M
m.h.
Mitglied
- Beiträge
- 244
Hallo m.h.
deinen Hinweis mit der vollgeregneten Matratze finde ich wertvoll. Der 110PS ist auch mein Favorit, nicht nur wegen des sechsten Ganges.
Das mit der Klappe wird bei mir ein Grund für eine Entscheidung pro Evalia werden. Dann gibt es auch das Schiebefenster, als Belüftungsmöglichlichkeit beim Campen. Hier eine Zusammenfassung pro/contra:
pro Flügeltüren:
- man muss nichts basteln, um sie von innen öffnen zu können
- ich stelle mir das Aussteigen nachts einfacher und leiser vor, ohne eine große Heckklappe von innen anheben zu müssen.
- Laden einer Europalette mit einem Gabelstapler möglich
- auch in engen Parksituationen kann man die Türen noch öffnen
Mag sein, dass es zwar theoretisch möglich ist aber bei einem Auto mit eine Zuladung von schlappen 500kg kann ich höchstens eine Europalette Luftpolsterfolie oder Styrodurplatten laden.
Wenn man beide Türen auf macht. Man kann aber auch nur ein Flügel aufmachen und von der anderen Seite aus dran gehen, dann langt Türenabstand zum Hintermann.
Wenn genug Platz ist, dass ich eine Türe aufmachen kann dann ist IMMER mehr als genug Platz die Heckklappe zu öffnen. Die Türen konnte ich schon öfter mal nicht öffnen weil ich sonst am Kennzeichen des hinteren Autos angestanden wäre. Dass mir sowas mit Heckklappe passiert müsste hinter mir schon ein LKW parken.
Die 180Grad Türen sind auch ein schlechtes Beispiel die stehen dann nämlich beim Längsparken in die Fahrbahn heisst also dass nur 270er Türen bei Lieferwägen sinnvoll sind.