neue Vorderreifen + neue Bremsbeläge fällig!

Diskutiere neue Vorderreifen + neue Bremsbeläge fällig! im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo mal wieder! Da der Winter jetzt anscheinend wirklich weg ist, gab es für unseren Combo wieder Sommerreifen. :D Dabei hab ich auch gleich...
A

Anonymous

Guest
Hallo mal wieder!
Da der Winter jetzt anscheinend wirklich weg ist, gab es für unseren Combo wieder Sommerreifen. :D
Dabei hab ich auch gleich 2 neue für vorne gekauft. 2 Pirelli P3000 E für 130 Euro inklusive Montage. Die hinteren Räder wurden auch gleich mitgewechselt. Dabei stellte der Mechaniker fest, dass die Bremsbeläge vorne ziemlich weit runter sind. Und das schon nach 40.000 km. Ist das normal? :shock: Scheinen sich ja ziemlich schnell abzunutzen!

Grüße Wombat
 
A

Anonymous

Guest
Wenn mich jemand gefragt hätte, so 60 bis 80 tsd Km sollten die schon halten.
Ich hatte aber bei einem neuen Ford auch schon mal sehr früh Probleme mit den Klötzen, die Austauchklötze hielten wesentlich länger.

mfg

Georg
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Meinen Wagen hatte ich gebraucht gekauft, mit 37000 km. Die Bremsklötzer vorn waren fertig. Also musste ich sie austauschen. Grund ist aber der, das die Vorbesitzerin eine Frau :lol: war und diese noch in sehr bergigen Gelände gewohnt hat....also kann schon vorkommen.
Normal sollten sie wie Downloader gesagt hat 60-80tsd halten...
 
A

Anonymous

Guest
hmm dann scheint das wohl ein Frauenproblem zu sein. :zwinkernani: Unseren Combo fährt eigentlich auch hauptsächlich meine Frau. Aber wir nutzen ihn auch fast nur im Stadtverkehr. Mal sehen, ob die nächsten länger halten.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo miteinander,

bei mir sind bei 58 000 km die Klötze ausgetauscht worden.
Viel in der Schwäbischen Alb und in den Alpen unterwegs, dazu noch
Anhängerbetrieb und Wohnwagen.

Grüße aus Ostfildern

Klaus
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
noch mal hochhol,

bin jetzt bei knapp 61Tkm und die Klötzer sind auch fällig, das bei 85% außerhalb der Ortschaft, 11% Stadt und 4% BAB, nur geschätzt.
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ein letztes Statement zu den Belägen.

Wer fast nur gemütlich Überland fährt, der wird selten bremsen.
Die Beläge halten ewig. Jedenfalls sehr lange.

Ein durch Chauffeur getriebenes StadtTaxi wird brutaler hergenommen.
Nach 15000 ist man auf der Trägerplatte. Gottseidank hört man das.
Und beim Wechsel wundert man sich, dass EIN Belag hinüber ist, während EINER der glorreichenVier noch 35% Stärke aufweist. Einkolben RutschsattelBremsen sind schon genial.

Und nun?

Gruß...gD
 
A

Anonymous

Guest
-

Tach !
Also bei mir hielten die ersten Scheiben/Klötze hinten 98 tkm
- vorne weiss net mer !
Meinen Astra fährt hauptsächlich meine Frau , also : vomGas gleich auf die Bremse ! :lol:
Hätte also wesentlich "fällig" sein müßen .
Mit angepasster Fahrweise halten die Bremsen und auch der Inhalt des Tanks "hält" länger ! :jaja:
@gd
Hat dein Auto echt nur 3 Scheiben ? :mrgreen: ;-)

Also ! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Fanta 4!

Im Sommer muss jedes meiner Autos mit 3 Scheiben auskommen:
- Windschutzscheibe
- 2* Vordertürscheibe.
Alle anderen Scheiben kommen in den Keller. Brauch´Durchzug, besitze ja kein Klima!
Früher hab´ ich die unnützen Scheiben immer mit dem Hammer zerdeppert. Das geht superschnell - is mir aber jetzt zu teuer.

gD
 
Thema: neue Vorderreifen + neue Bremsbeläge fällig!
Oben