Sparsames Fahrzeug

Diskutiere Sparsames Fahrzeug im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin! Meine Frau und ich sind ja seit einiger Zeit mit dem Gedanken beim eigenen Häuschen, welches es 2009 auch geben soll. Wir überlegen, die...
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
der seicento wird in den autozeitungen (adac, autobild...) immer schlecht gemacht und als teuer hingestellt. Wenn man genauer hinschaut sieht man auch warum er teuer wird (in den Rechnungen der Zeitungen). Es wird stets angenommen, dass das Fahrzeug nach 3 Jahren wieder verkauft wird.
Rechnet man diesen Faktor raus und fährt das Auto "bis es auseinanderfällt" ist es das günstigste...

PS: diese Stromautos interessieren mich auch sehr
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
kannst Du mal zu der Atiro Adresse hinfahren ?
Und ansehen was da steht, so als Immobilie oder Werkstatt fuer die Umbauten. Und wenns einen Verkaufsraum geben sollte mit Vorfuehrwagen, dann auch mal hier berichten ?
Gruss Helmut

So war jetzt mal dort. Vorort gibt es nur ein Mehrfamilienhaus. Keine Werkstatt, Ausstellung o.ä. Von einem umgebauten Fahrzeug war auch nichts zu sehen.

In Ramsen bei dem Umrüstbetrieb war ich noch nicht. Muss ich mal an einem Wochenende einplanen.

VG
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
So jetzt habe ich auch noch den versprochenen Ausflug gemacht.

Von einem Auto (umgerüstet oder zum Umrüsten) oder sonst irgendwas in dieser Richtung ist weit und breit nichts zusehen. Aber falls jemand Interesse im Bereich einer Schmalspursbahn hat, da könnte ihm vermutlich eher geholfen werden.

Aber mit dem super sparsamen E-Fahrzeug, das scheint wohl, wie vermutet, nur heiße Luft zu sein.

VG
Jochen
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Combist schrieb:
..Aber mit dem super sparsamen E-Fahrzeug, das scheint wohl, wie vermutet, nur heiße Luft zu sein...

Hallo,
vielen Dank fuer die Recherche zu Atiro.
Ich wuerde noch gerne glauben, dass jemand die Idee hat solche Autos herzustellen und dass er auf interessierte Kunden wartet. Nun wissen wir es duerften wohl keine Kunden ein und aus gehen.
Damit sieht es so aehnlich aus wie bei Loremo. Auch eine gute Idee, und als suchender Kaeufer bist Du bestenfalls in der Rolle eines Testers von einem Probemuster.
Immerhin sind es Ansaetze, wie man so etwas bauen koennte.

In letzter Zeit (Monate) lese ich vermehrt von veraenderten Modellen grosser Autohersteller, dass sie nun ploetzlich Sparversionen bestehender Modelle anbieten.
Typisches Beispiel sind der Polo Blue motion und der Passat Blue motion und wahrscheinlich dieses Jahr noch der entsprechende Golf. Weiterhin kommt Audi mit einem laenger uebersetzten FSI im A3 und A4 mit leicht windschluepfriger Karosserie.
Auch alles noch nicht der Durchbruch, und kein Auto fuer unseren Admin, aber immerhin, in der Szene ist Bewegung in die spritsparende Richtung.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Empfehle dem Admin, wenn Ihn ein Fiat nicht schreckt, immer noch den Panda mit Unterflur-Erdgasanlage: Klein und preiswert.

VG
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Zum FIAT Seicento.......

Diese Gurke besitze ich seit 8,5 Jahren. Das Ding fährt. Es fährt wirklich verläßlich. Und billig (deutlich unter 20 Eurocent pro Kilometer, alles eingerechnet, auch den Zinsverlust.)
ABER es ist eine HupfDohle, sprich: man stolpert von einem Schlagloch in´s Nächste. Was einen natürlich zu etwas "sportlicher" Fahrweise verleitet.......
Merke: Mit einem Sei fährt man IMMER 80km/h. In der Stadt, in Kurven und auf der Autobahn.

Verbrauch:
Stadt: bis zu 7 Liter/100
Überland: 4,3 (Das schaffen aber nur wenige *lach*)

Gruß, gD.....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo aus München

Also ich habe mir als "Zweitwagen" einen Roller gekauft.Vom verbrauch her unschlagbar(3liter)du bekommst immer einen Parkplatz,und kannst dich im Stau durchschlängeln.Da Du ja ohnehin Motorradfahrer bist,sollte dir es nichts ausmachen wenns mal Regnet.Ist halt eine Frage der beqemlichkeit.
Gruß I-C-E
 
A

Anonymous

Guest
@ICE!

3 liter/100 sind für einen Roller recht viel.

Es gibt aber ein uraltes Honda-Viertakttriebwerk..... das kommt locker mit der Hälfte aus. Und zwar Super, nicht teures Gemisch!
Verbaut wurde es in unzähligen Varianten, auch in meiner Z50J (monkey).

gD
 
A

Anonymous

Guest
OPEL Corsa B was sonst!

Haloo,
ich fahre seit geraumer Zeit einen Opel Corsa B und der braucht bei 2,6 Bar ca. 5,5 Liter. so einen bekommt man mit ca. 50 Tkm für unter 2000 E und halten tun die ca. 200tkm. Davon gibts sehr viel Ersatzteile auf dem second hand markt und Du bezahlst pro km eben einfach schon sehr viel deutlich weniger als bei jedem neuen. Rost ist kein Thema, meine Kist war immer treu, NIe stehen geblieben, oder Mucken gemacht! Die sind leise und fahren anständig, war immer sehr zufrieden!

so, mein tipp, ohne gefummel, etwas prakmatisch, ohne Akkuaufladen und tolle Abenteuergeschichten
8) :mrgreen:

;-)
Viele Grüße Jürgen
 
Thema: Sparsames Fahrzeug
Oben