Unsere schwarze Evalia

Diskutiere Unsere schwarze Evalia im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Eine kurze Wasserstandsmeldung, es kommt jetzt doch ein 120cm Schwerlastauszug [emoji2] [IMG] [IMG] Ich befürchte, die 12mm Sperrholzplatte war...

1. #21 Steindi, 20.11.2017
    Steindi

Steindi Mitglied

Eine kurze Wasserstandsmeldung, es kommt jetzt doch ein 120cm Schwerlastauszug [emoji2]

Ich befürchte, die 12mm Sperrholzplatte war doch zu optimistisch kalkuliert. Wollte die letzten mm für die Kühlbox einsparen. War für die Katz‘ [emoji23] geht sich A auch so nicht unterm Bett aus und B passt die Kühlbox sowieso wunderbar hinter die Bettkonstruktion.
    Mal schauen ob ich das Reibungsproblem mit Teflongleitern kaschieren kann, oder ob was dickeres her muss.

Etwas mehr Planen und weniger Schau‘ ma moi, dånn seh‘ ma scho würde mir einiges an Zeit sparen - aber so bin ich eben [emoji56]

Am Auszug haben dann Platz:
    - 4 Eurokisten 60x40
    - CDF 26
    - 3 Kanister (10+5+5)
    - 4 Paar Ski

2. Anzeige

Schau mal hier: Unsere schwarze Evalia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Steindi, 11.02.2018
    Steindi

Steindi Mitglied

Die Schublade funktioniert ganz gut, die 12mm Platte hängt zwar etwas durch, lässt sich aber trotzdem gut rausziehen und reinschieben.
    Mit 190cm Ski auf der 120cm Lade bleibt allerdings gerne was hängen, wenn hinter Fahrer- und Beifahrersitz etwas (Rucksäcke) steht.
    Die Verriegelungen links und rechts sind mühsam, beim nächsten mal würde ich nur einen Auszugsseite mit Verriegelung verwenden.

So wird es Mitte Juni Nach Tschechien/Polen gehen, danach darf ich wieder groß umbauen, für Mitte August hat sich ein neuer Passagier angekündigt :banane: dann hat sich die 2-Sitzvariante erledigt.
    Habe jetzt festgestellt, dass meine Bettkonstruktion, rein zufällig, millimetergenau hinter die 2. Sitzreihe passt :beeten: Glück gehabt

Anhänge:

mawadre gefällt das.
  4. #23 mawadre, 11.02.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Herzliche Gratulation und willkommen im richtigen "Leben" :glueckwunsch:

Steindi gefällt das.
  5. #24 Steindi, 19.02.2018
    Steindi

Steindi Mitglied

Danke [emoji846]
    Die Prioritäten werden sich wohl etwas verschieben. [emoji51]

Ich habe am Wochenende wieder die Säge ausgepackt und das Kopfteil des Bettes halbiert. Jetzt kann Frau/Mann bei Alleinfahrt mit gemachtem Bett zur Destination reisen und ohne Umbauen unter die Decke schlüpfen [emoji846]

6. #25 helmut_taunus, 19.02.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

.. bei gleichzeitig doppelt so dicker Matraze

Steindi und odfi gefällt das.
  7. odfi

odfi Mitglied

und lässt dann den Partner nicht mehr rein, um die Matratze nicht teilen zu müssen... ;-)

8. #27 Steindi, 01.11.2018
    Steindi

Steindi Mitglied

Die Zeit der windigen Konstruktionen ist bald abgelaufen, bei mir wirds jetzt auch eine Campingkiste.

Das zugeschnittene Holz liegt bereit und im Winter wird gebastelt. Damit ich mich nicht mehr mit durchhängenden am Boden kratzenden Schubladen ärgern muss, diesmal in (viel zu) stabiler Ausführung: 15mm Siebdruck und die Außenwände 25mm Stäbchenplatte.

LuggiB und mawadre gefällt das.
  9. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 helmut_taunus, 01.11.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    eine allgemeine Regel,
    nichts darf ueber den Boden schleifen, keine Schublade, keine Tuer darf unten am Boden so aufgehen, ueber den Boden schwenken, denn es liegt meist irgend etwas am Boden rum, ein Steinchen, was dann kratzt, ein Abtreter / Teppich.
    Ideal wenn es von oben oeffnet, Tuer legt sich vor dem Fach auf den Boden.
    Alternativ normale Schranktuer, aber 3 oder 5 Zentimeter ueber dem Boden, ein Steg unter der Tuer bleibt stehen. Beispiel
    Gruss Helmut

11. #29 mawadre, 02.11.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Meine Frau ist auch ein Jahr nach dem Einbau regelmäßig am Loben der Auszüge. Die machen es für uns wirklich viel angenehmer.

Thema:

Unsere schwarze Evalia

Die Seite wird geladen...

Unsere schwarze Evalia - Ähnliche Themen

1. autonome e-Evalia

autonome e-Evalia: Moin zusammen! Ich bin rein zufällig über ein Filmchen gestolpert, das zeigt, dass uns unser Lieblingsauto bald nicht mehr braucht......
  2. Nissan NV200 als Benziner - Evalia oder Kombi

Nissan NV200 als Benziner - Evalia oder Kombi: Hallo, der NV200 scheint das ideale Auto für mich zu sein. Kaum breiter als ein Corsa, einen halben Meter kürzer als V-Klasse, Vito oder Tx....
  3. WIscherblätter NV200 Evalia

WIscherblätter NV200 Evalia: Hallo zusammen, ich habe noch einen Komplettsatz flammenneue Wischerblätter für den Evalia rumliegen. Bosch Aerotwin AR552 S für vorne Bosch...
  4. Schottland / Äußere Hebriden mit Evalia und Wohnwagen

Schottland / Äußere Hebriden mit Evalia und Wohnwagen: Hallo zusammen, ich möchte euch auch mal ein wenig neidisch machen. Wir waren im September für 3 Wochen in Großbritannien unterwegs, unser...
  5. Mein Evalia - Ideen und Umsetzung

Mein Evalia - Ideen und Umsetzung: Hi, bin neu hier, danke für das Forum, hab schon viel gelernt! War auf der Suche nach nem neuen Auto (gebraucht), sollte eigentlich ein normaler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden