Wie zufrieden seid ihr mit eurem NV/Eva?

Diskutiere Wie zufrieden seid ihr mit eurem NV/Eva? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, nur interessehalber mal ne kleine Umfrage: EZ, Laufleistung, Defekte, Fazit? Ungefähr so: EZ 05/2010 km: 133.000 Defekte: keine...
KlausausDatteln

KlausausDatteln

Mitglied
Beiträge
62
110 PS Diesel, gekauft mit 1000 km in 11/2014.
Im Moment 88000 km auf der Uhr.
Defekte: Ladedruckschlauch bei ca. 60000 km. Sonst nichts.
Günstig im Unterhalt, mehr Platz als wir brauchen auf geringer Außenfläche.
Bequem, schnell genug. Könnte etwas leiser sein. Schaltung nervt etwas.
Ich bin hochzufrieden und würde ihn prinzipiell wieder kaufen, aber das geht ja nicht.
In der momentanen unsicheren Lage bezüglich Umwelt und Fahrverbote etc. würde ich allerdings überhaupt kein neues Auto kaufen.

Gruß

Klaus

Jetzt gab es noch eine "Minipanne", ich hatte recht laute, nervige Gräusche aus dem Motorraum bei Drehzahlen unter 1600 Touren.
Das hörte sich nach klapperndem schnarrendem Kunststoff an, ich dachte an eine lockere Verkleidung.
Der Meister aus der freien Werkstatt meines Vertrauens hat das Geräusch in wenigen Sekunden lokalisieren können.
Das Rohr der Luftführung vom Kühlergrill zum Luftfilter besteht aus zwei Teilen (obere und untere Hälfte), die zusammengeclippst sind.
Einer dieser Clips war defekt, dadurch hat das ganze Rohr vibriert und geklappert.
2 Kabelbinder drum, Ruhe im Karton ;-)
Spende in die Kaffeekasse, ab nach Hause.
Wenn sich doch nur alles so leicht und günstig reparieren ließe...

Gruß,

Klaus

...ach so - Kilometerstand 91.000
 
gaudente

gaudente

Mitglied
Beiträge
133
Wer kennt es nicht, ein lauter Knall auf die Frontscheibe und dann ein Riss.
Kosten ca. 820 Mäuse, dank TK ohne Sb nix ;-)
Mal sehen wie lange die Versicherung mitmacht.

Ansonsten bin ich noch immer voll zufrieden mit meine Eva 8)
 
H

hondansx

Mitglied
Beiträge
47
Jetzt gab es noch eine "Minipanne", ich hatte recht laute, nervige Gräusche aus dem Motorraum bei Drehzahlen unter 1600 Touren.
Das hörte sich nach klapperndem schnarrendem Kunststoff an, ich dachte an eine lockere Verkleidung.
Der Meister aus der freien Werkstatt meines Vertrauens hat das Geräusch in wenigen Sekunden lokalisieren können.
Das Rohr der Luftführung vom Kühlergrill zum Luftfilter besteht aus zwei Teilen (obere und untere Hälfte), die zusammengeclippst sind.
Einer dieser Clips war defekt, dadurch hat das ganze Rohr vibriert und geklappert.
2 Kabelbinder drum, Ruhe im Karton ;-)
Spende in die Kaffeekasse, ab nach Hause.
Wenn sich doch nur alles so leicht und günstig reparieren ließe...

Gruß,

Klaus

...ach so - Kilometerstand 91.000

Meiner ist Baujahr 2017 und hab seit Anfang WInter das selbe Problem. Werd ich doch gleich mal nachschauen ob es daranliegt. Danke für die Info.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Da ich aber meinen Arbeitgeber davon überzeugen konnte, das es ohne mich für ihn viel schöner ist, kann ich 4 Jahre vor der 63iger Rente gehen, ohne der Arbeitsverwaltung zur Last zu fallen, hab also ab Mitte 2020 Zeit satt. Zukünftig werden meine Urlaube in Monaten gemessen, hoffe inkl. Überwinterung in mildem Klima und dafür ist mein "Kleiner" nu wirklich nicht geeignet und aufs Freistehen möchte ich auch nicht verzichten, da brauch ich etwas mehr Raum fürs "schöner Wohnen".

.... das ist natürlich was anderes ! Für monatelange Reisen & ein südliches Winterquartier ist etwas "Größeres" ungleich komfortabler & wohnlicher. Da liegt der Fokus ja dann auch mehr auf "Wohnen" statt auf Reisen. Fahren hat dann nur noch den Sinn, die Wohnung auf Rädern in gemütlicher Fahrt von einem schönen Ort an den nächsten schönen Ort zu bewegen. Ich wünsche Dir (euch) wenn es soweit ist, eine lange, wunderbare Zeit, bei guter Gesundheit an den schönsen Plätzen, die Ihr findet ! :D :top: :top: :top: :D
(War bei uns ursprünglich auch so gedacht, geht aber aus fam. Gründen "zur Zeit" nicht).
 
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Naja. Wenn man sich ungeschickt anstellt schon, sonst normal nicht. Gibt hinterher ne Gutschrift über die SB, so läuft das.
Ist auch ein Witz, 820 ocken für ne neue Scheibe an so einem Miniauto.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Doch. die SB bei TK zahlt man.
In der Tat: nur wenn die Scheibe getauscht werden muss, verlangt die TK-Versicherung die SB; wenn repariert werden kann, übernimmt die Vers. den komplettenSchaden.

Allerdings gibt es Autoglas-Betriebe, die die SB übernehmen ...
 
fuel

fuel

Mitglied
Beiträge
115
@Evie
Ich habe dabei auf ein hervorragendes Preis/Leistung Verhältnis geachtet (und meine kleine Extrawurst im Bezug auf das rauskitzeln des Bestmöglichen).
Mir ist der Fahrspaß auch wichtig, je nach Situation ist er auch mit Abenteuer gleichzusetzen ;-).
 
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit eurem NV/Eva?

Ähnliche Themen

Oben