Vorteile Diesel oder Benziner

Diskutiere Vorteile Diesel oder Benziner im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebes Forum, ich möchte mir eine gebrauchte Evalia(7 Sitze) mit 110PS kaufen, jedoch welchen? Pro und Kontra der verschiedenen Antriebe...
T

Tim

Mitglied
Beiträge
717
@Wolfgang: Fahr mal den RAV4 als Hybrid Probe. Der Antrieb ist richt klasse. Zwar kann man damit nicht mehr so schön viel eketrisch Fahren, aber die Leistung, der Komfort und dazu der Verbrauch sind wirklich genial!

Ist der Proace nicht auch eine Zusammenarbeit mit PSA: https://www.toyota.de/news/details-2015-76.json
Leider optimiert der Hersteller sehr stark. Nicht nur was die Produktion und Detaillösungen sondern auch die angebotenen Modell und Ausstattungen angeht.
Naja, ist auch egal, es gibt keinen HDK in dem Sinne, mit dem Antrieb.
Ich hatte die Technik nur ins Spiel gebracht, weil ich den Diesel einfach nicht mehr zukunftsfähig im PKW-Umfeld sehe und es eine wirtschaftliche Alternative zum Benziner darstellt. Die 36€ Steuern habe ich auch erwähnt, um ein wenig zu provozieren *schuldig*.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Da, die Model F's waren wirklich klasse - und das, obwohl hierzulande ja nur die abgespeckten Versionen angeboten wurden.

Rolf1

Stimmt, um nur einiges zu nennen:
Die mittleren Einzelsitze waren drehbar, man konnte also "rückwärts" fahren
Die Klimaanlage/Heizung war damals schon zweigeteilt und konnte von hinten und von vorne bedient werden
Die hintere 3er Bank konnte man seitlich wegklappen (ich glaube das geht beim Nissan 30 Jahre später auch)
Das vordere Schiebedach war aufklappbar, das hintere große Schiebedach elektrisch öffnen (kennt man glaube ich bei Nissan gar nicht)
Einziger Nachteil war der etwas zu schwache Motor (88 PS) und es gab keine Automatik (gibt es 30 Jahre später beim Nissan glaube ich auch immer noch nicht)
Gruß Wolfgang
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
...wir schweifen zwar ab, aber:

- die hinteren Sitze waren so zur Seite klappbar, dass die Lehne zunächst nach HINTEN geklappt wurde und das ganze dann FLACH zur Seite geklappt wurde. So wurde nicht so viel Platz Richtung Innenraum verschenkt (mehr Ladebreite)

- Die Sitze ließen sich flach klappen = provisorische Liegefläche

- Die Vordersitze und Einzel-Mittelsitze hatten Armlehnen (Ausstattungsvariante)

- Dachreling vorhanden (Ausstattungsvariante)

Der Motor war aber gar nicht sooo schwach. In der CH gab es einen mit 99 PS, die Turbodiesel (und weitere, luxuriösere Ausstattungsvarianten, Automatik etc) wurden in Europa leider nie angeboten. Gegeben hat es die aber.

In der CH hab es zumindest noch die Allradvariante (mit Untersetzung!!!) zusätzlich.

Rolf1
 
Thema: Vorteile Diesel oder Benziner
Oben