Wer kennt den Kabel weg vom Zündschloss bis zum Anlasser.

Diskutiere Wer kennt den Kabel weg vom Zündschloss bis zum Anlasser. im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich brauche einen Plan der mir den Kabel weg vom Zündschloss bis zum Anlasser zeigt. Geht der noch über ein Relais /sicherung oder geht er direkt...
F

Fragensteller

Mitglied
Beiträge
20
Ich brauche einen Plan der mir den Kabel weg vom Zündschloss bis zum Anlasser zeigt. Geht der noch über ein Relais /sicherung oder geht er direkt zum Anlasser..
Es handelt sich um einen berlingo bj 2009 Benziner 1.6 schaltung . Schlusselnummer 3001 /agw.
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Ich habe gerade nachgesehen. Der Anlasser vom 1,6l Benziner zieht 0.9kW und das sind bei 12Volt dann 75A Stromstärke. Die können ganz sicher nicht über ein PKW-Zündschloss geschaltet werden ;-)

Nein, im Ernst. Die werden am Anlasser über den Magnetschalter geschaltet. Früher waren die separat, aber das ist beim PKW nicht (mehr) so. )Bei Motorrädern hatte ich das noch).

Ob da beim Berlingo noch eine Schaltung dazwischen ist siehst Du auf einem Schaltplan. Diese findest Du z.B. in einem Schrauberbuch für wenige Euro.

Ähh, offensichtlich gibt es noch ein zusätzliches Relais im Sicherungskasten. Also mal kein Kabel v Zündschloss zum Anlasser. Das kann man alles finden ;-)

Den Anlasser gibt es übrigens schon für nur ~44,00 € plus VK.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fragensteller

Mitglied
Beiträge
20
Sorry, ich meinte ja dass was zum magnetschalter geht.. Klartext es ist einmal Masse, einmal dauerplus und einmal Zündung plus am anlasser(magnetschalter) und ich möchte den Weg und alles was dazwischen ist wissen. Wenn ich den Schlüssel drehe, bekommt der anlasser ja ein Signal (Zündung plus) zum Starten, und genau dieses Kabel meine ich.
 
F

Fragensteller

Mitglied
Beiträge
20
Kann denn hier wirklich niemand etwas zum kabelweg sagen, oder eine bildliche Zeichnung /darstellung nennen die im Internet zu sehen. Natürlich kann man bestimmte Bücher kaufen, oder in die Werkstatt fahren, aber dafür bin ich nicht hier in einem forum. Also, sollte jemand etwas wissen .
 
S

sun909

Mitglied
Beiträge
146
Hi,
hast du es mal bei Berlingo.org probiert?

da sind die Spezis für die Berlis ;-)

grüsse!
C.
 
Thema: Wer kennt den Kabel weg vom Zündschloss bis zum Anlasser.
Oben