Leiser & sparsamer HDK Maxi zum Camping gesucht

Diskutiere Leiser & sparsamer HDK Maxi zum Camping gesucht im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin in die Runde, habe mich hier schon reingelesen bin aber nicht fündig geworden. Ich suche einen langen (Maxi) Hochdachkombi… LEISE: …der...
I

Ianchris

Mitglied
Beiträge
54
Moin in die Runde,

habe mich hier schon reingelesen bin aber nicht fündig geworden. Ich suche einen langen (Maxi) Hochdachkombi…

LEISE:
…der leise ist oder einfach gedämmt werden kann. Ich möchte es beim Autofahren gerne leise haben so dass ich auf der Autobahn Musik „analytisch hören“ kann. Daher denke ich macht es Sinn Modelle mit Innenverkleidung zu nehmen so dass dahinter gedämmt werden kann oder? Aber ich habe gehört dass die Modelle sich untereinander dennoch in der Lautstärke unterscheiden Wie seht ihr das? Oder einfach eine Trennwand einbauen?

BREITE:
Da ich zu zweit darin liegen möchte sollte er auch möglichst breit sein. Ich frage mich ob die Karosserien der Hersteller in der Breite sich groß unterscheiden oder nur aufgrund des Innenausbau den ich ja bräuchte aufgrund der Dämmung.

SPRITVERBRAUCH
Ich habe gelesen, dass sich der Sprit Verbrauch auch unterscheidet je nach Modell. Muss hierbei auf die Motoren geschaut werden? Ich hätte ja sofort ein E Modell genommen aber mit der Reichweite ca 200KM macht das kein Sinn für lange Reisen. Das Gewicht das ja großen Einfluss hat wird meiner Meinung nach eher durch die Personen und den „geladenen Kram“ beeinflusst als die paar Kilo Grundgewicht oder?

Ich muss gestehen ich habe mich verliebt in den Doblo Maxi XL mit oberer Verglasung aber der ist sehr schwer zu bekommen.

viele Grüße aus Hamburg und nach Süddeutschland in meine Heimat Karlsruhe/Freiburg:)
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Hallo, wir haben einen 2021er Ford Grand Tourneo Connect Titanium. Es gibt Leute die behaupten der wäre innen im Verhältnis zu außen zu eng, aber der ist halt gut verkleidet und komfortabel wie ein PKW. Unser Schlafplatz ist sehr bequem auch für 2 Erwachsene mit drei kleinen Hunden. Der Gesamtverbrauch liegt bisher bei 6,0lhk angezeigt und da die Angabe sehr genau ist muss man nur 0,1-0,2 lhk drauf rechnen. Das ist für ein so großes Auto mit Wandlerautomatik und Euro 6d sehr gut. Im Urlaub waren es nur knapp über 5lhk.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Wieso? Er will es möglichst breit MIT Verkleidung. Ist doch ganz einfach zu verstehen, wenn man denn will.
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Vielleicht mit Luxuskopfhörer und der Beifahrer achtet dann auf Sirenen etc. ;-)
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Ich hatte auch mal nen Rapid. Der war gewalzt mit UBS und hatte 3 dicke Verstärker drin mit PA LS ;-) Auf der Motorhaube stand schwarz auf schwarz F1 ;-)
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.628
hehe...das "klingt" gut.
falls du noch bilder oder so hast, bitte in meinen rapid-thread.
OT off.

gruß, stefan
 
I

Ianchris

Mitglied
Beiträge
54
Hey, mir geht es nicht um laute Musik sondern klare Musik aber ich habe das Gefühl „leises Fahren“ ist nicht die Stärke von HDK
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Der Kasten ist gebaut wie ein großer PKW, deshalb hat er doch auch im Gegensatz zum NV200 z.B. weniger Platz im Inneren trotz größerer Außenmaße. Ein ordentliches Doppelbett bekommst Du trotzdem rein ;-)
Mein alter Rapid und auch der MB100 waren absolute Klapper- und Dröhnkisten dagegen..
 
I

Ianchris

Mitglied
Beiträge
54
Der Kasten ist gebaut wie ein großer PKW, deshalb hat er doch auch im Gegensatz zum NV200 z.B. weniger Platz im Inneren trotz größerer Außenmaße. Ein ordentliches Doppelbett bekommst Du trotzdem rein ;-)
Mein alter Rapid und auch der MB100 waren absolute Klapper- und Dröhnkisten dagegen..
Ich habe gelesen dass man die Rückbank nicht umlegen bzw. ausbauen kann bei dem Titanium. Stimmt das? Ist denn nur die Titanium Klasse gedämmt leise? Dieses Modell scheint nämlich ne andere Preisliga zu sein als Kangoo:)
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Die 3. Sitzreihe ist nur mit ein paar Schrauben fest, ich hatte sie schon draußen. Aber wenn man alle Sitze hinten umklappt gibt es ein flache Ebene. Biilig war er nicht, aber preiswert.
 
I

Ianchris

Mitglied
Beiträge
54
Die 3. Sitzreihe ist nur mit ein paar Schrauben fest, ich hatte sie schon draußen. Aber wenn man alle Sitze hinten umklappt gibt es ein flache Ebene. Biilig war er nicht, aber preiswert.
Hört sich gut an. Hast du denn ein Foto von deinem Ausbau? Der ist ja sicherlich viel flacher als ein Kangoo
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Einmal mein Benutzerbild, aber wir haben nicht ausgebaut, da das Auto auch normal genutzt wird haben wir eine Campingbox gekauft.
 
I

Ianchris

Mitglied
Beiträge
54
Einmal mein Benutzerbild, aber wir haben nicht ausgebaut, da das Auto auch normal genutzt wird haben wir eine Campingbox gekauft.
Zum schlafen sieht das echt riesig aus wenn auch flach. Ich schreib dir mal ne kurze Nachricht bevor wir hier das Forum zuspamen:)
 
I

Ianchris

Mitglied
Beiträge
54
Vielen Dank euch allen und besonders @ManniSpall . Ich habe ein gutes Angebot gefunden für einen Ford Grand Connect Titanium :). In ein paar Tagen werde ich ihn abholen. Hab sogar ne Standheizung verbaut :). Jetzt muss ich mich nur noch für eine Campingbox entscheiden
 
Thema: Leiser & sparsamer HDK Maxi zum Camping gesucht

Ähnliche Themen

Oben