A
Anonymous
Guest
Reifenabnutzung
Hallo Gemeinde,
als Vorabinformation:
die Reifen meines Opel Combo 1.6 CNG - BJ 06/2006, km-Stand 69.000, lasse ich jedes Jahr (bei Nichtgebrauch) bei der Werkstatt meines Vertrauens einlagern.
Immer frage ich nach dem Reifenwechsel, ob diese noch im nächsten Sommer bzw. Winter zu benutzen/fahren sind. Dies wurde immer bejaht.
Seit Januar ist allerdings ein neuer Besitzer auf der Werkstatt, welcher den gesamten Kundenstamm übernommen hat.
nun zum Thema:
Gestern hatte ich meinen Sommerreifenwechseltermin.
Zwei Dinge wurden von dem Werkstattbesitzer festgestellt:
1. Die Winterreifen sind nach drei Jahren nicht mehr zu gebrauchen(innen stark abgefahren)
2. Die eingelagerten Sommerreifen 185/65 R15 Marke Dunlop sind ebenfalls innen erheblich abgefahren
Nach meiner optischen und laienhaften Begutachtung mußte ich der Tatsache leider zustimmen und mir neue Reifen bestellen.
Nun wurden für den Combo folgende Reifen bestellt und montiert:
Fulda 185/65 R15 88H Carat Progresso
Diese sind nagelneu und auch diese Jahr produziert(sieht man das am Reifen?).
Nun meine Frage an die Experten in diesem Forum:
Sind diese Reifen für den Combo die richtige Wahl?
Vorher war die Reifengröße 185/65 R15 montiert (siehe oben).
Im Fahrzeugschein ist nun lediglich die Reifengröße 185/60 R15 88T.
Ein Anruf beim FOH ergab, daß beide Größen auf dem Combo erlaubt sind auch wenn nur eine Reifengröße im KFZ-Schein eingetragen ist.
Für eine Antwort schon einmal vielen Dank im voraus.
Hallo Gemeinde,
als Vorabinformation:
die Reifen meines Opel Combo 1.6 CNG - BJ 06/2006, km-Stand 69.000, lasse ich jedes Jahr (bei Nichtgebrauch) bei der Werkstatt meines Vertrauens einlagern.
Immer frage ich nach dem Reifenwechsel, ob diese noch im nächsten Sommer bzw. Winter zu benutzen/fahren sind. Dies wurde immer bejaht.
Seit Januar ist allerdings ein neuer Besitzer auf der Werkstatt, welcher den gesamten Kundenstamm übernommen hat.
nun zum Thema:
Gestern hatte ich meinen Sommerreifenwechseltermin.
Zwei Dinge wurden von dem Werkstattbesitzer festgestellt:
1. Die Winterreifen sind nach drei Jahren nicht mehr zu gebrauchen(innen stark abgefahren)
2. Die eingelagerten Sommerreifen 185/65 R15 Marke Dunlop sind ebenfalls innen erheblich abgefahren
Nach meiner optischen und laienhaften Begutachtung mußte ich der Tatsache leider zustimmen und mir neue Reifen bestellen.
Nun wurden für den Combo folgende Reifen bestellt und montiert:
Fulda 185/65 R15 88H Carat Progresso
Diese sind nagelneu und auch diese Jahr produziert(sieht man das am Reifen?).
Nun meine Frage an die Experten in diesem Forum:
Sind diese Reifen für den Combo die richtige Wahl?
Vorher war die Reifengröße 185/65 R15 montiert (siehe oben).
Im Fahrzeugschein ist nun lediglich die Reifengröße 185/60 R15 88T.
Ein Anruf beim FOH ergab, daß beide Größen auf dem Combo erlaubt sind auch wenn nur eine Reifengröße im KFZ-Schein eingetragen ist.
Für eine Antwort schon einmal vielen Dank im voraus.