Opel baut mit Renault

Diskutiere Opel baut mit Renault im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - eben gelesen: HAZ vom 27.08.2007: Opel baut mit Renault Opel will das Nachfolgemodell seines Lieferwagens Combo auf eine Plattform mit...
A

Anonymous

Guest
Noch vernünftiger als mit einem Combo mit bärigen 100 Diesel-PS möchte ich nicht unterwegs sein... :rund:

Auf der Autobahn kann man locker mit 150-160 km/h durchfahren.

Combo = Platz + Fahrspass :jaja:

Logan MCV = Vernunft + ??? :mrgreen:

MFG Ralf
 
A

Anonymous

Guest
moin.

yep, sehe ich ähnlich:

combo = noch vernunft, fahrspaß :undwech: , platz :beeten: , schiebetüren :lol: .

aber jedem das seine, ein guter freund legte mit frau und kind auch lieber 23.500 euros für einen mini auf die theke :confused: . fährt immer mit schiwegerelterns honda, oder alleine in skiurlaub. hauptsache spaß dabei :respekt: für mich wär´s nix, weder preis-, noch platzmäßig.

gruß
olli
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

wenn ich ein Auto suche, das mich von A nach B bringen soll und ich möglichst viel platz haben will, dann komme ich am Logan MCV nicht vorbei. Wenn ich natürlich Luxus, Entertainment und und angenehmes Abiente suche, muss ich woanderst gucken. Neben dem Logan, sieht ein Roomster eher wie ein Kleinster aus. Da ich eh nix von Bordcomputern und son gedöns halte, wäre bei mir der Logan MCV auch 1. Wahl beim Raumfahrzeugkauf. Am besten noch als einjährigen für zwischen 6000 und 8000 EUR 8)

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Marti,Martin ... :zwinkernani:

Du hast mich jetzt echt ein bissl verwundert ... :shock:

Du wolltest damals nen Caddy kaufen ... :jaja:

Aber jetzt Logan ??? :nixpeil:

MFG Ralf :mrgreen:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hi Ralf mein bester,

zu der Zeit gab es doch den Logan noch garnicht. Und auserdem, ich war Jung und.... ach egal, andere Zeiten andere Meinungen 8) :lol:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hey Michel,

lass mich raten, er wollte am BC die Klimaanlage programieren und nach einer Woche viel Ihm auf das der Wagen weder das Eine noch das Andere hat :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Knuffy schrieb:
Hey Michel,

lass mich raten, er wollte am BC die Klimaanlage programieren und nach einer Woche viel Ihm auf das der Wagen weder das Eine noch das Andere hat :lol:

Nee, einfach nur technische Probs ohne Ende....
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hmmm, da hat er dann einfach wohl nur pech gehabt, Montagsmodell oder so. Ich habe da schon andere gehört. Deshalb ist vielleicht ein Einjähriger besser, da sind dann schon mal alle schrauben nachgezogen worden :jaja: :D
 
A

Anonymous

Guest
Knuffy schrieb:
Hi Ralf mein bester,

zu der Zeit gab es doch den Logan noch garnicht. Und auserdem, ich war Jung und.... ach egal, andere Zeiten andere Meinungen 8) :lol:


Frei nach dem Motto :

" Was interessiert mich heute noch mein Geschwätz von gestern ..."

MFG Ralf und :undwech:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
SwissCombo schrieb:
Ein Zukünftiger Opel Combo auf einer Kangoo Basis ist ein erheblicher Rückschritt
und ich denke es wäre vorbei mit dem Verkaufsschlager......
Hallo :wink: SwissCombo,

:mhm: Warum mal nicht positiv denken :jaja: .
Fahre nun sechs Jahre meinen Wagen und hatte in der ganzen Zeit keine größeren oder
teueren Reparaturen (was ich von meinem Vorgänger, Opel Omega MV6 Bj. 1994 nicht
behaupten kann).
Da ja auch Renault in den letzten Jahren an der Qualitätsschraube (mit Erfolg :jaja: ) gedreht
hat, könnte doch am Ende eine zuverlässige Symbiose entstehen.
:mhm: Naja und über das Disign kann man sich ja nur Streiten, da ja jeder (zum Glück :jaja: ) eine
andere Auffassung von Schönheit :zwinkernani: hat.
:shock: Einen Parkplatz nur mit Combos oder Kangoos, :confused: wie finde ich denn da mein Auto wieder :?:.
Also warten wir doch erst mal ab, was die Zukunft so bringt
(vielleicht einen Opel Comgoo oder einen Renault Kanbo :mrgreen: ).
 
A

Anonymous

Guest
Und beim Comgoo(oder wie auch immer) lassen sich die Birnen in den Hauptscheinwerfern dann ähnlich creativ wie beim Modus wechseln! Cretin :oops: neeee sowas, war doch Createur d'automobiles sei Dank. :lol:

Aber da ist ja dann sogar die EU davor.

Und so können wir dann noch einige Zeit polemisieren.

VG
Jochen
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Combist schrieb:
Und beim Comgoo(oder wie auch immer) lassen sich die Birnen in den
Hauptscheinwerfern dann ähnlich creativ wie beim Modus wechseln!
Cretin :oops: neeee sowas, war doch Createur d'automobiles sei Dank. :lol:

Aber da ist ja dann sogar die EU davor.

VG
Jochen

Hallo :wink: Jochen,

na kreativ war das ja schon, das der Scheinwerferbirnenwechsel nur
nach der Demontage der Stoßstange möglich ist :totlach: .

Darauf muß man erst mal kommen :!: .

Aber das uns die EU davor bewahrt, davon habe ich nichts gemerkt :mad: .
Eher würde ich sagen hat Sie uns bei der Geschichte aber ganz schön
im Stich gelassen :mad: , sie hat auf jedenfall nicht dagegen unternommen :no: .

Meiner Twingo fahrenden besseren Hälfte kommt auf jeden Fall kein
Renault mehr unter. Sie fährt den 12 Jahre alten Twingo schon seit
11 Jahren und ist hoch zufrienden mit ihm (keine teuren Reparaturen
bis jetzt). Aber bei dem momentanten kreativen Unsinn von Renault,
schaut sie sich schon mal bei der Konkurenz nach einem Nachfolger
um :jaja: .
 
A

Anonymous

Guest
ernie schrieb:
Meiner Twingo fahrenden besseren Hälfte kommt auf jeden Fall kein
Renault mehr unter. Sie fährt den 12 Jahre alten Twingo schon seit
11 Jahren und ist hoch zufrienden mit ihm (keine teuren Reparaturen
bis jetzt). Aber bei dem momentanten kreativen Unsinn von Renault,
schaut sie sich schon mal bei der Konkurenz nach einem Nachfolger
um :jaja: .

Hallo Ernie

Dann nimm mal deine Holde an der Hand und führe Sie zum FOH wo er Ihr die Vorzüge des neuen Opel Corsa zeigen kann, denn gibt es demnächst auch als Erdgasfahrzeug womit auch der Geldbeutel beim Spritkauf geschont wird....
 
A

Anonymous

Guest
ernie schrieb:
...
Aber das uns die EU davor bewahrt, davon habe ich nichts gemerkt :mad: .
Eher würde ich sagen hat Sie uns bei der Geschichte aber ganz schön
im Stich gelassen :mad: , sie hat auf jedenfall nicht dagegen unternommen :no: .
...

Es gibt eine EU-Richtlinie (wer suchet, der findet), leider nur für Neuwagen (wie z.B. Comgoo), die besagt dass der Birnenwechsel mit Bordwerkzeug möglich sein muss. Leider ist nicht vorgeschrieben, dass dies mit zwei "linken" Händen möglich sein muss.

Insoweit ist es zwar besser, aber immer noch nicht so fortschrittlich wie damals beim 2CV (zurück in die Zukunft!) :lol:

VG
Jochen
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
SwissCombo schrieb:
Dann nimm mal deine Holde an der Hand und führe Sie zum FOH wo er Ihr die Vorzüge des
neuen Opel Corsa zeigen kann, denn gibt es demnächst auch als Erdgasfahrzeug womit auch
der Geldbeutel beim Spritkauf geschont wird....

Hallo :wink: SwissCombo,

danke für den Hinweiß :top:, wie ich aber schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe,
kommt uns kein Opel mehr ins Haus :!: .

Die haben die gleichen Qualitätsprobleme wie früher Fiat und Renault auch ( :mad: werde meinen
Opel Omega MV6, Bj. 1994 nie vergessen, aber nicht positiv in Erinnerung behalten).
Ob dieses Formtief der Vergangenheit angehört, kann nur die Zukunft zeigen und dann wird
es sicherlich trotzdem kein Opel mehr werden (zuviele schlechte Erinnerungen) :no: .

Zum Thema Erdgas ist mir der Tank zu groß und die damit zu erzielende Reichweite zu gering.
Da muß noch viel Arbeit in die Entwicklung gesteckt werden, damit das Sytem handlicher wird.
Ich persönlich tendiere da lieber zu Flüssiggas (meiner ist ja schon umgerüstet), was sich aber
für unseren zweiten nicht lohnt, da meine bessere Hälft noch nicht einmal 12.000 km im Jahr
unterwegs ist.

Wir liebäugeln :bussi: momentan mit dem Peugeot 1007, sind uns aber noch nicht ganz sicher.
Aber da der alte ja noch tadellos da steht und uns noch keine Sorgen macht, wird die Fahr-
zeugindustrie hoffentlich noch lange auf uns als Kunden warten werden müssen (hoffentlich).
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ernie

Ich verstehe ja deine Einstellung nach einer eher schlechten Erfahrung mit einer bestimmten Marke.

Ich kann diese Erfahrungen jedoch nicht bestätigen, so habe ich in den letzten 8 Jahren zahlreiche Opel als Geschäftsfahrzeug fahren dürfen.
(vom 1997er bis 2005er ASTRA alle zwei Jahre ein neues Modell, sowie den Signum und Vetra von 2003)

Bei meinem jetztigen Arbeitgeber war man zuerst auch skeptisch gegenüber Opel da man mit den 1994er Modellen des Opel Omega negative Erfahrungen gemacht hat.
Aber eine Studie des Automobilclub der Schweiz (TCS) konnte diese wiederlegen dort wurde Opel als Flottenfahrzeug gewählt (Omega, Vectra, Frontera und Signum) wegen seiner Zuverlässigkeit und den günstigen Betriebskosten.

Alle diese Fahrzeuge wurden jährlich um die 30'000 Km bewegt und zeigten bis auf zwei Probleme keine Macken. (einmal eine Kupplung bei den ersten 1000 KM und einer hatte Fehlermeldungen bei der Motorkontrolle, beides auf Garantie behoben)

Beim Thema Erdgas emfpehle ich Dir einmal den Aktuellen Stand zu prüfen.

Der Tank mag nicht riesig sein aber er ist unter dem Fahrzeug verbaut, im weiteren ist bei Opel noch die Benzinreserve vorhanden womit sich zusammen eine Reichweite von 500-600 Km ergeben je nach Fahrzeug.

Autogas / Flüssiggas hat einen tieferen Enerigewert und daher wird mehr Treibstoff verbraucht, ebenso ist die Umweltbilanz nicht neutral was hingegen bei Biogas/Erdgas eher gegeben ist.

In der Schweiz gibt es nur 13 Autogas aber bereits 100 Erdgas Tankstellen, in Italien sind es mehr Autogas als Erdgas Tankstellen.

Vorteil des Erdgas gegenüber einem Nachgerüsteten Autogas Fahrzeug liegt bei der Garantie des Hersteller, hier sind von Opel auf alle Bauteile die volle Werksgarantie welche nun auch auf vier oder fünf Jahre verlängert werden kann gegeben.
Bei einer Umrüstung ist die Schuldzuweisung bereits mit dem Eingriff in das Fahrzeug gegeben.

Bleibt noch die Frage nach den Treibstoffkosten, hier kann ich für Deutschland keine Angaben machen in der Schweiz ist aber Erdgas bis im Jahr 2010 mit Sicherheit der günstigste Treibstoff für Fahrzeuge da keine Besteuerung erfolgt.

Ich bin aber Überzeugt, dass ein genaue Betrachtung aller Faktoren auch in Deutschland für den Antrieb mit Erdgas sprechen würde sofern die Jahreslaufleistung über 15'000 Km zu stehen kommt.
 
A

Anonymous

Guest
Als Renault-Fan hat man keine geistreiche Möglichkeit ein Auto mit Erdgas ab Werk zu bekommen (Createur d'automobils!) [Ein Blick in den Kofferraum genügt vollständig].
Und einen gescheiten Opel will er nicht.

Jedem das, was er verdient. :zwinkernani: :lol:
 
Thema: Opel baut mit Renault
Oben