Beide Störungs-, Schlupf- und Schalthebelanzeige, bunt und gefährlich?

Diskutiere Beide Störungs-, Schlupf- und Schalthebelanzeige, bunt und gefährlich? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Der ganze Tannenbaum war an: Beide Störungsanzeigen rot und orange sowie die Schlupfanzeige leuchteten und rechts blinkte die Schalthebelanzeige...
O

OmmaEva

Mitglied
Beiträge
39
Der ganze Tannenbaum war an:
Beide Störungsanzeigen rot und orange sowie die Schlupfanzeige leuchteten
und rechts blinkte die Schalthebelanzeige mit dem Symbol und beiden Pfeilen -
das sah gefährlich genug aus, um schnell eine Parkmöglichkeit aufzusuchen.

Aber nur schleichend: die Kupplung ruckelte heftig, Leistung war stark unten.

Ich bin jetzt gespannt, wie das Auto in die Werkstatt kommt, was das ist und wie teuer ...

Hatte sowas schon mal jemand?
 
O

OmmaEva

Mitglied
Beiträge
39
Keine Automatik.

Morgens um 10 den ADAC online verständigt. Das geht schnell!
Der ADAC-Techniker hat ausgelesen: Einspritzdüse defekt oder weg.
Klingt auch teuer.

Nachdem der ADAC den Wagen an einer nächstgelegenen Werkstatt (kein ADAC plus) abgesetzt hatte - die aber Betriebsferien hatte - hat er den Schlüssel dort in den Briefkasten geworfen. Und das Auto offen gelassen. Na danke.

Aber von dem Techniker wusste ich dass ich auch auf 3 Pötten langsam zu einer offenen Werkstatt fahren konnte und dann gegen 17 Uhr war die Aktion beendet.

Ich wollte heute ganz andere Sachen machen! Und mein Geld für ganz anderes ausgeben!
Aber es ist niemandem was passiert und doch nur Geld ...

So viele Lampen an ...

Ich wünsche bunte Silvester und alles Bunte im neuen Jahr ;-)
 
D

dadammerl

Mitglied
Beiträge
102
Kenne ich, habe grad ein gleiches Problem
Freie Werkstatt hat Injektoren gewechselt- ein paar Tage später war das Problem wieder da.
Und nu weiß er nimmer weiter...
Muss mir ne andere Werkstatt suchen - vielleicht doch zu Nissan, hoffentlich kennen wenigstens die sich aus.
Nv200, TDI, Bj 2012, 130t km
Tip: erst mal fragen ob die Werkstatt weiß was zu tun ist sonst wechseln die munter Teile ohne erst die Ursache zu ergründen.
Lass uns wissen wie es bei Dir ausgegangen ist
 
O

OmmaEva

Mitglied
Beiträge
39
Bei meinem Display blinkte zusätzlich rechts vom Tacho der Schaltknüppel und die Gangwechselanzeige (beide Schaltrichtungen)
Dafür keine ESP Anzeige. Andere Kombination also, vielleicht ein anderer Fehler.
Die Einspritzdüse wurde ausgelesen vom ADAC. Mit den 3 Pötten war das auch das entsprechende Verhalten.
Bin gespannt, was die Werkstatt sagt.
https://www.hochdachkombi.de/media/20211227_152145-1.1682/
(Das Bild ist jetzt in der Galerie zu finden)

PS Wie man den Staub minimiert, wusste bisher niemand - staubt das nur in meinem Auto so? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Enduroralf

Enduroralf

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hallo ins Forum, mein Name ist Ralf, bitte um Nachsicht ist das erste mal das ich in einem Forum schreibe
Dieses Problem hat mein Auto jetzt schon dreimal, bei 15000 km ging es Los. Zuerst nur kurze Aussetzer bei Volllast mit Anhänger am Berg, nach 50 km kam dann zuerst die Schlupfanzeige kurz danach dann die gelbe Motorkontrolleuchte. Mein OBD Tester zeigte Fehler Injektor 4 an , Die Werkstatt in Italien sagte mir aber das Problem hätten sie schon einmal gehabt und es wäre ein Abgas Sensor, nach der Reparatur war für 1500 km Ruhe und meine Alpentour ging weiter. Auf dem Weg nach Hause etwa 15 km vor der Haustür , Aussetzer, Auto läuft nur noch auf drei Zylinder gelbe Motorleuchte, bin die paar Kilometer noch bis zu mir gefahren, ging kurz auf vier Zylinder dann wieder auf drei.
Nächsten Tag das Auto in die Wertstatt schleppen lassen, mein Tester zeigte wieder Injektor 4 an, in der Werkstatt wurde er dann ausgetauscht.
Das Auto fuhr danach wieder 1300 km ohne Probleme im September 21 dann beim Abbiegen an einer Kreuzung gelbe und rote Motorleuchte und wieder nur 3 Zylinder, OBD Tester zeigt Zylinder 1 Injektor Fehler. In meiner Werkstatt wurde der dann ausgetauscht, sind allerdings auch etwas Ratlos wie Nissan auch ! . Jetzt nach weiteren 1500 km fängt das Auto schon wieder mit Aussetzern an und ich habe nächste Woche Werkstatttermin. Hoffe die finden das Problem, habe noch bis Ende April 22 Garantie, da ich viel Umgebaut habe möchte ich mich momentan auch noch nicht von dem Wagen trennen, hat jetzt 21000 Km Gelaufen und könnte noch ein paar Jahre laufen, fahre ja gerne damit.
Das OBD Gerät ist ein Autool X 50+
Grüße
20210915_091147.jpg 20190902_161004.jpg
 
D

dadammerl

Mitglied
Beiträge
102
Hallo zusammen,
Neuigkeiten:
Heute, bei ca.13 Grad beim Starten ist nurmehr die gelbe Motorwarnung da, sonst keine der Fehler-Anzeigen - Tempomat geht wieder, doch weiterhin Fehler P0202 & P0201. Nach ein paar km hab ich dann den Fehlerspeicher gelöscht und es kam kein Fehler mehr...
Waren nur 5km seither aber bis jetzt schaut es nicht schlecht aus .
Ist der Fehler ev. Temperaturabhängig ? Und was war der Auslöser? Masseproblem? Motorsteuerung durcheinander wg. LiFePo-Zweitbatterie - aber die ist schon seit etwa 1 Jahr drin?
Suche zurechnungsfähigen Mechaniker im Raum München...
 
Enduroralf

Enduroralf

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hallo, war bei mir auch immer so am Anfang nach Neustart Motorleuchte wieder aus und dann ging mal wieder die Schlupfanzeige an, danach kommt die Gelbe und auch mal die Rote Motorkontrolleuchte, aber einen Zusammenhang mit anderen Einflüssen konnte ich nicht feststellen, beim letzten Mal lief der Motor im Standgas an einer Kreuzung.
 
Enduroralf

Enduroralf

Neues Mitglied
Beiträge
12
Mal ein Update meines NV, auf dem Weg Richtung Italien ging die ESP Leuchte wieder an und der Motor hatte keine Leistung und hat heftig geruckelt.
Ich habe dann umgedreht und bin Richtung Heimat gefahren, zum Glück war ich noch nicht all zu weit von Zuhause, im 4 Gang mit 80 auf der Autobahn ging gerade so, hab ja Anhänger dran, nach ein paar Kilometer ging die Leuchte wieder aus und das Auto fuhr wieder normal.
Am Montag in die Werkstatt und die Diagnose Injektor 3 ist defekt, morgen werden die Nummer 2+3 erneuert und ein Kulanz Antrag wird gestellt, zur Not bezahle ich einen Injektor der nicht defekt ist selbst, 560 € , daß Auto ist seit 3 Wochen aus der Garantie, mit jetzt 24000 Km auf dem Tacho
Hoffe ich habe dann eine Zeitlang Ruhe und kann das Auto noch ein paar Jahre fahren und bleibe vor weiteren Problemen verschont

Gruß Ralf
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
Wenn ich den richtigen Überblick behalten habe, dann sind alle nacheinander jetzt alle Düsen durch, oder?
Das beruhigt mich insofern, als dass ich gerade alle vier auf einen Schlag getauscht habe.

PS: In diese Diskussion gelockt hat mich übrigens der Verleser "Schlumpfanzeige". ;-)
 
Enduroralf

Enduroralf

Neues Mitglied
Beiträge
12
Ja, jetzt sind alle Injektoren neu, Der erste bei 15000 km von Zyl. 4, dann bei 19000 km Zyl. 1 und nun bei 24000 km Zyl. 3 , Zyl. 2 wird gleich mitgemacht und am Sonntag geht es nach Italien
Da hat der Injektor Schlumpf zugeschlagen, hoffe mal das er jetzt Ruhig bleibt

Gruß Ralf
 
Thema: Beide Störungs-, Schlupf- und Schalthebelanzeige, bunt und gefährlich?
Oben