Inspektion: Ausbau auf Rüttelstrecke in Gefahr?

Diskutiere Inspektion: Ausbau auf Rüttelstrecke in Gefahr? im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo Zusammen, ich habe mal vor Jahren zugesehen, wie die Bremsen bei der Inspektion getestet werden, indem über 'Rollen' gefahren wird. Jetzt...

  1. Maja

    Maja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe mal vor Jahren zugesehen, wie die Bremsen bei der Inspektion getestet werden, indem über 'Rollen' gefahren wird. Jetzt frage ich mich, wie sehr ein Campingausbau im Kofferraum dabei leidet.
    Baut ihr einfache Campingboxen aus, damit Holz, Scharniere,..., nicht leiden? Oder sind die Schläge nicht so schlimm, wie es sich anhörte?
    'My castle' ist einen Berlingo xl mit Box.
     
  2. #2 ManniSpall, 10.08.2022
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    138
    Wenn der Ausbau das Fahren auf die Bremsrollen nicht aushält, dann ist er so mies, daß er bei schlechten Straßen zerbröselt....
     
    hal23562 gefällt das.
  3. Maja

    Maja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ManniSpall,
    sehr nett gesagt ;-)
    Aber im Grunde trifft es meine Idee: Da die Kiste ca 10.000 km vollgepackt auf unbefestigten Wegen überstanden hat, hoffe ich, dass die Inspektion eigentlich nicht schlimmer sein dürfte.
     
  4. #4 ManniSpall, 10.08.2022
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    138
    Genau, mach Dir keine Sorgen ;-)

    Als Diplomat würde ich verhungern...
     
    Berlin(er)go, hal23562 und Maja gefällt das.
Thema:

Inspektion: Ausbau auf Rüttelstrecke in Gefahr?

Die Seite wird geladen...

Inspektion: Ausbau auf Rüttelstrecke in Gefahr? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion K9 Diesel 102 PS

    Inspektion K9 Diesel 102 PS: Moin, kann mir bitte jemand in 2-3 dürren Sätzen schreiben, worin sich bei o. a. Fahrzeug die 20TKm- und die 30TKm-Inspektion unterscheiden?...
  2. Klima-Pflege bei Inspektion Berlingo 2016

    Klima-Pflege bei Inspektion Berlingo 2016: Hallo. Mein Zitronenhändler fragt, ob er bei der Inspektion auch was für die manuelle Klimaanlage tun soll. Was braucht man da, was nicht nur...
  3. 1. Tüv 3.inspektion fällig.

    1. Tüv 3.inspektion fällig.: Hallo Leute, Ich hab ja mein Eva am Anfang des Jahres gekauft (2017/diesel) Nun ist die 1. HU fällig bei 46T, und laut scheckheft soll man ja...
  4. I. Inspektion bei 40 Tkm nach 2 Jahren - Werkstatt ?

    I. Inspektion bei 40 Tkm nach 2 Jahren - Werkstatt ?: Guten Tag an alle MB Citan und andere Transporter Fahrer, welche Werkstatt nimmt man für die I. Inspektion bei 40 Tkm nach 2 Jahren? Durch die...
  5. Jahresinspektion bei 52.000 km und Auspufferneuerung

    Jahresinspektion bei 52.000 km und Auspufferneuerung: Hallo alle, für meinen Evalia (110 PS-Benziner) mit Neuzulassung im Januar 2012, also nun etwas über 6 Jahre alt, und einem km-Stand von 52.000 km...