Unsere schwarze Evalia

Diskutiere Unsere schwarze Evalia im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Eine kurze Wasserstandsmeldung, es kommt jetzt doch ein 120cm Schwerlastauszug [emoji2] [IMG] [IMG] Ich befürchte, die 12mm Sperrholzplatte war...

  1. #21 Steindi, 20.11.2017
    Steindi

    Steindi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    82
    Eine kurze Wasserstandsmeldung, es kommt jetzt doch ein 120cm Schwerlastauszug [emoji2]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich befürchte, die 12mm Sperrholzplatte war doch zu optimistisch kalkuliert. Wollte die letzten mm für die Kühlbox einsparen. War für die Katz‘ [emoji23] geht sich A auch so nicht unterm Bett aus und B passt die Kühlbox sowieso wunderbar hinter die Bettkonstruktion.
    Mal schauen ob ich das Reibungsproblem mit Teflongleitern kaschieren kann, oder ob was dickeres her muss.

    Etwas mehr Planen und weniger Schau‘ ma moi, dånn seh‘ ma scho würde mir einiges an Zeit sparen - aber so bin ich eben [emoji56]

    Am Auszug haben dann Platz:
    - 4 Eurokisten 60x40
    - CDF 26
    - 3 Kanister (10+5+5)
    - 4 Paar Ski
     
  2. #22 Steindi, 11.02.2018
    Steindi

    Steindi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    82
    Die Schublade funktioniert ganz gut, die 12mm Platte hängt zwar etwas durch, lässt sich aber trotzdem gut rausziehen und reinschieben.
    Mit 190cm Ski auf der 120cm Lade bleibt allerdings gerne was hängen, wenn hinter Fahrer- und Beifahrersitz etwas (Rucksäcke) steht.
    Die Verriegelungen links und rechts sind mühsam, beim nächsten mal würde ich nur einen Auszugsseite mit Verriegelung verwenden.

    So wird es Mitte Juni Nach Tschechien/Polen gehen, danach darf ich wieder groß umbauen, für Mitte August hat sich ein neuer Passagier angekündigt :banane: dann hat sich die 2-Sitzvariante erledigt.
    Habe jetzt festgestellt, dass meine Bettkonstruktion, rein zufällig, millimetergenau hinter die 2. Sitzreihe passt :beeten: Glück gehabt
     

    Anhänge:

    mawadre gefällt das.
  3. #23 mawadre, 11.02.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    288
    Herzliche Gratulation und willkommen im richtigen "Leben" :glueckwunsch:
     
    Steindi gefällt das.
  4. #24 Steindi, 19.02.2018
    Steindi

    Steindi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    82
    Danke [emoji846]
    Die Prioritäten werden sich wohl etwas verschieben. [emoji51]

    Ich habe am Wochenende wieder die Säge ausgepackt und das Kopfteil des Bettes halbiert. Jetzt kann Frau/Mann bei Alleinfahrt mit gemachtem Bett zur Destination reisen und ohne Umbauen unter die Decke schlüpfen [emoji846]

    [​IMG]
     
  5. #25 helmut_taunus, 19.02.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.162
    Zustimmungen:
    747
    .. bei gleichzeitig doppelt so dicker Matraze
     
    Steindi und odfi gefällt das.
  6. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    193
    und lässt dann den Partner nicht mehr rein, um die Matratze nicht teilen zu müssen... ;-)
     
  7. #27 Steindi, 01.11.2018
    Steindi

    Steindi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    82
    Die Zeit der windigen Konstruktionen ist bald abgelaufen, bei mir wirds jetzt auch eine Campingkiste.

    Das zugeschnittene Holz liegt bereit und im Winter wird gebastelt. Damit ich mich nicht mehr mit durchhängenden am Boden kratzenden Schubladen ärgern muss, diesmal in (viel zu) stabiler Ausführung: 15mm Siebdruck und die Außenwände 25mm Stäbchenplatte.
     
    LuggiB und mawadre gefällt das.
  8. #28 helmut_taunus, 01.11.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.162
    Zustimmungen:
    747
    Hallo,
    eine allgemeine Regel,
    nichts darf ueber den Boden schleifen, keine Schublade, keine Tuer darf unten am Boden so aufgehen, ueber den Boden schwenken, denn es liegt meist irgend etwas am Boden rum, ein Steinchen, was dann kratzt, ein Abtreter / Teppich.
    Ideal wenn es von oben oeffnet, Tuer legt sich vor dem Fach auf den Boden.
    Alternativ normale Schranktuer, aber 3 oder 5 Zentimeter ueber dem Boden, ein Steg unter der Tuer bleibt stehen. Beispiel
    Gruss Helmut
     
  9. #29 mawadre, 02.11.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    288
    Meine Frau ist auch ein Jahr nach dem Einbau regelmäßig am Loben der Auszüge. Die machen es für uns wirklich viel angenehmer.
     
  10. #30 Steindi, 12.12.2018
    Steindi

    Steindi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    82
    Danke für diese Wortspende :gruebel:

    Ich kann die weiteren 9 Beiträge kaum erwarten :bravo:
    Bin aber zu neugierig :rund: kannst du nicht gleich sagen, wofür du werben wirst?
     
    odfi, Evie und mawadre gefällt das.
  11. #31 helmut_taunus, 13.12.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.162
    Zustimmungen:
    747
    Dethe1967 hat sich 1 Minute vor Fairstionly angemeldet, der aus PLZ 81002 kommt, dies kennt google gar nicht.
     
  12. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    425
    Ist eben ein Internationales Forum :lol:
     
  13. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    193
    Vorfreude ist die schönste Freude... gerade in der Vorweihnachtszeit wollen wir doch nicht die Abkürzung nehmen, sondern auch das Vorspiel genießen... :jaja:
     
  14. #34 Steindi, 25.10.2019
    Steindi

    Steindi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    82
    Ein kurzes Update von meiner Seite:

    In einem anderen Thread berichtete ich ja von Startproblemen mit i-key Fehler nicht erkannt. Da der Fehler nur sehr sporadisch auftrat, also vielleicht alle 3 Monate einmal, hatten wir uns damit arrangiert.

    In der Sommermitte fing die Eva dann an, im unteren Drehzahlbereich überhaupt nicht mehr zu wollen. Ich kenne die Anfahrschwäche, aber das war das ganze ^3. Auf ebener Strecke 6. Gang Tempo 80 konnte man minutenlang am Gas stehen, ohne dass sich an der Tachonadel was tut.

    Ich dachte an Partikelfilter zu, weil sich seit Herbst 2018 unser Fahrprofil sehr verändert hat. Von 30k km/Jahr runter 15k, doch mehr Kurzstrecke und oft wird das Auto 2 Wochen garnicht bewegt.

    Da sich das Problem mit Drehzahl überwinden ließ, habe ich auch diesen Fehler toleriert und mitgeschleppt. Bis, natürlich zu einem äußerst unpassenden Zeitpunkt, meine Frau mit Kind Abends am Heimweg von den Schwiegereltern 3h von zu Hause im Notlaufprogramm am Tauern liegen blieb.

    Vom ÖAMTC wurden zwei Fehler gelöscht, einmal Glühzeitsteuerung und, wie viele im Thread mit dem I-key Problem ja schon berichteten, der Kupplungsschalter oder Sensor, mich bitte nicht auf den Wortlaut der Fehlermeldungen festnageln, ich war ja nicht dabei.

    Seit dem gehts wieder zwei Monate, wie gewohnt, problemlos dahin. Nächsten Donnerstag gehts zur 3-Jahres-Inspektion. Werde dann berichten, diesmal wird die Rechnung wohl erstmals etwas länger.

    Kilometerstand 78.500

    Beste Grüße
    Thomas
     
    mawadre gefällt das.
  15. #35 Steindi, 30.11.2019
    Steindi

    Steindi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    82
    Eva war mittlerweile bei der 3-Jahres-Inspektion.
    Wie erwartet sind wir knapp im vierstelligen Bereich gelandet. Die vordere Bremserei wurde komplett getauscht und Klimaservice (Kühlleistung war noch in Ordnung, der Geruch nicht) war dabei.

    Drei Tage nach der Inspektion kam leider wieder die orange Motorkontrollleuchte, diesmal jedoch ohne merkbaren Leistungsverlust. Also ging es zeitnah wieder in die Werkstatt.

    Diagnose: Turbosteuerung defekt, der liefe permanent auf Volllast.
    “Da die Garantie gerade aus is, werd ma schauen, dass etwas auf Kulanz geht.”
    “Wieso, ich hab ja 5 Jahre Garantie?”
    “Na, Nissan PKW hat normal 3 Jahre.”
    “I hab sicher 5 Jahre oder 160tkm Garantie.”
    *Tastaturklappern*
    “Ah ja richtig, Garantieverlängerung bis 09/21 - gut dann is des mit der Kulanz ja hinfällig, Kosten waradn um die 2.000,- Euro gewesen.”

    Nächste Woche bekommen wir Eva wieder, 2 Wochen war sie dann weg. Wobei ich mehrmals erwähnt habe, dass wir aufs Auto nicht angewiesen sind und sie sich Zeit lassen können.

    Beste Grüße
    Thomas
     
  16. #36 mawadre, 30.11.2019
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    288
    :?:

    Ein kompletter Turbotausch ist viel günstiger...
     
  17. #37 Steindi, 02.12.2019
    Steindi

    Steindi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    82
    Grundsätzlich richtig
    Aber zu österreichischen Apothekerpreisen in der Vertragswerkstätte, ohne Vergleichsangebot und mit dem Wissen, dass es auf Garantie läuft, werden sie mit etwas Einsatz eine 2.000er-Rechnung draus basteln können.
     
Thema:

Unsere schwarze Evalia

Die Seite wird geladen...

Unsere schwarze Evalia - Ähnliche Themen

  1. Projekt Stealth Micro Camper - Evalia/NV200

    Projekt Stealth Micro Camper - Evalia/NV200: Da ich sehr viel von diesem Forum profitieren konnte möchte ich etwas zurückgeben und poste hier meine Erfahrungen. Folgende Punkte sind mir...
  2. Beheizte wischwasserdüse für evalia?

    Beheizte wischwasserdüse für evalia?: Hallo! Hat wer nen Plan ob es fertige beheizte wischwasserdüsen für den evali gibt und wo? Hab in den letzten Tagen das Problem dass mir die Teile...
  3. verkaufe Thule Dachträger 1 Stange mit Füße (753+3085+7152) Evalia NV 200

    verkaufe Thule Dachträger 1 Stange mit Füße (753+3085+7152) Evalia NV 200: Habe noch für den NV200 Evalia einen Dachträger über , da wir drei benutzen und zwei ganze Sätze gekauft haben. Alle Teile sind neu. D.h. EINE...
  4. Evalia als Geldanlage ?

    Evalia als Geldanlage ?: Moin moin, Ich halte ja schon eine Weile Ausschau nach einen geeigneten Evalia.( 7 sitzer,110 ps diesel). Jedoch habe ich festgestellt dass viele...
  5. Mein NV 200 Evalia Ausbau - Achtung vieeele Bilder!

    Mein NV 200 Evalia Ausbau - Achtung vieeele Bilder!: Hallo, schon länger geplant, nun bin ich mal endlich dazu gekommen Bilder von meinem - so gut wie - fertigen Ausbau zu machen. Bekanntlich ist man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden