wo am besten Strom für Zusatzgeräte anschließen?

Diskutiere wo am besten Strom für Zusatzgeräte anschließen? im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; möchte ein Rückfahrvideosystem anschließen. Die Spannungsversorgung will ich vom Zündschloß geschaltet haben, also früher war das mal Klemme 15,...

1. #1 Anonymous, 17.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

möchte ein Rückfahrvideosystem anschließen.
    Die Spannungsversorgung will ich vom Zündschloß geschaltet haben, also früher war das mal Klemme 15,
    Leider ist im Connect der Kabelbaum so gemacht, daß ich den ohne nen Plan nicht wirklich nachvolziehen kann.
    Der Sicherungskasten unterm Amaturenbrett hat ja eine interne Verdratung zu den einzelnen Sichrungen - die von außen nicht ersichtlich ist. Es sind noch etliche Steckplätze für Sichrungen frei - wovon ich dafür eine nutzen könnte.
    Typ
    connect BJ 2006, Tddi/55kw/3 tür./ABS/Airbag/SL/ZV m F

vielen Dank im vorraus

2. #2 Fordmaster, 17.09.2008
    Fordmaster

Fordmaster Mitglied

Das einfachste ist du nimmst die Zündschloßschaltung am Radiostecker (da ist Zündung 15 und Dauerstrom vorhanden) oder du nimmst das Signal bei eingelegtem Retourgang von den Heckleuchten ab. Da der Stromverbrauch des Zusatzgerätes nicht so hoch ist, so kannst du dies auch dort abnehmen.
    Wenn du wirklich zum Sicherungskasten Innenraum willst muß ich im Schaltplan nachsehen.

3. #3 Anonymous, 18.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

an das Radio hatte ich auch schon gedacht,
    aber ich finds besser/übersichtlicher wenn die Anlage extra abgesichert ist.

Thema:

wo am besten Strom für Zusatzgeräte anschließen?

Die Seite wird geladen...

wo am besten Strom für Zusatzgeräte anschließen? - Ähnliche Themen

1. Bester Zeitpunkt um einen neuen Berlingo zu kaufen

Bester Zeitpunkt um einen neuen Berlingo zu kaufen: Hallo, Eventuell wird es bei uns ein neuer Berlingo XL. Wir brauchen das Auto allerdings erst mal nicht dringend und wollen noch ein paar Monate...
  2. Lüftung per PC ventilator / wie viel strom brauch ACC stellung?

Lüftung per PC ventilator / wie viel strom brauch ACC stellung?: salut, ich hab letztes mal einen PC ventilator oben ins fahrerfenster geklemmt und hatte an je beiden schiebefenster meine selbsgebastelten...
  3. Subwoofer an Serien CD-Radio Anschließen: Kangoo II 2004

Subwoofer an Serien CD-Radio Anschließen: Kangoo II 2004: Hallo! Ich finde es etwas schade, dass ich ab Tempo 100 kaum noch Musik hören kann, weil die Anlage so leise ist. Deswegen habe ich mir nun zwei...
  4. Ford Tourneo Courier -> Stromkabel aus Motorraum in den Innenraum

Ford Tourneo Courier -> Stromkabel aus Motorraum in den Innenraum: Moin Zusammen, mir ist Anfang des Jahres nach kurzer Unvernunft ein Tourneo Courier 1,0 EcoPust auf den Parkplatz gekommen. Ich hatte bereits...
  5. Einfacher Doblo Ausbau, wie am besten unterwegs kochen?

Einfacher Doblo Ausbau, wie am besten unterwegs kochen?: Hallo liebe HDK-Gemeinde, Meine Freundin und ich haben unserem Doblo ein kleines Bett verpasst. Ist alles noch in der Mache, aber wir überlegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden