Silberionen im Trinkwasser - gefährlich? Interessantes Experteninterview auf YT

Diskutiere Silberionen im Trinkwasser - gefährlich? Interessantes Experteninterview auf YT im Forum FAQ-Allgemeines / Diverses im Bereich HDK-FAQ - Servus Zusammen, auf YT habe ich ein interessantes Interview zum Thema Silberionen im Trinkwasser entdeckt. Mir wurden diese Tropfen beim...
draussen

draussen

Mitglied
Beiträge
208
Servus Zusammen,

auf YT habe ich ein interessantes Interview zum Thema Silberionen im Trinkwasser entdeckt.


Mir wurden diese Tropfen beim Kauf als „must have“ empfohlen. Verwendet habe ich sie nie. Gefühlsmässig hat sich da irgendwas in mir gesträubt. Allerdings wechsle ich mein Wasser im Kanister alle 1-2 Tage und meistens nehme ich es nur zum Zähneputzen, Kaffeetasse ausspülen und Händewaschen. Zum Trinken habe ich meistens Wasserflaschen dabei oder zapfe frisches Leitungswasser in Edelstahlflaschen. Allerdings war ich auch noch nie Monatelang ausserhalb jeglicher Zivilisation unterwegs .

Liebe Grüsse von draussen
 
W

woifi9055

Mitglied
Beiträge
107
ich denke bei HDK Campern reicht diese Methode , wenn überhaupt, voll aus:
SODIS
 
Chauffeur

Chauffeur

Mitglied
Beiträge
178
Ich nutze beim Camping schon immer sogenannte "Weithalskanister", da ist die Öffnung so groß, dass ich mit dem Arm zum Putzen reinkomme. Außerdem sind die Kanister transparent, sodass ich es von außen sehe, wenn sich da was "ansiedelt" – ganz typisch ist Algenbildung im unteren Bereich, da gehe ich dann mit einem frischen Spülschwamm ("Topfreiniger") rein und wische das mit der groben Seiteweg.
Da ich in den Auslaufhahn mechanisch nicht rein komme, reinige ich auch einmal jährlich mit Zitronensäure, die ich kochendem Wasser auflöse und dann in den Kanister kippe, dort einwirken lasse und auch immer wieder durch den Hahn zum Wiedererhitzen in den Wasserkocher laufen lasse. Die Hähne tausche ich nach schätzungsweise drei Jahren aus, die Kanister halten deutlich länger, aber irgendwann sind die auch fällig und dürfen dann als Abwasserkanister weiter dienen.
So habe ich keine Bedenken, das Kanisterwasser als Trinkwasser zu nutzen unbd ich brauche keine Zusätze.
 
Thema: Silberionen im Trinkwasser - gefährlich? Interessantes Experteninterview auf YT
Oben