NV200: Evalia vs Kombi Premium

Diskutiere NV200: Evalia vs Kombi Premium im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Beim aktuellem NV200 kann/muss man sich ja zwischen Komfort und Nutzwert entscheiden und da ich hauptsächlich das Nutzfahrzeug brauche war für...
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Ich bin der Meinung, dass man bei dem Preis für den Nissan Abstriche in der Konfigurierbarkeit und Nutzbarkeit machen muß, denn auch Nissan verkauft Autos zum Geldverdienen und nicht zum Geldverschenken.

Wem das nicht paßt muß halt woanders suchen und ggf. etwas tiefer in die Tasche greifen.

Mir reicht mein NV so wie er ist, denn ich wußte vor der Bestellung, worauf ich mich einlasse.

Das ganze Lamentieren in den einschlägigen Threads nützt alles nichts, weil Nissan das Auto so anbietet, wie Nissan es für wirtschaftlich hält, damit offensichtlich etwas an euren Wünschen vorbei, aber so ist es nunmal, der Markt bietet ja Alternativen.

Übrigens kann ich die langen Lieferzeiten inzwischen nicht mehr nachvollziehen, an der Nachfrage kann es kaum liegen, denn die Fahrzeuge sind nach über einem Jahr im Verkauf immernoch seltener als Ferraris zumindest ist dies mein Eindruck wenn ich unterwegs bin und egal ob NV oder Evalia, man sieht ganz selten mal einen, außer wenn ich aussteige, dann ist da immer einer :zwink: ;-).

Grüße Jan
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Beim Caddy ist mir der Preis zu hoch, die Optik finde ich nicht ansprechend und das Hauptargument, dass für uns gegen einen Caddy spricht, ist der Verbrauch. BEIM BENZINER liegt er unverschämt hoch.
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Big-Friedrich schrieb:
... BEIM BENZINER liegt er unverschämt hoch.
Design ist Geschmackssache, aber die TSI-Caddy sind mit weniger Verbrauch angegeben, als der Nissan und beim Caddy bekommst du Flügeltüren und Klapptische.

Und wie ich schon schrieb, wer keine Abstriche machen will, muß halt mehr Geld ausgeben, dass ist wie überall im Leben.

Grüße Jan
 
A

AK.58

Mitglied
Beiträge
39
Für meine Zwecke hatte ich 2 Fahrzeuge in die nähere Auswahl gezogen, Caddy Maxi und den NV 200. Es ist der NV 200 Premium Benziner geworden. Nicht nur wegen der glatten Ladefläche, Caddy hat für die hintere Sitzreiche diese Mulden, auch der Preis war von Bedeutung. Es kann sein das der Caddy eine sehr gute Ausstattung hat oder bessere Fahreigenschaften, ich kann damit leben und habe auf Dinge verzichtet die ich in meinen Dienswagen als normal empfinde. z.B greife ich mal zum Radio und stelle es lauter, wäre mit dem Multifunktionslenkrad viel bequemer.
http://up.picr.de/7545754ity.jpg
Das Sitze ausbauen geht recht schnell und die sind auch nicht so schwer, Schienen rein und es kann losgehen
Gruß Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
hwh schrieb:
...wobei ich die fehlenden Klapptische als das kleinere Übel betrachte. Solche Gimmiks........

Du bist ja auch schon groß.......
Gruß Wolfgang
...und deshalb würde "ich" für meine "Kleine" anderweitig eine Lösung finden :p

Aber, es ist ja nicht so, dass ich auf die Tischchen verzichten wollte, ich suche halt irgendeine Lösung. Bei den Klapptischen bin ich sicher, etwas passendes zu finden. Bei den Flügeltüren eher nicht.
 
A

Anonymous

Guest
AK.58 schrieb:
Für meine Zwecke hatte ich 2 Fahrzeuge in die nähere Auswahl gezogen, Caddy Maxi und den NV 200. ..
Ich hatte seinerzeit zwischen Kangoo, Caddy usw. entscheiden müssen. Der Caddy ist völlig unbrauchbar als Lastesel mit Familiennutzung, weil (beim damaligem Modell zumindest) bei 1,43 m Schluss ist. Beim NV 200 bekommt man über 2 m und kann zusätzlich den Beifahrersitz* klappen.

Ansonsten ziehe ich eine lange Aufpreisliste (VW) einer kurzen Gibt'shiernichtliste (die meisten Importmodelle) vor.




*Das hat man beim Caddy absichtlich weggelassen (Aussage eines Verkäufers) um den Nutzwert zu begrenzen, aus Rücksicht auf die anderen Konzernprodukte. :lol:
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Stört sich eigentlich keiner an dieser Aufhängung der Flügeltüren oder stößt sich ständig dran ich hab das schon beim ersten mal reingehen geschafft im Autohaus ? Nochmal 5-6cm Höhe (oben+unten) rauben sie einem auch.... wenns mal drauf ankommt.
Die Sache mit dem Caddy ist ja so, das nur Caddy Maxi und NV200 zu vergleichen sind von der Innenraumnutzung.
Der normale Caddy hat keine 2m Ladefläche (Schlaffläche) ohne die Sitze weit noch vorn zu stellen bei identischen Abmessungen und der Maxi ist glaube ich 20-25cm länger als ein NV - damit für mich schon nicht mehr großstadttäuglich für den täglichen Parklückenkampf.
Für mich wären beide keine Alternative zum NV200 weder Caddy Normal oder Maxi.
 
A

Anonymous

Guest
Knutmut schrieb:
Stört sich eigentlich keiner an dieser Aufhängung der Flügeltüren oder stößt sich ständig dran...
Ich denke, Leute in meiner Kampfklasse (180) haben da leichte Schwierigkeiten, mit dem Anstoßen...

Du bist sicher etwas außer der Norm... :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Moin

Ich muß leider noch bis September warten bis mein schwarzer Evalia 110/6 zu mir kommt.

Ich habe lange gesucht, um für mich die eierlegende Wollmilchsau zu finden. Mein KO-Kriterium war die Möglichkeit ein Motorrad zu transportieren. In den Caddy-Maxi meiner Frau ist mein Bike nicht reinzubekommen. In den von der Fahrzeuglänge kürzeren NV dagegen schon.

Für den NV spricht:
- niedrigere Höhe der Ladekante
- größere Abmessungen der Heckklappe u. des Einstiegs
- gerader Fahrzeugboden bei Ausbau der 2 Sitzreihe

Vom Preis-Leistungsvergleich zum Caddy brauchen wir auch nicht reden. Ich bin jedenfalls in freudiger Erwartung und hoffe nicht entäuscht zu werden.

Gruß Schiller
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
hwh schrieb:
Knutmut schrieb:
Stört sich eigentlich keiner an dieser Aufhängung der Flügeltüren oder stößt sich ständig dran...
Ich denke, Leute in meiner Kampfklasse (180) haben da leichte Schwierigkeiten, mit dem Anstoßen...

Du bist sicher etwas außer der Norm... :zwink:
Habe mir bisher auch nur einmal den Kopf gestoßen, allerdings beim Ausladen aus dem Auto, als ich hinten rausgestiegen bin.

Sonst bisher nicht, allerdings bin ich auch nur 178 cm und zum Ein- /Ausladen reicht meistens das Öffnen der linken Tür, sodaß zumindest bei mir keine Gefahr mehr besteht, weil die Verriegelung ja dann oben rechts in der Ecke ist und da kommen dann sicher auch Größere nicht hin, da man sich wohl eher mittig zur Tür bewegt.

Grüße Jan

PS: @Knut: Ich denke wer sich öfters den Kopf daran gestoßen hat, wird wohl einen gewissen Lerneffekt erzielen und den Kopf im richtigen Moment einziehen, wie bei einer zu niedrigen Tür/Treppe, die man öfter nutzt.
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
AK.58 schrieb:
Für meine Zwecke hatte ich 2 Fahrzeuge in die nähere Auswahl gezogen, Caddy Maxi und den NV 200. Es ist der NV 200 Premium Benziner geworden. Nicht nur wegen der glatten Ladefläche, Caddy hat für die hintere Sitzreiche diese Mulden, auch der Preis war von Bedeutung. Es kann sein das der Caddy eine sehr gute Ausstattung hat oder bessere Fahreigenschaften, ich kann damit leben und habe auf Dinge verzichtet die ich in meinen Dienswagen als normal empfinde. z.B greife ich mal zum Radio und stelle es lauter, wäre mit dem Multifunktionslenkrad viel bequemer.
http://up.picr.de/7545754ity.jpg
Das Sitze ausbauen geht recht schnell und die sind auch nicht so schwer, Schienen rein und es kann losgehen
Gruß Andreas

@Andreas: Schöne Fahrräder, ist zwar Offtoppic aber gibts da auch Bilder ohne Auto von der Seite?

Ich hatte hier auch mal ein Foto gepostet vom Urlaubstransport, achja bald ist es soweit, Wohnwagen ist schon bereit und dann gehts wieder an die Ostsee :D

http://www.bilder-hosting.info/vorschau/klz1280045196y.JPG
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ja ok ich bin 1,91m - aber beim Camping betrifft das wohl fast jeden der über 1,25m ist (das ist die Höhe der Aufhängung beim Flügeltürer).

Einen Vorteil muß ich dem Premium mit Flügeltüren ja zugestehen: Man kann die Hecktüren von Innen öffnen - beim Evalia geht das nur über den Funkschlüssel soweit ich weiß.
 
G

Guest

Guest
Schiller schrieb:
Ich bin jedenfalls in freudiger Erwartung und hoffe nicht entäuscht zu werden.

Gruß Schiller

Hallo Schiller ,

nein entäuscht wirst Du ganz bestimmt nicht.....für den Preis giebt es kein besseres Auto,
und ich vermisse gaaaarr nichts !!!

Die Nutz(transport) eigenschaft hebt die evt.fehlenden Extras locker wieder auf .

Wer natürlich Geld für einen VW Multivan hat, der kauft sich den und für Sonntag-Mittag einen Scirocco :mrgreen: ....

Die viele Technik(elektronik) in den neuen Autos ist einfach schreklich :mad: .... man muß erst STUNDENlang die Anleitung lesen....und wen man schnell mal werend der fahrt die lüftung anschalten möchte.....ist man sekunden
vom Strassenverkehr abgelenkt....das kenn ich so von meinem C 4 Picasso (siehe Bild) http://www.photo-auto.fr/citroen/c4,picasso-g307h.jpg
Multifunktionslenkrat (was mach ich nur mit den vielen knöpfen)+Klimaautomatik(links unten im Bild) viele einstellmöglichkeiten... :twisted:

Und jetzt http://www.autodvdgps.com/blog/wp-content/uploads/2010/07/Nissan-NV200-2010.jpg

:) :D :mrgreen:

SUPER oder....
 
A

AK.58

Mitglied
Beiträge
39
Ich geb mich auch gerne mit weniger zufrieden, auf soviel Elektronic stehe nicht.
Mal ein Bild von einem "Fahrrad"
http://up.picr.de/7546857ehz.jpg
Ich bin mit 1,87m auch nicht der kleinste, aber bin beim ein und ausladen der Fahrzeuge noch nie da oben angestoßen. :?:
Gruß Andreas
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Hallo Andreas,

sorry für das Fahrrad, sehr schönes Mofa/Moped.

Danke.

Grüße Jan
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,
nicht schlecht das Teil. Könnte mir uch gefallen. Errinnert mich stark an die Kiste mit dem ich die Mottorrad-Prüfung gemacht habe.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal!

Ich konnte zufällig bei einer Nivea Promotion Veranstaltung letzes Wochenende den neuen Nissan Evalia begutachten und war sofort einigermaszen begeistert. Suchen wir doch schon seit längerem einen Ersatz für unseren in die Jahre gekommenen Honda Shuttle.

Der beigestellte Mitarbeiter mit Nissan Jacke war allerdings nur für die beaufsichtigung des Standes zuständig und konnte keinerlei Fragen zum Modell beantworten. Also hab ich den nächsten Nissan Händler angerufen und eine Probefahrt mit einem NV 200 Kombi 1,5 dci (85PS) vereinbart. Evalia war keiner verfügbar, was mich, nach aufmerksamem lesen der treads hier im forum, nicht mehr wundert.

Gestört hat mich am "normalen" NV 200 die im Vergleich zum Honda sehr "LKW artige" Federung, sowie der besonders bei höheren Geschwindigkeiten sehr laute Innenraum. Deshalb meine Frage an die Evalia Besitzer hier im Forum:

1. ist der Evalia merkbar besser geräuschgedämmt - nicht nur die Fahrgastzelle sondern auch im Motorraum?
2. Hat jemand Erfahrungen mit dem Lärmunterschied Benzin vs Diesel - vor allem bei Autobahnfahrten - im Evalia?
3. gibt es beim Evalia Verbesserungen im Bereich Federung / Fahrkomfort im Vergleich zum Kombi?

Bislang haben wir für den Tausch des Hondas eher ein Auge auf vorsteuerabzugsberechtigte Minivans (Sharan, Galaxy, uä.) geworfen. Da es aber in diesem Markt keinen japanischen Hersteller mehr gibt und mir der freundliche Nissan Händler ein wirklich sehr attraktives Angebot gemacht hat überlege ich ernsthaft mir diesmal ums halbe Geld einen Nissan Evalia zu kaufen.
 
Thema: NV200: Evalia vs Kombi Premium
Oben