra abgesichert ist.
     
Thema:

wo am besten Strom für Zusatzgeräte anschließen?

Die Seite wird geladen...

wo am besten Strom für Zusatzgeräte anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie

    Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie: Da ich den Stromverbrauch in meinem Caddy Camping Ausbau relativ gut kontrollieren kann, habe ich erst einmal diese Lösung anvisiert: Meine...
  2. Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier Fehlender Strom

    Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier Fehlender Strom: Hallo, habe heute Abend die Brink Anhängekupplung auf meinen Ford Torneo Courier montiert. Leider ist der Elektrosatz nur für Fahrzeuge mit...
  3. Beiträge über fatale Stromeinführungen ins Auto löschen ?

    Beiträge über fatale Stromeinführungen ins Auto löschen ?: Moin moin Es kommen immer wieder Zeiten hier wo einige User ihre Varianten zeigen wie sie 220 Volt Strom ins Auto legen. Ob durchs Fenster,...
  4. Beste Pastaform?

    Beste Pastaform?: Huhu, ich würd gern mal was lustiges machen mit diesem Thread! ich fand früher Fusili am besten, aber mittlerweile stehe ich mehr auf...
  5. Strom ohne festen Anschluß

    Strom ohne festen Anschluß: Hallo zusammen, ich bin handwerklich / technisch was Strom angeht zugegebenermaßen mit 2 linken Händen ohne Finger gesegnet. Bzgl. Stromkable...