Wer hat in seinem Evalia eine Blaukeilscheibe?

Diskutiere Wer hat in seinem Evalia eine Blaukeilscheibe? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Hintergrund dieser Umfrage ist daß bei meinem Evalia die Frontscheibe getauscht wurde. Vorher hatte ich einen Blaukeil, jetzt nicht mehr -...

Frontscheibe:

  • mit Blaukeil

    Stimmen: 11 55,0%
  • ohne Blaukeil

    Stimmen: 9 45,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Moin

Hintergrund dieser Umfrage ist daß bei meinem Evalia die Frontscheibe getauscht wurde.
Vorher hatte ich einen Blaukeil, jetzt nicht mehr - die Firma sagt daß es die nicht mehr gibt (nachdem erst behauptet wurde daß es NIE welche mit Keil gegeben hat zweifle ich diese Aussage an).
Aussage der Versicherung: Ich hab Anspruch auf eine gleichwertige (sprich mit Blaukeil) Scheibe.

Laut Nissan gibt es drei verschiedene Scheiben, wenn man die über VIN eingibt ist es nur noch eine. Aus der Beschreibung ist aber nicht ersichtlich ob die mit oder ohne Keil ist.

Ich habs Fahrzeug noch nicht abgenommen oder die SB bezahlt.

MfG

RKP
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Meine Evalia ist Baujahr 2014 und hat den Blaukeil ! :D:D:D Immer schönes Wetter !!! :D:D:D
VG Luggi ...reisendurcheuropa... (kürzlich mit der Eva nach Dalmatien zur Makarska Riviera)
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Bj. 07/2014 Evalia mit Blaukeil ab Werk. Nach Frontscheibentausch 2016 ohne Blaukeil. Ganz ehrlich: fand / finde ich sogar besser...
 
E

evo-lia

Neues Mitglied
Beiträge
17
BJ 2013: mit Blaukeil, nach Scheibentausch (Carglass) immer noch mit Blaukeil
 
rg-form

rg-form

Mitglied
Beiträge
161
Hallo RKP,

Ich hatte den selben Fall. Riss in der Frontscheibe - Termin bei carglass gemacht und die Fahrzeugdaten per Telefon durchgegeben.
Als ich dann zum Wechseltermin gefahren bin und den Evalia abgeben wollte, hat sich der Mitarbeiter nochmal das Fahrzeug angesehen und festgestellt, das er eine Scheibe ohne Blaukeil für den Wechsel vorgesehen hatte. Da ich wieder den Blaukeil wollte, musste ich ungerichteter Dinge wieder fahren und wir haben einen neuen Termin ausgemacht für Wechsel mit Blaukeilscheibe. Der Wechsel ging problemlos. Nun fahre ich wieder mit Blaukeilscheibe aber ohne Riss [emoji6].

Der Fehler lag übrigens nicht bei carglass, sondern bei Nissan die die Scheibe in der Datenbank falsch hinterlegt hatten. Ich hatte das Glück einen fähigen, gewissenhaften Mitarbeiter erwischt zu haben, sonst würde ich jetzt auch ohne Blaukeil herum fahren.

PS.: der Wechsel war vor 2 Wochen [emoji6]

Gruß Richard
 
RoRo

RoRo

Mitglied
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich meine, irgendwann mal gehört zu haben, dass nur der 1,5 dci 110 eine Frontscheibe mit Grün-/ Blaukeil hat/hatte??

Viele Grüße aus dem Allgäu,
RoRo
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
EZ 12/11 mit Blaukeil.

Interessant zu wissen worauf man alles achten muß.

Viel Erfolg bei deinem Bemühungen zu Blaukeil hin.
 
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
Bj .13 (leider Schrott) und Bj. 16 (fast wie neu) ohne Blaukeil, beides Benziner.
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
267
Als ich meinen bestellt habe (Benziner EZ 10/13) hatte der Acenta keinen und der Tekna einen Keil.
Ich bin froh, dass ich ihn nicht habe, insbesondere bei den (höheren ) Drehsitze nervt der doch ziemlich.
Aber wenn man nicht so weit oben durch die Scheibe guckt, kann man sich vielleicht dran gewöhnen.
 
R

Rabenhaar

Mitglied
Beiträge
60
Musste die Windschutzscheibe wegen Steinschlag auch schon mal wechseln. Das war so: Diesel Blaukeil, Benziner keiner.
 
Thema: Wer hat in seinem Evalia eine Blaukeilscheibe?
Oben