Vorteile Ausbau

Diskutiere Vorteile Ausbau im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, Ich bin Neuling was das Verreisen mit meinem Renault Kangoo (3 Jahre) angeht. Habe das Auto eigentlich mit Ausbau Absicht gekauft, dann...
W

Wilms

Neues Mitglied
Beiträge
10
Hallo,
Ich bin Neuling was das Verreisen mit meinem Renault Kangoo (3 Jahre) angeht.
Habe das Auto eigentlich mit Ausbau Absicht gekauft, dann konnte ich es 2 Jahre nicht nutzen und habe letztes Jahr meine 1. Tour durch Italien damit gemacht. Hatte Gepäck, Klapprad, Kühlbox, Matratze (selbstaufblasend) dabei, hat alles wunderbar reingepasst, manchmal ein bisschen unordentlich, aber habe insgesamt nur 6 Nächte darin geschlafen und das hat gut geklappt. Was etwas nervig war, war jeden Abend die Verdunkelungsmatten anzubringen und morgens wieder zu verstauen..zumal diese Teile zusammengerollt viel Stauraum wegnehmen, aber da gibt es sicher bessere Lösungen, werd mich hier mal umschauen.
Ich habe jetzt echt schon tolle Ausbauten gesehen..Frage mich aber ob das überhaupt notwendig ist, da ich immer alleine verreise...klar ist meine Entscheidung..wollte halt nur mal ein paar Argumente hören die für einen Ausbau sprechen..

Gruß Wilms
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen bei Hochdachkombi de
Argumente .. für einen Ausbau
Das haengt schon mal vom Auto ab.
1
Viele Fahrzeuge haben die Rueckbank zum Vorklappen, dann liegt die Bank aber mit der Oberseite hoeher als der Kofferraumboden. Man kann die Bank noch vorwickeln, nach weiter vorn aufrichten, die Laenge erreicht dann am Boden "stattliche" 1m60 und damit kann man bestenfalls diagonal gekruemmt liegen. Merke, ein Ausbau wird noetig, um im Kofferraum auf die Hoehe der Ruecksitze zu kommen.
2