Wird der NV 200 noch irgendwo gebaut? Ersatzteilsicherheit?

Diskutiere Wird der NV 200 noch irgendwo gebaut? Ersatzteilsicherheit? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich habe einen NV 200 mit dem 110 PS-Benziner. Wenn ich mich recht erinnere, wird der so nicht mehr in D verkauft. Nur noch der E-NV 200...
Carsten140771

Carsten140771

Mitglied
Hallo!

Ich habe einen NV 200 mit dem 110 PS-Benziner. Wenn ich mich recht erinnere, wird der so nicht mehr in D verkauft. Nur noch der E-NV 200.

Ich fahre recht wenig und er ist als Camper ausgebaut (Alpincamper). Daher möchte ich sicher gehen, dass ich da in einigen Jahren auch noch Ersatzteile bekommen kann. Nicht nur die üblichen Sachen für den Kundendienst, sondern auch mal ne Stoßstange oder Scheinwerfer, falls es doch mal passiert.

Kann da jemand etwas dazu sagen?
Sollte man sich was auf Lager legen, z. B. die Scheinwerfer, falls die mal blind werden?

Vielen Dank!

Arnie

Arnie

Mitglied
Hallo Carsten,
die Frage wird dir so wahrscheinlich keiner beantworten können.Es kommt ja auch darauf an,ob man das Geld und den Platz dafür übrig hat,und ob sich nicht die Lebensumstände plötzlich ändern,und somit ein anderes Fahrzeug benötigt wird.

Gruß Reiner

C

C. F. Gauss

Neues Mitglied
Also Autos, welche man bis vor 4-5 Jahren neu vom Händler kaufen konnte, sollten von offiziellen Autohäusern des Herstellers noch wenigstens 15 Jahre mit Ersatzteilen versorgt werden können, vermutlich länger, denn Hersteller verdienen nicht schlecht an Ersatzteilen - nehme ich jetzt einfach mal an. Ansonsten ist der NV200 kein seltenes Modell, d.h. du wirst bei Schrotthändlern und im Netz (Kleinanzeigen etc.) wahrscheinlich noch ewig an Ersatzteile kommen.

J

jacobjoseph

Neues Mitglied
Generell sind für den NV200 Ersatzteile in den ersten Jahren nach der Einstellung des Modells in der Regel noch gut verfügbar, da viele Teile weiterhin produziert werden und es einen Bestand an Teilen gibt. Mit der Zeit kann die Verfügbarkeit allerdings sinken. Wenn du bei deinem Auto in 5-10 Jahren noch Ersatzteile benötigst, könnte es schwieriger werden, diese zu bekommen, vor allem bei spezifischen Teilen wie Stoßstangen oder Scheinwerfern. Du könntest hier regelmäßig bei autorisierten Nissan-Händlern oder auch in spezialisierten Foren nachfragen, ob Teile noch verfügbar sind.

Carsten140771

Carsten140771

Mitglied
Mal sehen, bisher sieht noch alles ganz gut aus. Vielleicht hol ich mir mal noch ein paar Scheinwerfer. Wobei scheinbar auch mit aufpolierten noch niemand Probleme bei der HU hatte. Ansonsten wirklich immer mal nach Japan schielen. Ne Windschutzscheibe werde ich mir eher nicht auf Reserve legen.

ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Wobei scheinbar auch mit aufpolierten noch niemand Probleme bei der HU hatte.

Der TÜV sagte mir daß er ja nicht dabei ist wenn die poliert werden und er wird keine Spektralanalyse machen.
Aber, du selber merkst es beim Fahren ganz ungemein https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png.
Ansonsten wirklich immer mal nach Japan schielen.

Du kannst eigentlich überall hinschielen, der Kasten wurde so ziemlich auf allen Kontinenten, mit Ausnahme der Antarktis, verkauft.
Und jeder Markt hatte so seine kleinen geilen Gimmicks die ich mir nach und nach ans Auto basteln werde https://www.bronies.de/images/smilies/pinkiepieexcited.png.

J

jacobjoseph

Neues Mitglied
Generell sind für den NV200 Ersatzteile in den ersten Jahren nach der Einstellung des Modells in der Regel noch gut verfügbar, da viele Teile weiterhin produziert werden und es einen Bestand an Teilen gibt. Mit der Zeit kann die Verfügbarkeit allerdings sinken. Wenn Sie Informationen zu Lagern benötigen, können Sie https://en.tradebearings.com/clist_184.html besuchen. Wenn du bei deinem Auto in 5-10 Jahren noch Ersatzteile benötigst, könnte es schwieriger werden, diese zu bekommen, vor allem bei spezifischen Teilen wie Stoßstangen oder Scheinwerfern. Du könntest hier regelmäßig bei autorisierten Nissan-Händlern oder auch in spezialisierten Foren nachfragen, ob Teile noch verfügbar sind.
Ich bin nicht GPT, ok? In den ersten Jahren nach der Einstellung eines Modells wie des Nissan NV200 sind Ersatzteile in der Regel noch gut verfügbar, da viele der Bauteile weiterhin produziert werden oder noch Lagerbestände existieren. Aber mit der Zeit, besonders wenn das Modell älter wird, sinkt die Verfügbarkeit von Ersatzteilen.

Thema: Wird der NV 200 noch irgendwo gebaut? Ersatzteilsicherheit?