NV200: Evalia vs Kombi Premium

Diskutiere NV200: Evalia vs Kombi Premium im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Beim aktuellem NV200 kann/muss man sich ja zwischen Komfort und Nutzwert entscheiden und da ich hauptsächlich das Nutzfahrzeug brauche war für...
A

Anonymous

Guest
Logan5 schrieb:
1. ist der Evalia merkbar besser geräuschgedämmt - nicht nur die Fahrgastzelle sondern auch im Motorraum?
- kann ich nur ungenau beantworten, bei meiner Probefahrt mit dem 5-Gang Diesel Evalia fand ich den Geräuschpegel so "lala", nicht gerade leise...

Logan5 schrieb:
3. gibt es beim Evalia Verbesserungen im Bereich Federung / Fahrkomfort im Vergleich zum Kombi?
Nein, ich fand den Evalia auch sehr holprig, jedoch war er auch leer, d.h. um so mehr Last auf der Starrachse, umso weicher wird wohl auch die Federung. Kenne das Leid auch von Caddy-Fahrern, die Starrachse ist nicht sehr komfortabel. Daher bauen sich manche dann hinten eine andere Federung rein...

Logan5 schrieb:
Bislang haben wir für den Tausch des Hondas eher ein Auge auf vorsteuerabzugsberechtigte Minivans (Sharan, Galaxy, uä.) geworfen. Da es aber in diesem Markt keinen japanischen Hersteller mehr gibt und mir der freundliche Nissan Händler ein wirklich sehr attraktives Angebot gemacht hat überlege ich ernsthaft mir diesmal ums halbe Geld einen Nissan Evalia zu kaufen.
Du triffst es - Preis/Leistung ist beim Evalia top, auch wenn man halt Abstriche in Komfort u.ä. machen muss.
 
A

Anonymous

Guest
AK.58 schrieb:
...
Das Sitze ausbauen geht recht schnell und die sind auch nicht so schwer, Schienen rein und es kann losgehen
Gruß Andreas


Hallo,

bekommt man die Sitze beim EVALIA (2. und 3. Reihe) eigentlich auch komplett ausgebaut?

Gruß

hemue
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also 3. Reihe ist kein Problem. Nur ein paar Schrauben pro Sitz. Gaaaanz easy!
Darauf habe ich geachtet, weil sie ja auch im geklapptem Zustand Platz wegnehmen und wenn man ein Schrank oder ähnliches mit soll, können sie schon stören.
 
L

lottgen

Mitglied
Beiträge
40
Wie ist das mit der Lüftung für die 3. Sitzreihe, die schränkt die Ladebreiter auch noch ein, wenn die Sitze raus sind, oder?
Jan
 
L

lottgen

Mitglied
Beiträge
40
Ist der nur rechts?
Welcher Teil der 2. Reihe ist wohl der breitere?
Ich hatte überlegt, den Evalia als 5 oder 6-Sitzer mit halber 2. Sitzreihe und nur einem Sitzz hinten zu nutzen, dann könnte noch ein Fahhrad dazu passen.
Jan
 
A

Anonymous

Guest
lottgen schrieb:
Ist der nur rechts?
Welcher Teil der 2. Reihe ist wohl der breitere?
Ich hatte überlegt, den Evalia als 5 oder 6-Sitzer mit halber 2. Sitzreihe und nur einem Sitzz hinten zu nutzen, dann könnte noch ein Fahhrad dazu passen.
Jan

Der Lüftungskasten ist nur rechts (bei 3ter Sitzreihe und nur bei Evalia, nicht beim Kombi):
http://static.blogo.it/autoblog/nissan- ... 200_32.jpg

Der linke Teil der 2ten Reihe ist der breitere.

Grüße
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Danke für den Link, jetzt sehe ich endlich mal, wie die Dachträger montiert sind.

Grüße Jan
 
A

Anonymous

Guest
Aber 3fache Dachträger gehen doch beim Evalia nicht, oder?
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
dpbenne schrieb:
Aber 3fache Dachträger gehen doch beim Evalia nicht, oder?

Dachte schon - glaube nicht das sie beim Evalia die ersten beiden Löcher wieder zuspachteln....
Die bieten halt nur den doppelten Träger an für den Evalia - man muß halt einfach den dreifachen kaufen.
Aber nachgezählt hab ich auch nicht bei der Probefahrt.
 
A

AK.58

Mitglied
Beiträge
39
@lottgen, wenn ein Teil der zweiten Reihe, Doppel-oder Einzelsitz ungeklappt ist müßte doch ein Fahrrad auch reinpassen ohne den Sitz auszubauen. Oder Du schraubst den Einzelsitz rechts raus(3 Schrauben) dann geht mit Sicherheit ein Fahrrad rein. Und hinten können noch 2 Personen einsteigen und sitzen, aber von links, dank der Schiebetür auch auf der linken Seite.
Gruß Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Sorry Leute, war/bin etwas arbeitsmäßig abgelenkt und habe auch den Überblick über die "Evalia"-Beiträge verloren. Meine angekündigte 110er Probefahrt (Evalia, 5Sitzer ohne Connect) findet erst heute statt und falls Fragen auftauchen die noch nicht beantwortet wurden, werde ich gern etwas beisteuern.

Bisherige Erkenntnisse:

-Der Evalia wirkt schon schicker im Vergleich zum Kombi (den ich bisher gefahren hab), der große Diesel macht ordentlich Eindruck. Mir kommt der NV damit spritziger und kräftiger als mein aktueller Kangoo vor.

-Das Display ist farbig und scharf (war glaube ich, hier ein Thema?) und die Rückfahrkamera bei allen Lichtverhältnissen brauchbar.

-Die Geräuschdämmung ist naturbelassen und die nicht vorhandenen Dachablagen werde ich sicher schmerzlich vermissen.

-2. Reihe Rückenlehne nicht flach zu legen.

-Nach Aussage des Verkäufers rät Nissan von Rädern über 15" ab... hm...

-Das Keyless ist ziemlich blö... gewöhnungsbedürftig. Der Starterknebel lässt sich umständlicher als ein Schlüsselsystem bediene.
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Knutmut schrieb:
nochmal zum preisunterschied Kombi/Evalia:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bttmkuoker2l

vs

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjtbpggdurvm

gleicher Händler und Motor nur 1000Euro Mehrpreis für den Evalia mit Connect !

Also ich würde ja keine Sekunde mehr zögern....
Stimmt nicht ganz, der Kombi ist ein 7-Sitzer, also ist die Differenz 1.500,- Euro, aber was sind schon 500,- Euro und außerdem hat der Evalia das "schlechte" Display und dafür mehr Geld ausgeben? :zwink:
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
In diesem Fall haben beide das gleich "schlechte" Display verbaut (wenn es nur wenigstens gleich groß wäre wie das Mehrfarbdisplay würde ich ja auch gar nicht soviel meckern).

Stimmt die Sitze hab ich übersehen aber in der Preislage sind das keine 500 sondern eher 350euro Mehrpreis....

Die Preise von diesem Händler sind jedenfalls absolut Top!
 
A

Anonymous

Guest
Mittlerweile ist wohl im Kombi Premium die Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer Standard, zumindest findet mobile.de 25 Premium-Angebote mit Sitzheizung, auch meinauto.de listet die Sitzheizung in der Ausstattungsliste.

Apropos Sitze: hat schon jemand was hinsichtlich Seitenhalt in der zweiten Sitzreihe unternommen, probiert, optimiert - oder isses gar nicht so schlimm?
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
wolw schrieb:
Mittlerweile ist wohl im Kombi Premium die Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer Standard, zumindest findet mobile.de 25 Premium-Angebote mit Sitzheizung, auch meinauto.de listet die Sitzheizung in der Ausstattungsliste.

Apropos Sitze: hat schon jemand was hinsichtlich Seitenhalt in der zweiten Sitzreihe unternommen, probiert, optimiert - oder isses gar nicht so schlimm?

Überall wo Premium (Kombi oder Evalia) dransteht ist seit der Barcelonaproduktion - das neue Radio mit Freisprecheinrichtung+Lenkradbedienung und die Sitzheizung verbaut - die haben wohl nur mit dem Evalia angefangen zu produzieren und es gab anfangs nur ganz wenige Premium Kombis...
 
Thema: NV200: Evalia vs Kombi Premium
Oben