Neue Toilette für unsere HD Kombis

Diskutiere Neue Toilette für unsere HD Kombis im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Endlich eine Alternative Toilette garantiert ohne Geruchsbelästigung! Keine Chemie, keine TTT. Zusammengefaltet nur 27cm hoch. LooSeal® EVO...
R

racky

Mitglied
Beiträge
128
Danke für die vielen Beiträge.

Chemie ist im Sommer unerträglich. Ich vertrage diesen Geruch nicht. Entweder ich rieche Schxxx oder Chemie oder einen Mix davon. Vielleicht bin ich da überempfindlich?
Die einzige Alternative ist die Boxio. Wie ist die Geruchsbelästigung bei diesem System?

Was höheres als 28,5 cm bringe ich nicht unter. Deswegen ist mir die LooSeal-EVO-mobile-Verschweiss-Toilette
aufgefallen. Nur 27cm hoch. Da ich die Toil. nur bei Bedarf mitnehmen will bietet sich der Platz unter dem Bett an. Das ist mein Vario Platz, leider direkt unter dem Kopfteil.
Oder einfach unters Auto stellen. Wenn was drin ist wird sie schon keiner mitnehmen.:mrgreen:

Für das Flüssige habe ich schon lange einen kleinen Weithalskanister. Da ist das Entsorgen unproblematisch! So würden sich auch die Betriebskosten im Rahmen halten. Der Preis inkl. eingebauten Ladegerät und Akku ist jetzt nicht sooo unverschämt. Kann ja flexibel eingesetzt werden wo man Eine braucht. Mitfahrende Frauen freuen sich bestimmt. Aber bekomme ich auch in einigen Jahren noch Beutel? Da muss ich mal nachfragen.
Es unterstützt halt auch meine Faulheit bei der Entsorgung die bei unangenehmen Dingen fast übermächtig wird.:hm:
Ich hadere noch. Ist halt doch eine Stange Geld. Ob Streu oder Beutel mitnehmen bleibt sich egal.

Gert
 
Meuti

Meuti

Mitglied
Beiträge
99
(…) Entweder ich rieche Schxxx oder Chemie oder einen Mix davon. Vielleicht bin ich da überempfindlich?
Die einzige Alternative ist die Boxio. Wie ist die Geruchsbelästigung bei diesem System? (…)
Achtung eklig: Das mit dem Geruch kommt tatsächlich drauf an, wie "hart" dein Stuhl ist :D Will sagen: bei (auch nur minimalem) Durchfall riecht man schon etwas. Man kann mit dem Streu gegensteuern, aber zu sagen, dass es dann geruchsfrei sei, wäre gelogen. Bei "ganz normalem" Stuhlgang entsteht tatsächlich keine Geruchsbelästigung. Allerdings tausche ich die Tüte trotzdem immer relativ direkt nach der Benutzung aus. Die Beutel kosten ja nun wirklich kein Vermögen, da ist mir das egal.
 
draussen

draussen

Mitglied
Beiträge
208
Auch Achtung eklig: der Geruch hängt stark davon ab was man isst. Fleich stinkt mehr als Veggi Kost. --> Hundesch.... riecht übler als Pferdemist.
Für das Flüssige habe ich schon lange einen kleinen Weithalskanister. Da ist das Entsorgen unproblematisch! S
ich habe eine ähnliche Lösung- selbst besorgt ohne dass Campingtoilette draufstand. Passt perfekt!

Danke für die vielen Beiträge.

Chemie ist im Sommer unerträglich. Ich vertrage diesen Geruch nicht. Entweder ich rieche Schxxx oder Chemie oder einen Mix davon. Vielleicht bin ich da überempfindlich?
Die einzige Alternative ist die Boxio. Wie ist die Geruchsbelästigung bei diesem System?

Was höheres als 28,5 cm bringe ich nicht unter. Deswegen ist mir die LooSeal-EVO-mobile-Verschweiss-Toilette
aufgefallen. Nur 27cm hoch. Da ich die Toil. nur bei Bedarf mitnehmen will bietet sich der Platz unter dem Bett an. Das ist mein Vario Platz, leider direkt unter dem Kopfteil.
Oder einfach unters Auto stellen. Wenn was drin ist wird sie schon keiner mitnehmen.:mrgreen:

Das mit der Chemie geht mir ähnlich. Geht für mich gar nicht - aber jeder ist da anders und es gibt Menschen für die eine Chemietoilette die passende Lösung ist. Für Festes habe ich das Bivvy Loo und die Beutel kommen genau wie Du beschrieben hast in einen Falteimer unter / neben das Auto. Kostengünstig, paltzsparend und unkompliziert. Klappt super. Geklaut hat das bisher noch niemand :lol: . Jede Lösung hängt stark vom individuellen Campingverhalten und den Bedürfnissen ab. Ich bin entweder lange an einem Platz dann ist es ein CP oder ich bin nicht auf einem CP dann bin ich max 1-2 Nächte dort und komme spätestens dann an einen Mülleimer um Festes zu entsorgen und an ein WC um Flüssiges zu entsorgen. Mir war es sehr wichtig unabhängig von Entsorgungsstationen zu sein und gleichzeitig umweltgerecht zu entsorgen.

Liebe Grüße von draussen
 
Chauffeur

Chauffeur

Mitglied
Beiträge
178
Von der Chemie im Abwassertank riecht man nicht viel, der ist ja außerhalb der Geschäftszeiten dicht verschlossen, solange riecht man also gar nichts. Penetrant wird es, wenn man den Zusatz fürs Spülwasser benutzt, aber das ist nicht nötig, habe ich noch nie gemacht.
Überrascht war ich, als ich mal einen Zusatz von Berger im Abwassertank verwendet habe, der hat nach meinem Empfinden fast gar nicht gerochen, aber sehr gut gewirkt. Ich glaube es war "Pury Blue", den scheint es aber nicht mehr zu geben.
 
Thema: Neue Toilette für unsere HD Kombis
Oben