Sicheres Bett/Klappbett verbauen

Diskutiere Sicheres Bett/Klappbett verbauen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich hoffe es kann mir jmd weiterhelfen. Ich habe einen Nissan Evalia in den ich mir kürzlich eine Zoom Bodenplatte und einen Beifahrer...
P

peterC

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,
ich hoffe es kann mir jmd weiterhelfen. Ich habe einen Nissan Evalia in den ich mir kürzlich eine Zoom Bodenplatte und einen Beifahrer Drehsitz hab einbauen lassen. Das einzige was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt ist ein fest verbautes Bett. Ich habe provisorisch ein Gästebett(leichtes Stahlbett) 200x100 hinter dem Fahrersitz eingebaut und mit der Bodenplatte verschraubt. Ich habe aber große Bedenken, dass bei einem Auffahrunfall mir das Bettgestell in den Rücken geschoben wird. Es ist also für mich keine Dauerlösung. Am liebsten hätte ich ein Klappbett Rock n Roll bett hinten in der Breite 110-120, welches ich auch als Sitzgelegenheit nutzen kann. Eingetragene hintere Sitze benötige ich nicht, da ich maximal zu zweit unterwegs sein werde. Das Bett schnell bei Bedarf ausbauen zu können ist mir auch nicht wichtig. Bei meinen Recherchen bin ich auf zwei Bettsysteme gestoßen. Zum einen von Wildcamper die Sitz-Schlafbank ohne ABE.

Außerdem diverse Angebote aus Großbritanien wie das Rusty lee Rock n Roll bed. Und unter anderem bei Kleinanzeigen gebrauchte Klappbetten wie bspw von Westfalia.
Sicherheit ist für mich das A und O. Der Preis ist eher zweitrangig. Gewicht ist nicht ganz so wichtig da ich es gewohnt bin und schätze ansonsten minimalistisch ohne viel Ausrüstung oder verbauter Möbel zu verreisen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Können Bettgestelle wie diese mit der Karosserie sicher verbaut werden?
2. Sehe ich es richtig, dass man keine TÜV-Abnahme braucht wenn keine Sitze eingetragen werden sollen?
3. Habt ihr Ideen für ähnliche Bettlösungen und wie ich vorgehen könnte?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Vielen Dank!!!
 
Thema: Sicheres Bett/Klappbett verbauen
Oben