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Steindi
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Wie in einem anderen Thread angedroht, will ich euch endlich an meinen Fehlern teilhaben lassen
Grundfahrzeug ist eine Evalia Techna 110PS Diesel, 7-Sitzer, Schiebefenster, ohne Connect in schwarz als Lagerfahrzeug im September 2016 gekauft (Produktion etwa 03/2016 -> Stützlast 44kg).
Kleinere Anpassungen hab' ich schnell selbst vorgenommen (Innenspiegel, LED-Leuchtmittel, Armlehnen), die größeren Dinge wurden nach Eintreffen des Weihnachtsgeldes Thooomas überlassen.
In der Zooom'schen Edelmanufaktur gab es dann:
- Planaar Luftstandheizung mit GSM-Modul
- 2 Drehsitze
- Zweitbatterie
- Außenstrompaket
- abnehmbare Anhängerkupplung
- Thermomatten für die Fenster
- Tischchen welches auch Außen verwendbar ist
- Heckklappe von Innen öffenbar
- Lüftungsgitter für die Schiebefenster
Der Innenraum soll recht flexibel sein, da die Anforderungen je nach Jahreszeit recht verschieden sind, daher habe ich mich für Eurokisten mit einem selbstgebastelten Lattenrost obendrauf entschieden. Das ganze ohne großes Messen, sondern einfach auf gut Glück losgearbeitet ...
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170325/7041c39d2cb92a2628360675ddb9ce2b.jpg
Bilder aus dem Entstehungsprozess
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170325/4a8f7a5383bfe3db84bfc6689e4ee1c0.jpg
2-teilige Ausführung
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170325/0b224f56d7f8b89821722a5a397c929c.jpg
Schaut ausgeklappt brauchbar aus, wie sich im ersten Urlaub Mitte März jedoch herausstellte, ist die Mängelliste doch recht lang [emoji23][emoji56]
Außenbreite vom Rost ist ca. 127cm - Innen sind es etwas über 120, also ideal, um gerne mal von den Eurokisten runterzurutschen. Daher zusätzlich mit Gurten gesichert.
Der Rost lässt sich in dieser Position nicht klappen, die vorderen Haltegriffe und der Himmel sind im Weg. Er muss zum Klappen 40cm nach hinten gezogen werden.
Die Eurokisten sind etwas niedriger wie die Sitzflächen, das Kopfteil steht also minimal schräg.
Sind die Gurtschlösser außerhalb vom Lattenrost, lässt sich eine Tür' nicht schließen.
Durch den zweiteiligen Aufbau sind im geklappten Zustand innen die Kisten trotzdem nur sehr schwer zugänglich.
Durch die Zusatzgurte musste zum Essen über Fahrer- und Beifahrertüre eingestiegen werden. In unserem Alter zum Glück noch kein großes Problem.
Die CDF26 ist höher wie die Eurokisten, musste also hinten quer mitfahren und belegte so gut die Hälfte des Einstiegbereichs.
Wir hatten das große Glück, dass das Wetter in unserer Skitourenurlaubswoche perfekt war. So war es zwar mühsam aber nicht tragisch, dass alle Handgriffe von außerhalb vom Auto getätigt werden mussten.
Grundfahrzeug ist eine Evalia Techna 110PS Diesel, 7-Sitzer, Schiebefenster, ohne Connect in schwarz als Lagerfahrzeug im September 2016 gekauft (Produktion etwa 03/2016 -> Stützlast 44kg).
Kleinere Anpassungen hab' ich schnell selbst vorgenommen (Innenspiegel, LED-Leuchtmittel, Armlehnen), die größeren Dinge wurden nach Eintreffen des Weihnachtsgeldes Thooomas überlassen.
In der Zooom'schen Edelmanufaktur gab es dann:
- Planaar Luftstandheizung mit GSM-Modul
- 2 Drehsitze
- Zweitbatterie
- Außenstrompaket
- abnehmbare Anhängerkupplung
- Thermomatten für die Fenster
- Tischchen welches auch Außen verwendbar ist
- Heckklappe von Innen öffenbar
- Lüftungsgitter für die Schiebefenster
Der Innenraum soll recht flexibel sein, da die Anforderungen je nach Jahreszeit recht verschieden sind, daher habe ich mich für Eurokisten mit einem selbstgebastelten Lattenrost obendrauf entschieden. Das ganze ohne großes Messen, sondern einfach auf gut Glück losgearbeitet ...
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Bilder aus dem Entstehungsprozess
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2-teilige Ausführung
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Schaut ausgeklappt brauchbar aus, wie sich im ersten Urlaub Mitte März jedoch herausstellte, ist die Mängelliste doch recht lang [emoji23][emoji56]
Außenbreite vom Rost ist ca. 127cm - Innen sind es etwas über 120, also ideal, um gerne mal von den Eurokisten runterzurutschen. Daher zusätzlich mit Gurten gesichert.
Der Rost lässt sich in dieser Position nicht klappen, die vorderen Haltegriffe und der Himmel sind im Weg. Er muss zum Klappen 40cm nach hinten gezogen werden.
Die Eurokisten sind etwas niedriger wie die Sitzflächen, das Kopfteil steht also minimal schräg.
Sind die Gurtschlösser außerhalb vom Lattenrost, lässt sich eine Tür' nicht schließen.
Durch den zweiteiligen Aufbau sind im geklappten Zustand innen die Kisten trotzdem nur sehr schwer zugänglich.
Durch die Zusatzgurte musste zum Essen über Fahrer- und Beifahrertüre eingestiegen werden. In unserem Alter zum Glück noch kein großes Problem.
Die CDF26 ist höher wie die Eurokisten, musste also hinten quer mitfahren und belegte so gut die Hälfte des Einstiegbereichs.
Wir hatten das große Glück, dass das Wetter in unserer Skitourenurlaubswoche perfekt war. So war es zwar mühsam aber nicht tragisch, dass alle Handgriffe von außerhalb vom Auto getätigt werden mussten.