Wer hat in seinem Evalia eine Blaukeilscheibe?

Diskutiere Wer hat in seinem Evalia eine Blaukeilscheibe? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Hintergrund dieser Umfrage ist daß bei meinem Evalia die Frontscheibe getauscht wurde. Vorher hatte ich einen Blaukeil, jetzt nicht mehr -...

Frontscheibe:

  • mit Blaukeil

    Stimmen: 11 55,0%
  • ohne Blaukeil

    Stimmen: 9 45,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Da ich wieder den Blaukeil wollte, musste ich ungerichteter Dinge wieder fahren und wir haben einen neuen Termin ausgemacht für Wechsel mit Blaukeilscheibe.

Bei mir wurde die Scheibe ohne Keil einfach eingebaut - die Versicherung hat der Firma (WinTec) nun die Freigabe erteilt eine Scheibe direkt bei Nissan zu beziehen. Neuer Termin ist in zwei Wochen, bis dahin habe ich den Wagen erstmal in der Kaserne geparkt damit der neuen Scheibe nichts passieren kann https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png

Es ging mir bei der Umfrage vorallem darum zu erfahren ob überhaupt noch Blaukeilscheiben verbaut werden. Könnte ja sein daß die, wie die serienmäßigen Klapptische oder der Klimaknuppel, dem Rotstift zum Opfer fielen.
Hintergrung war erst die Aussage daß es Blaukeilscheiben nie gegeben hätte - welche dann in gibt es nicht mehr geändert wurde.

Viel Erfolg bei deinem Bemühungen zu Blaukeil hin
Danke, da ich vorher einen hatte, bekomme ich den auch wieder https://www.bronies.de/images/smilies/fsgrin.png
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ich werf mal noch in die Runde, dass alle die, die keine Blaukeilscheibe haben, ihre Evalia aber gebraucht gekauft haben nicht wissen, ob nicht evtl. die Scheibe erneuert und eine ohne Blaukeil eingebaut wurde.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Was - die Klapptische soll es nicht mehr geben? Unser Tekna von Mitte 2016 hat sie noch...
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Ich werf mal noch in die Runde, dass alle die, die keine Blaukeilscheibe haben, ihre Evalia aber gebraucht gekauft haben nicht wissen, ob nicht evtl. die Scheibe erneuert und eine ohne Blaukeil eingebaut wurde.

Gut zu wissen https://www.bronies.de/images/smilies/twilighthappy.png
Wenn die Scheibe mal erneuert wurde (und das nicht bei Nissan geschehen ist) müsste ja das "Nissan" auf der Scheibe fehlen. Zumindest steht bei meiner neuen Scheibe an der Stelle "Sekurit".

Was - die Klapptische soll es nicht mehr geben? Unser Tekna von Mitte 2016 hat sie noch...

Ich meine gelesen zu haben daß die mittlerweile aufpreispflichtig sind - der Eva bei meinem Händler hat zumindest keine https://www.bronies.de/images/smilies/shrugbrae.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
So, mal ein kleines Update:

Ich hatte meinen Händler eine Technikanfrage stellen lassen - Aussage:
Es gab sagenhafte 12 (zwölf) unterschiedliche Frontscheiben für den NV200.
Diese wurden jetzt auf drei Scheiben reduziert und die Blaukeilscheibe ist dabei ersatzlos gestrichen worden.

Dann werde ich wohl mal Carglass bemühen müssen.
 
Thema: Wer hat in seinem Evalia eine Blaukeilscheibe?
Oben