Unterbodenschutz

Diskutiere Unterbodenschutz im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Frage: lohnt sich bei meinem Fahrzeug ein Unterbodenschutz? Ich habe das bei meinen früheren Fahrzeugen zwar nie machen lassen, aber bei meinem...
B

bendh

Mitglied
Beiträge
380
Frage: lohnt sich bei meinem Fahrzeug ein Unterbodenschutz? Ich habe das bei meinen früheren Fahrzeugen zwar nie machen lassen, aber bei meinem neuen Doblo sehe ich nur blankes Blech. Ich möchte das Fahrzeug min. 10 Jahre fahren. Das Auto habe ich im Januar neu gekauft.
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Haben wir bei unseren Doblós noch nie gemacht (s. Signatur) und hatten bislang noch nie Rostprobleme.
 
P

Philhippos

Mitglied
Beiträge
46
Beim Wechsel des Auspuff-Endtopfes entdeckt :
Bei meinem Doblo Typ 263 Bj.2010 Ist hinter dem Tank alle rostig.
Ich habe vor das mit Rostschutzfarbe zu behandel, wenn das Wetter besser wird.
Gruß,
Philipp
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
380
danke für die Antworten. Wenn das 9 Jahre hält, schafft es auch 10 und dann passt es. Ich werde also nichts machen lassen.
Woanders habe ich gelesen das Auto wird länger halten als die Genehmigung es zu fahren. Siehe Diesel. :)
 
Winni

Winni

Mitglied
Beiträge
170
Servus Phillip,
falls du den Tank ausbauen willst um gut an alles ranzukommen: im Innenraum unterm Teppich gibts ne Wartungsklappe da kannst du ohne Probleme den Tankheber rausnehmen.

lg
Winni
 
P

Philhippos

Mitglied
Beiträge
46
Danke Winni
für Deinen Hinweis !
Kannst du Näheres sagen dazu, wo diese Wartungsklappe zu finden ist ?
Gruß,
Philipp
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
380
muss man an diese Wartungsklappe oft ran? Ich will da eigentlich einen Holzboden einbauen.
 
Winni

Winni

Mitglied
Beiträge
170
Hallo zusammen...

Phillip: Einfach nur die hinteren Sitze nach vorne klappen und Teppichboden von vorne lösen und zurückschlagen - da siehst du einen Blechdeckel der mit Blechschrauben gesichert ist.

Den schraubst du weg und siehst direkt auf den Tankgeber.
Der hat ne große Überwurfmutter aus Plastik, die ging bei mir sehr schwer ab.

Es gibt da extra Werkzeug dafür, würde ich aber nicht kaufen: ein Stück Holz an den Rand des Deckels, der ist gerippt, setzen und mit Hammerschlägen lösen.
ABER: nicht das Tank voll ist!
Fahr ihn mindestens halbleer, sonst hast ne Sauerei... ;-)
Die Anschlüsse für Vor- und Rücklauf lassen sich leicht ausklipsen.

Bernd: Mach einfach in deinen Holzboden eine Klappe mit rein.
Normal muß man nicht rein, sollte jedoch ein Problem auftauchen (Pumpe, Schlauch undicht:Marder/Mausfraß!!) dann hast du die Arschkarte!

PS: wenn ihr auf youtube mal guckt, da hat Kollege (Sven Mammach) eine Warmluftheizung eingebaut in einen Doblo, da sieht man in den Filmchen genau wie es funzt:

lg
Winni
 
Thema: Unterbodenschutz

Ähnliche Themen

Oben