Unsere "Emma" Berlingo Minicamper

Diskutiere Unsere "Emma" Berlingo Minicamper im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Emma hat uns schon an sehr viele schöne Orte auf der Welt begleitet. Das wir es gemütlich im Inneren haben hat sie einiges an ihren Inneren Werten...

  1. #1 Emma-on-Tour, 23.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2019
    Emma-on-Tour

    Emma-on-Tour Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    87
    Emma hat uns schon an sehr viele schöne Orte auf der Welt begleitet.
    Das wir es gemütlich im Inneren haben hat sie einiges an ihren Inneren Werten verändert...

    Zum Beispiel:

    - 5kw Diesel Standheizung
    - Klapp Bett für zwei
    - Klapp Tisch mit Besteck Schublade
    - Zweite 105Ah Batterie und Solar
    - Dachbox
    - USB und 12V Steckdosen
    - 220V Anschluss
    - Wechselrichter 220V
    - Batterie Spannungsanzeige
    - Kühlbox
    - Viele Staufächer
    - DVB-T2 LED TV
    - Vorhänge
    - Dachfenster
    - Rollos
    - Decke mit Himmel versehen
    - Dachzelt und großen Dachträger
    - Wasser Tank
    - Außen-Dusche

    U.v.m....

    Das Mal als kleiner Einblick in unser Projekt Mini Camper ;-)
    Bei Fragen zum Außbau / Umbau stehen wir gerne zur Verfügung!
     
    LuggiB, rapidicus und christiane59 gefällt das.
  2. #2 Emma-on-Tour, 23.12.2019
    Emma-on-Tour

    Emma-on-Tour Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    87
    Hier noch ein Paar Bilder … IMGP0871.JPG IMGP0869.JPG IMGP0870.JPG IMGP0868.JPG
     
    schwarzfahrer, zürcheroberländerin, odfi und 4 anderen gefällt das.
  3. #3 rapidicus, 23.12.2019
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    170
    schönes auto, könnte mir genau so auch gefallen.
    1800er benziner?

    gruß, stefan
     
  4. #4 Emma-on-Tour, 24.12.2019
    Emma-on-Tour

    Emma-on-Tour Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    87
    Hi und ne ist ein 2.0 L Diesel mit 90 PS ...
     
  5. #5 rapidicus, 25.12.2019
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    170
    Ah, oki, danke.

    Gruß, Stefan
     
  6. #6 Emma-on-Tour, 01.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2020
    Emma-on-Tour

    Emma-on-Tour Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    87
    So nun werde ich Mal ein wenig ins Detail gehen ...
    Hier Bilder vom "Beifahrer Fenster- Lüftungsgitter"... Schick in Wagenfarbe Lackiert! ;-)
     
  7. #7 Emma-on-Tour, 01.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2020
    Emma-on-Tour

    Emma-on-Tour Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    87
    Lüftungsgitter

    Ist Klappbar und besteht zum größten Teil aus Aluminium.
     

    Anhänge:

    schwarzfahrer, LuggiB und Wuerfel59 gefällt das.
  8. #8 Emma-on-Tour, 01.01.2020
    Emma-on-Tour

    Emma-on-Tour Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    87
    Werde euch als nächstes ein wenig über unsere 5 kW Dieselheizung Heizung erzählen! Eines vorweg … Das Teile ist der Hammer !
     
  9. #9 christiane59, 01.01.2020
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    155
    Hallo Becci,
    das sieht klasse aus. Die Idee, die Blende klappbar zu machen gefällt mir sehr gut. Was sind das denn für flache Nieten an dem Kiemenblech und dem Scharnier, oder sind das Schrauben?
     
  10. #10 Emma-on-Tour, 01.01.2020
    Emma-on-Tour

    Emma-on-Tour Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    87
    Das sind Schrauben … und Danke für die Blumen ! ;-)
     
  11. #11 Emma-on-Tour, 01.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2020
    Emma-on-Tour

    Emma-on-Tour Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    87
    So nun ein paar Worte zur Heizung ! Es handelt sich um eine "China Dieselstandheizung" ( Kosten ca. 140,00 € ) mit 5 KW Heizleistung.
    Ich kann nach etwa einem dreiviertel Jahr ausgiebiger Dauernutzung sagen das ich nichts Negatives an dem Teil finden konnte!
    Ihr solltet nur beachten das die gute beim Aufheizen / Vorglühen für einige Minuten ca.10 A Leistung saugt. Wir laden unsere 105 AH
    Batterie mit einem Ladebooster während der Fahrt und zusätzlich über eine Solar Platte auf dem Dach und haben keine Stromprobleme.
    Das Teil hat uns schon bei ca. -25 Grad Super Dienste geleistet und wir hatten es schön kuschelig Warm in Emma.

    Ich werde morgen noch ein paar Bilder einstellen um euch zu zeigen wie und wo ich das gute Stück verbaut habe !
     
    schwarzfahrer gefällt das.
  12. #12 christiane59, 01.01.2020
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    155
    Super, Danke!

    Kleine Anekdote: Ich möchte auch solche Blenden bauen, und zwar mit Lüftern für den Sommer und mit Kiemenblech für den Winter. Neulich war ich deshalb im Bauhaus und habe in der Baustoff Abteilung nach Protex Platten gefragt.Die gibt es nur im Bauhaus. Verkäufer: "Was ist das denn?" Ich: "Hartschaumplatten." Verkäufer: "keine Ahnung ... " gemeinsam haben wir das Versteck zum Schluss gefunden. Jetzt kennt er die auch.

    Nächste Abteilung: Eisenwaren/Beschläge, Kiemenblech kaufen. Ich hatte zumindest mit einiger Auswahl an Größen gerechnet, aber da war nichts. Verkäufer gefragt. Er: "Wenn sie mir sagen was das ist, habe ich das bestimmt." "Ein Lüftungsblech mit solchen Schlitzen wie Kiemen". "Sorry, sowas haben wir nicht. Fragen Sie mal in der Sanitärabteilung". Dort habe ich dann weder Blech noch Verkäufer gefunden.

    Für was fahre ich 45 Minuten da hin. :gruebel:

    Dein Thema hat mich jetzt wieder daran erinnert, und das Kiemenblech bestelle ich mir gleich im Netz:dafuer:
     
    schwarzfahrer und Emma-on-Tour gefällt das.
  13. #13 christiane59, 01.01.2020
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    155
    Das wäre ein bisschen viel :D. Meintest du 10A?
     
  14. #14 Emma-on-Tour, 01.01.2020
    Emma-on-Tour

    Emma-on-Tour Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    87
    Ups … :lol: werde ich gleich ändern …
     
  15. #15 Emma-on-Tour, 01.01.2020
    Emma-on-Tour

    Emma-on-Tour Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    87
    Ohh Baumarkt Abenteuer :lol::lol::lol: Das kennen wir Gut … viel Spaß beim basteln und halte uns auf dem laufenden …
     
  16. #16 Reisebig, 01.01.2020
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    319
    Wir haben vor Ort einen Toom Baumarkt und da man dort über Shoop 5 % Cashback bekommt, wenn man die Sachen online bestellt und Sie nur noch abholt, schaue ich immer online nach ob Sie das haben was ich brauche, lasse Sie raussuchen (das sind dann immer Studenten die einen Ausdruck mit Regal, Platz und EAN Nummern bekommen) und hol es dann ab und bekomme auch noch 5% zurück. Vorteil, ich muß nicht suchen und dabei noch Mitarbeiter ausbilden :mrgreen: und fahre nicht umsonst hin.
     
    odfi, schwarzfahrer, Wuerfel59 und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #17 Wuerfel59, 02.01.2020
    Wuerfel59

    Wuerfel59 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    48
    ja die zukunft gehört dem online handel und lieferung just in time :top:
     
  18. #18 Reisebig, 02.01.2020
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    319
    Ne, ist ja kein Onlinehandel, wird nur reserviert und vor Ort abgeholt und bezahlt. Aber jetzt wieder :ontopic:;-)
     
    schwarzfahrer, Wuerfel59 und Emma-on-Tour gefällt das.
  19. #19 helmut_taunus, 02.01.2020
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.282
    Zustimmungen:
    809
    Hallo,
    mit google bilder finden sich unter bauhaus kiemenblech einigedie Bauhaus anbietet. Vielleicht nicht nach Kiemenblech fragen, sondern nach Internet, wenns gut werden muss. Oder gar Bild mitnehmen, wenns ausserdem schnell gehen soll (mit dem AHA-Effekt beim Mitarbeiter).
    duckundweg Helmut
     
    schwarzfahrer gefällt das.
  20. #20 christiane59, 02.01.2020
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    155
    Ich hätte ihm ja auch eins gemalt, aber er hatte ja keins.

    Einen hab ich noch, oder besser 2. Neulich suchte ich einen Verstellwinkel (das ist ein Winkel mit einem Langloch) und ging dazu in die erste und einzige Eisenwarenhandlung im Städtchen. Die haben sonst alles. Aber das kannten sie nicht :).

    Und im B1 Baumarkt hat mich eine hilfsbereite Verkäuferin zuerst gefragt was ich suche (Montagewinkel mit Löchern für M5-Schrauben), und dann hat sie mich gefragt, wieviel Durchmesser das denn ist.

    Wenn ich irgendwann noch mal einen Job suche, frage ich da an. Es kann dann nur besser werden :D
     
    odfi, schwarzfahrer und Wuerfel59 gefällt das.
Thema:

Unsere "Emma" Berlingo Minicamper

Die Seite wird geladen...

Unsere "Emma" Berlingo Minicamper - Ähnliche Themen

  1. NV200 Aus-/Umbau als Minicamper

    NV200 Aus-/Umbau als Minicamper: Hallo zusammen, ich hatte zu Zeiten meines Trafic hier schon viel gelesen. Nun habe ich seit 3 Jahren einen NV200 und werde mich nun an ein...
  2. [suche] CAD Modelle Innenraum Peugeot Partner/Berlingo

    [suche] CAD Modelle Innenraum Peugeot Partner/Berlingo: Hallo zusammen, vielen Dank schon Mal für all die tollenTipps und Erfahrungsberichte zum Thema Campingausbau hier im Forum! Das hat uns dazu...
  3. [suche] Isolierungsmatten (ggf. auch Campingausbau) Peugeot Partner/Berlingo

    [suche] Isolierungsmatten (ggf. auch Campingausbau) Peugeot Partner/Berlingo: Hallo liebe Leute, wir haben uns einen Peugeot Partner, Baujahr 2015, gekauft und würden ihn sehr gerne „campingfähig“ machen. Dafür können wir...
  4. NV200 Evalia Camperausbau

    NV200 Evalia Camperausbau: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum ;-) und freue mich auf einen netten Austausch. Ich habe direkt mal ein paar Fragen rund um den...
  5. Wohnen im Auto

    Wohnen im Auto: Hallo, fuer die meisten hier mag es unwichtig sein ... . Ein alter Zooom Berlingo kommt in einem Fernsehbeitrag vor. Es geht primaer nicht um das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden