Unterbodenschutz

Diskutiere Unterbodenschutz im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Frage: lohnt sich bei meinem Fahrzeug ein Unterbodenschutz? Ich habe das bei meinen früheren Fahrzeugen zwar nie machen lassen, aber bei meinem...

1. bendh

bendh Mitglied

Frage: lohnt sich bei meinem Fahrzeug ein Unterbodenschutz? Ich habe das bei meinen früheren Fahrzeugen zwar nie machen lassen, aber bei meinem neuen Doblo sehe ich nur blankes Blech. Ich möchte das Fahrzeug min. 10 Jahre fahren. Das Auto habe ich im Januar neu gekauft.

2. oemmel

oemmel Mitglied

Haben wir bei unseren Doblós noch nie gemacht (s. Signatur) und hatten bislang noch nie Rostprobleme.

3. #3 Philhippos, 16.03.2019
    Philhippos

Philhippos Mitglied

Beim Wechsel des Auspuff-Endtopfes entdeckt :
    Bei meinem Doblo Typ 263 Bj.2010 Ist hinter dem Tank alle rostig.
    Ich habe vor das mit Rostschutzfarbe zu behandel, wenn das Wetter besser wird.
    Gruß,
    Philipp

4. bendh

bendh Mitglied

danke für die Antworten. Wenn das 9 Jahre hält, schafft es auch 10 und dann passt es. Ich werde also nichts machen lassen.
    Woanders habe ich gelesen das Auto wird länger halten als die Genehmigung es zu fahren. Siehe Diesel. :)

5. Winni

Winni Mitglied

Servus Phillip,
    falls du den Tank ausbauen willst um gut an alles ranzukommen: im Innenraum unterm Teppich gibts ne Wartungsklappe da kannst du ohne Probleme den Tankheber rausnehmen.

lg
    Winni

Philhippos gefällt das.
  6. #6 Philhippos, 19.03.2019
    Philhippos

Philhippos Mitglied

Danke Winni
    für Deinen Hinweis !
    Kannst du Näheres sagen dazu, wo diese Wartungsklappe zu finden ist ?
    Gruß,
    Philipp

7. bendh

bendh Mitglied

muss man an diese Wartungsklappe oft ran? Ich will da eigentlich einen Holzboden einbauen.

8. Winni

Winni Mitglied

Hallo zusammen...

Phillip: Einfach nur die hinteren Sitze nach vorne klappen und Teppichboden von vorne lösen und zurückschlagen - da siehst du einen Blechdeckel der mit Blechschrauben gesichert ist.

Den schraubst du weg und siehst direkt auf den Tankgeber.
    Der hat ne große Überwurfmutter aus Plastik, die ging bei mir sehr schwer ab.

Es gibt da extra Werkzeug dafür, würde ich aber nicht kaufen: ein Stück Holz an den Rand des Deckels, der ist gerippt, setzen und mit Hammerschlägen lösen.
    ABER: nicht das Tank voll ist!
    Fahr ihn mindestens halbleer, sonst hast ne Sauerei... ;-)
    Die Anschlüsse für Vor- und Rücklauf lassen sich leicht ausklipsen.

Bernd: Mach einfach in deinen Holzboden eine Klappe mit rein.
    Normal muß man nicht rein, sollte jedoch ein Problem auftauchen (Pumpe, Schlauch undicht:Marder/Mausfraß!!) dann hast du die Arschkarte!

PS: wenn ihr auf youtube mal guckt, da hat Kollege (Sven Mammach) eine Warmluftheizung eingebaut in einen Doblo, da sieht man in den Filmchen genau wie es funzt:

lg
    Winni

Philhippos gefällt das.
  9. #9 Philhippos, 21.03.2019
    Philhippos

Philhippos Mitglied

Danke Winni
    für deine hilfreiche Antwort !!!
    Gruß,
    Philipp

Thema:

Unterbodenschutz

Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz - Ähnliche Themen

1. EvaliNeufahrzeug: Mängel am Steinschlagschutz / Unterbodenschutz

EvaliNeufahrzeug: Mängel am Steinschlagschutz / Unterbodenschutz: Mein Evalia Tekna Auslieferung Mai 2017 hat Mängel beim Steinschlag /Unterbodenschutz oder ist das "Normal" ? 1. Der schwarze Steinschlagschutz...
  2. Lackschutzfolie und Unterbodenschutz Raum Köln

Lackschutzfolie und Unterbodenschutz Raum Köln: Hallo Zusammen, nachdem die Entscheidung getroffen ist und unser GTC bald vor der Tür stehen wird, beschäftigen mich noch ein paar Themen zum...
  3. Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung bei Auslieferung

Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung bei Auslieferung: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand, wie gut Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung beim NV200 sind? Ich bekomme in drei Wochen meinen neuen...
  4. Unterbodenschutz

Unterbodenschutz: Hallo, habe heute unter Fahrzeug geschaut. Sehr wenig Unterbodenschutz. Hat man das vergessen? Da sieht man einfach lackierte Träger. Ein wenig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden