Opel Combo C (2006) CNG läuft im Benzinbetrieb nur auf 3 Zylinder

Diskutiere Opel Combo C (2006) CNG läuft im Benzinbetrieb nur auf 3 Zylinder im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallöchen, Mein Opel Combo C Tour 1.6 CNG (97 PS) von 2006 hat letztes Jahr in Spanien angefangen zu meckern und lief mit einmal sowohl im...
K

Kevke

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallöchen,



Mein Opel Combo C Tour 1.6 CNG (97 PS) von 2006 hat letztes Jahr in Spanien angefangen zu meckern und lief mit einmal sowohl im Benzin- wie auch im Gasbetrieb nur noch auf 3 Zylindern.

Nach dem Einsatz der gelben Engel und einer Reperatur in Deutschland läuft er nun rund im Gasbetrieb, im Benzinbetrieb läuft er aber immernoch nur auf 3 Zylindern. Ersetzt wurde die Zündspule (obwohl die in Spanien meinten, es sei das Motorsteuergerät), was das Problem eben bei Gas behoben hat, jedoch nicht bei Benzinbetrieb. Ich habe das Kraftstoffpumpenrelais auf gut Glück mal mit einem neuen ersetzt, das wars aber nicht.

Nun gibt es dieses Phänomen und ein paar Erklärung zwar andersrum (läuft nicht gut auf Gas, aber auf Benzin) - aber bzgl. diesen Falls finde ich nichts im Internet.

Hat jemand einen Hinweis, was es noch sein könnte? Als nächstes würde mir einfallen, das Motorsteuergerät reparieren zu lassen, aber damit sind halt direkt 180€ dahin und ich kann mein Auto für 3 Wochen nicht nutzen, und das brauche ich nahezu täglich.

Danke für eure Ratschläge,

Liebe Grüße,

Kevke
 
Thema: Opel Combo C (2006) CNG läuft im Benzinbetrieb nur auf 3 Zylinder

Ähnliche Themen

Ananasexpress
Antworten
35
Aufrufe
10.118
Ananasexpress
Ananasexpress
A
Antworten
0
Aufrufe
1.936
Adorno
A
A
Antworten
9
Aufrufe
5.771
Big-Friedrich
Big-Friedrich
V
Antworten
2
Aufrufe
310
Vinki90
V
Oben