Rost-/Unterbodenschutz beim NV200

Diskutiere Rost-/Unterbodenschutz beim NV200 im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Kann meinen Wagen nicht abholen. Da die sich ja jeden Tag was Neues ausdenken, muss ich es leider verschieben. Ich muss auf den Hinweg in Bad...

1. #41 Carsten140771, 25.03.2020
    Carsten140771

Carsten140771 Mitglied

Hallo!

Das ist natürlich blöd. Grundsätzlich sehe ich das schon so, dass man es vermeiden sollte, wenn man kann. Also den Kontakt zu anderen Personen.

Andererseits sehe ich da schon einen triftigen Grund, wenn man z. B. seinen Gebrauchten schon verkauft hat. Und der Alpincamper ist nun mal in Lenggries abzuholen.

Vielleicht kann man das ganze ja kontaktlos gestalten. Also da das Fahrzeug ja neu ist, sollte der Zustand ja okay sein. Vom Ausbau kann man sich Bilder schicken lassen. Und in Lenggries wirft man dir den Fahrzeugschlüssel quasi zu und du düst los. Wenn dir wohler ist, kannst du ja Lenkrad und Schaltknauf desinfizieren und bei dem Tankstopp Handschuhe anziehen.

Bleibt noch die Sache mit der Cousine. Das ist natürlich der Knackpunkt. Wie wäre es denn, deine Cousine fährt mir ihrem Mann oder Lebensgefährten oder jemand aus dem Haushalt, eben in ihrem Auto, nach Lenggries. Dort übergibst du deinen Alten an einen der beiden, die beiden fahren wieder heim. Kissingen fällt für dich aus. Und du machst dich mit deinem Neuen auf den Heimweg. Das geht alles ohne großen Kontakt.

Auch hier fahren übrigens noch öffentliche Vekehrsmittel, die Leute kaufen ein, Monteure sitzen zusammen in den Firmenbussen und Brotzeitbuden und Leute müssen auf die Arbeit. Es ist hierzulande noch nicht so wie in Italien.

Claudia B. gefällt das.
  2. #42 Claudia B., 02.04.2020
    Claudia B.

Claudia B. Mitglied

Lieben Dank für deine Ideen. Wir werden uns was einfallen lassen. Gibt jetzt ja auch das Angebot den Wagen liefern zu lassen. Muss mal schauen, werde berichten.
    Bis bald

3. #43 Carsten140771, 02.04.2020
    Carsten140771

Carsten140771 Mitglied

Ja, eigentlich müsstest du ihn doch schon haben, bzw. abgeholt haben, oder?

Alles Gute und Gesundheit!

Claudia B. gefällt das.
  4. #44 LuggiB, 04.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2020
    LuggiB

LuggiB Mitglied

Ja, man sollte das Ganze nicht zu hysterisch sehen ! Gestern auf dem Discounter-P .. "Parkplatzrempler" wird von 4 jungen Polizisten ( m,w,d ) vermessen & protokolliert. Nach Gespräch mit den beteiligten Autofahrern (Abstand max.1m) steigen die Beamten (die auch keinen Mund-/Nasenschutz trugen), zusammen in ihren Dienst-BMW & fuhren "nah" zusammen sitzend weg. Ebenso der Security-Mitarbeiter der die Kunden im Geschäft auf den 1,5 m Abstand hinweisen sollte. Bei seiner Pause stand er vor dem Markt & und rauchte "nah" seinem Kumpel ein Zigarettchen! Jeder muss es halten, wie er denkt, aber ich (fast 73, trotz Vogelgrippe, Sars, Schweinepest, Ozonloch usw. usw.) bin der Meinung hinter den Polit- & Mediengetriebenen Einschränkungen für´s normale "Volk" steckt was ganz anderes .... man wird sehen !!! Es gibt sicher gefährlicheres, wie derzeit einen Alpin - Camper zu übernehmen ! :D :D :D

Carsten140771 gefällt das.
  5. #45 Claudia B., 09.04.2020
    Claudia B.

Claudia B. Mitglied

So, jetzt geht hoffentlich nichts mehr schief. Mein Kleiner wird nach Bad Kissingen gebracht, dort hole ich ihn dann in einer Nacht- und Nebelaktion ab. Heute noch mal mit Lengries gesprochen, man das ist ja ein echt nettes Team. Im nächsten Jahr fahr ich dann mal persönlich vorbei und bedanke mich. Dann wird es da auch Strom und Versorgung vor Ort geben, sodass man eine Nacht zumindest vor der Tür verbringen kannst. Und wer weiß, was mir zum Nachrüsten noch einfällt.Jetzt heißt es noch knapp zwei Wochen warten.

Alles Gute, bleibst gesund

6. #46 Carsten140771, 10.04.2020
    Carsten140771

Carsten140771 Mitglied

QUOTE="Claudia B., post: 162868, member: 12905"]So, jetzt geht hoffentlich nichts mehr schief. Mein Kleiner wird nach Bad Kissingen gebracht, dort hole ich ihn dann in einer Nacht- und Nebelaktion ab. Heute noch mal mit Lengries gesprochen, man das ist ja ein echt nettes Team. Im nächsten Jahr fahr ich dann mal persönlich vorbei und bedanke mich. Dann wird es da auch Strom und Versorgung vor Ort geben, sodass man eine Nacht zumindest vor der Tür verbringen kannst. Und wer weiß, was mir zum Nachrüsten noch einfällt.Jetzt heißt es noch knapp zwei Wochen warten.

Alles Gute, bleibst gesund[/QUOTE]

Super! Klappt doch! Irgendwie muss es ja gehen, wenn du den Gebrauchten abgeben musst. Freut mich zu hören, dass man da auch mal übernachten kann in Lenggries. Ich beabsichtige auch noch ein paar solche Ösen anbringen zu lassen. Sie sind nicht besonders schön, aber praktisch. Die wurden bei mir seinerzeit vergessen. Das bedeutet, ich werde da wohl auch noch mal runter fahren. Es ist ja auch eine schöne Gegend.

Lenggries - Latschenkopf 18.10.2019 | Wanderung | Komoot

Bleibt gesund! Alles Gute!

Claudia B. gefällt das.
  7. #47 Claudia B., 17.04.2020
    Claudia B.

Claudia B. Mitglied

Sonntag hole ich meinen Kleinen, er steht jetzt in Bad Kissingen. Juchhu!!!

Carsten140771 gefällt das.
  8. #48 Carsten140771, 18.04.2020
    Carsten140771

Carsten140771 Mitglied

Sehr schön! Freut mich! Ich mache meinen auch so nach und nach wieder reisefertig. In anderen Bundesländern gibt es ja bereits Lockerungen, aber noch keine Beherbergungsbetriebe und Hotels die geöffnet haben. Da kommt der unscheinbare "Kleine" ins Spiel. Und Kontakt mit anderen Menschen muss man damit auch nicht unbedingt haben. Irgendwo hinstellen, fertig. Mach doch auch gleich eine Übernachtung irgendwo. :)

9. #49 Claudia B., 26.04.2020
    Claudia B.

Claudia B. Mitglied

Hi, so die erste Woche ist um und ich hab schon viele Ideen was ich noch ändern will.
    Zum ersten, das Radio, oh man!! Also ich bin vielleicht etwas verwöhnt, weil ich die letzten Monate Apple CarPlay hatte. Aber das vermisse ich. Also werde ich mich auf die Suche nach einem Doppel Dinschacht Radio machen, dass im günstigsten Fall auch die Rückfahrkamera einblendet. Mit diesem Minimonitor kann ich nichts anfangen. Und eine Mittelkonsole oder eine Armlehne mit Aufbewahrung muss her.
    Was toll ist, endlich kein nervtötendes Gepiepse mehr, diese „Einparkhilfen“ mit ihrem Getöse find ich schrecklich. Tja und Stauraum muss auch noch was her, zur Not eine Dachbox. Hast du eine?
    Die Heizung ist echt sehr leise, muss sie mal abends länger testen.
    Momentan hält der Kleine als Transporter her, dass ist echt hilfreich beim Haus ausräumen.

gesund bleiben und schon mal das Auto startklar machen
    Lg

LuggiB gefällt das.
  10. #50 triplemania, 27.04.2020
    triplemania

triplemania Mitglied

Wenn du im Forum nach Beiträgen zu dem Stichwort "ERSIN" suchst, kannst du von den Erfahrungen der anderen User profitieren. Das "Problem" haben andere vor dir schon gehabt und auch gelöst. :bier:

Claudia B. gefällt das.
  11. #51 Carsten140771, 28.04.2020
    Carsten140771

Carsten140771 Mitglied

Claudia B. gefällt das.
  12. #52 Carsten140771, 28.04.2020
    Carsten140771

Carsten140771 Mitglied

Tipps zum Radio-Umbau gibt es unter dem Suchbegriff "Erisin" (Erisin 7941), nicht Ersin.

Claudia B. gefällt das.
  13. #53 Claudia B., 30.04.2020
    Claudia B.

Claudia B. Mitglied

Habt vielen Dank für eure Hinweise, werde mal schauen. Bei mir hat es mit den Ösen geklappt, zwar nicht unbedingt da wo ich sie haben wollte, aber besser ein paar haben als nix .
    Bei mir ist ja noch eine Hundebox zu verstauen, und natürlich div Hundesachen. Das heißt Futter, Decken, Handtücher für meine Moddermaus, die keine Pfütze auslässt, ach und eine günstige Solardusche für die hab ich auch im Gepäck.
    Bleibt gesund
    Lieben Gruß

14. #54 Carsten140771, 30.04.2020
    Carsten140771

Carsten140771 Mitglied

Moddermaus!!! :totlach::totlach::totlach:

Wie geschrieben, ich habe mir den Radioumbau abgeschminkt. Das käme für mich nur in Frage, wenn ich die Rückfahrkamera auf das Radio bekäme und die restlichen Funktionen ebenfalls erhalten blieben. Ansonsten ist mir das zu viel Aufwand :nixpeil:

Ich habe statt der Ösen ein paar "Organizer" angeschraubt. Da kann man auch mal bisschen Krimskrams verstauen. Reimo - Netz für Ablagefach 366 x 180 mm

Ich nehme an, die Solardusche hast du schon. Ich behelfe mir erst mal mit dem Wassersack von Ortlieb, samt Duschvorsatz. Das sind 10 Liter, die müssen dann eben reichen. Haare brauche ich ja nicht viel ausspülen.

https://www.ortlieb.com/de/water-sack+N27

Der Duschvorsatz lässt sich auch mit den anderen Wassersäcken kombinieren. Zudem kann man den Wassersack mit dem Rollverschluß bei Nichtgebrauch als Wassersack, ganz normal als wasserdichten Packsack nutzen. Ich finde das gut gelöst. Wird er ganz und gar nicht gebraucht, kann man ihn platzsparend zusammenrollen.

IMG_20200430_212129.jpg IMG_20200430_212153.jpg IMG_20200430_212206.jpg

Thema:

Rost-/Unterbodenschutz beim NV200

Die Seite wird geladen...

Rost-/Unterbodenschutz beim NV200 - Ähnliche Themen

1. Agr ventil und kühler beim berlingo

Agr ventil und kühler beim berlingo: Hallo, weis jemand wo das agr ventil und der agr kühler beim berlingo sitzt. Berlingo multispace 1,6 benzin , baujahr 2009.
  2. Trübungswerte beim 1.5 dci

Trübungswerte beim 1.5 dci: Hallo, nach dem ich lange nur still mitgelesen habe, gibt es jetzt doch noch eine Frage die noch in keinem Beitrag beantwortet wurde. Mein 2010er...
  3. NV200 Antennenaufnahme wechseln

NV200 Antennenaufnahme wechseln: Guten Abend zusammen, folgendes Problem. Die Antenne unseres Evalias war für unser Garagentor zu hoch. Hab mich dann nach Durchsichten des Forums...
  4. Neuer NV200 Besitzer

Neuer NV200 Besitzer: Hallo zusammen, Nein, ich habe noch keinen gekauft. Aber der Wagen wird mehr und mehr interessant. Nun habe ich einen Diesel mit 110 PS und...
  5. AHK betrieb beim 112 Citan DCT

AHK betrieb beim 112 Citan DCT: Fahrzeuge mit Benzinmotor in Verbindung mit Doppelkupplungsgetriebe 6G-DCT sind für den Anhängerbetrieb nicht zugelassen. Kann das einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden