EvaliNeufahrzeug: Mängel am Steinschlagschutz / Unterbodenschutz

Diskutiere EvaliNeufahrzeug: Mängel am Steinschlagschutz / Unterbodenschutz im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mein Evalia Tekna Auslieferung Mai 2017 hat Mängel beim Steinschlag /Unterbodenschutz oder ist das "Normal" ? 1. Der schwarze Steinschlagschutz...
allgeier

allgeier

Mitglied
Beiträge
40
Mein Evalia Tekna Auslieferung Mai 2017 hat Mängel beim Steinschlag /Unterbodenschutz oder ist das "Normal" ?
1. Der schwarze Steinschlagschutz ist nur in den Radkästen und den Rändern des Unterboden aufgetragen . Beim grösseren Teil des Unterbodens schaut man auf die graue Grundierung...
2. an einigen Stellen ist der Steinschlagschutz nicht durchgehärtet und klebt, schmiert bzw. "färbt" ab
3. und das macht mich am meisten stutzig : Hab nach dem abmontieren der Alufelgen an 2 Felgen schwarzen Sprühnebel vom Steinschlagschutz entdeckt .... das ist doch nicht "normal" das bei komplett montierten Fahrzeug nochmal Steinschlagschutz aufgetragen wird ? Wurde hier vielleicht vor der Auslieferung nachgebessert um einen Transportschaden zu vertuschen ? Find ich jedenfalls seltsam . Wer hat ähnliche Erfahrungen mit seinem Neufahrzeug ?
 
M

mara

Mitglied
Beiträge
57
Das ist leider der übliche Auslieferungszustand, Fahrzeuge kommen wahrscheinlich völlig unbehandelt vom Werk und werden dann im Auslieferungslager oder sogar erst beim Händler ein wenig behandelt, so sah meiner zuerst auch aus. Wenn Du das Auto länger halten willst, mußt du selbst noch mal tätig werden. Ich habe damals insgesamt 8 1Liter Dosen, 4x Unterbodenwachs und 4x Hohlraumversiegelung gebraucht, um einen guten Rostschutz zu gewährleisten, Kosten für Material um die 100 EUR, Profihohlraumpistole und Kompressor habe ich selber im Bestand, kann man sich aber auch z.B. in einer Mietwerkstatt leihen, für kleines Geld.
Ich war damals echt geschockt wie ich die Hohlraumsonde in die Holme gehalten habe, an vielen Stellen im Innenraum trat Konservierung aus, Radkästen innen, in den Bereichen an den Schiebetüren, dort überall war so mangelhaft verschweißt worden, das war echt ein Graus.

Gruß, mara
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
schließe mich dem vorposter an.
bei angestrebter langfristiger nutzung sollte da noch drüber gegangen werden, dafür gibt es auch fachbetriebe (mit doku, endoskop und gewährleitung)

wir deutschen sind die einzigen, die sich da so haben, alle anderen fahren die karren so runter, wie sie sind.
ich durfte eine zeitlang die Lada Nova behandeln, so, wie sie in deutschland ausgeliefert wurden, d.h. Tuff Kote Dinol behandlung, markenreifen, ein heckspoilerchen etc.

gruß, stefan
 
allgeier

allgeier

Mitglied
Beiträge
40
Das ist leider der übliche Auslieferungszustand, Fahrzeuge kommen wahrscheinlich völlig unbehandelt vom Werk und werden dann im Auslieferungslager oder sogar erst beim Händler ein wenig behandelt, so sah meiner zuerst auch aus. Wenn Du das Auto länger halten willst, mußt du selbst noch mal tätig werden. Ich habe damals insgesamt 8 1Liter Dosen, 4x Unterbodenwachs und 4x Hohlraumversiegelung gebraucht, um einen guten Rostschutz zu gewährleisten, Kosten für Material um die 100 EUR, Profihohlraumpistole und Kompressor habe ich selber im Bestand, kann man sich aber auch z.B. in einer Mietwerkstatt leihen, für kleines Geld.
Ich war damals echt geschockt wie ich die Hohlraumsonde in die Holme gehalten habe, an vielen Stellen im Innenraum trat Konservierung aus, Radkästen innen, in den Bereichen an den Schiebetüren, dort überall war so mangelhaft verschweißt worden, das war echt ein Graus.

Gruß, mara
Danke für die Info :top: , ist der "erste Neuwagen meines Lebens" (bin 52). Sonst hab ich meistens Autos gekauft die mindestens 3 Jahre alt waren. Werde mir auf jeden Fall Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz von ner kleinen Hinterhofwerkstatt anbringen lassen. Der Evalia sollte mind. 10 Jahre halten ohne auseinander zu fallen. Die schlimmste Rostlaube die ich je gefahren habe war :auslachen:ein 6 (!) Jahre alter Mercedes VITO. Der 15 Jahre alte SERENA den ich danach gekauft habe war vom Rost besser in Schuss
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Hahaha, das ist ja ein guter Witz!!!
Es weiß ja jeder, also wirklich jeder, von welch unterirdischer Qualität die ersten Vitos waren. Wenn das Mercedes oder deren "Fans" bis heute nicht kapiert haben, dann muss man schon am Verstand zweifeln (ok, man muss auch am Verstand zweifeln, dass Fahrzeuge dieser Qualität überhaupt als Mercedes verkauft wurden - aber, ok, die Qualität speilt da eh schon seit Jahren keine Rolle mehr.) Gab es je einen schlechteren Mercedes als den alten (ersten) Vito? Vermutlich ist da selbt der Kangoo/Citan um Längen besser...
Rolf1
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
auweia, da wurde schon der selige MB100 (oder Ebro) zusammengeschustert.
eine furchtbare mistkarre....
alte vitos sind echt unglaublich, die würden sogar im vacuum rosten.

gruß, stefan
 
harleyenzo

harleyenzo

Mitglied
Beiträge
77
Hallo,
habe vor meiner Evalia auch 12 Jahre lang einen Vito der ersten Generation gefahren.
Das Rostverhalten war gelinde gesagt, bescheiden. Jährliche Rostbehandlung.
ZKD bei 230000 km zum zweiten mal durch und Kat 1x getauscht.
Ansonsten lief er Problemlos, und die Transporterreifen hielten wesentlich länger als auf der Eva.

Gruß Enzo
 
Thema: EvaliNeufahrzeug: Mängel am Steinschlagschutz / Unterbodenschutz
Oben