Nissan NV200 Evalia

Diskutiere Nissan NV200 Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forum-Mitglieder ! Habe soeben meinen Nissan NV 200 Evalia bestellt und er wird bereits nächste Woche geliefert. Da bisher sehr...
A

Anonymous

Guest
@all

Tja das sind wieder Fragen über Fragen welche der gemeine Nissanhändler meist nicht beantworten kann.
Das man beim normalen NV200 Combi die Heckklappe nicht bestellen kann ist bedauerlich.
Auf irgendeiner Internetseite habe ich gelesen das dieses so von Nissan geplant war, um in der welteiten Produktion klare Linien zu bekommen. So sollen alle Kasten und Combi mit 2 Schiebetüren aus japanischer Produktion stammen, die mit einer Schiebetür aus China, der Evalia eben aus Spanien.
Das der normale NV200 Kombi keine Heckklappe bekommen hat, ist denke ich die Vereinfachung der Produktionsprozesse und der gleichzeitigen Kosteneinsparung zuzuschreiben.
Man darf nicht vergessen das der NV200 egal welcher als Lowbudget-Model gedacht war und auch ist.
Zumindest kann man in Deutschland froh sein das man ein Benzinmotor zur Auswahl hat (in UK nicht),
beim Evalia soll man ja ab 2011 drei Motoren zur Auswahl haben.

Gruß Keule
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Keule schrieb:
@all

Tja das sind wieder Fragen über Fragen welche der gemeine Nissanhändler meist nicht beantworten kann.
Das man beim normalen NV200 Combi die Heckklappe nicht bestellen kann ist bedauerlich.
Auf irgendeiner Internetseite habe ich gelesen das dieses so von Nissan geplant war, um in der welteiten Produktion klare Linien zu bekommen. So sollen alle Kasten und Combi mit 2 Schiebetüren aus japanischer Produktion stammen, die mit einer Schiebetür aus China, der Evalia eben aus Spanien.
Das der normale NV200 Kombi keine Heckklappe bekommen hat, ist denke ich die Vereinfachung der Produktionsprozesse und der gleichzeitigen Kosteneinsparung zuzuschreiben.
Man darf nicht vergessen das der NV200 egal welcher als Lowbudget-Model gedacht war und auch ist.
Zumindest kann man in Deutschland froh sein das man ein Benzinmotor zur Auswahl hat (in UK nicht),
beim Evalia soll man ja ab 2011 drei Motoren zur Auswahl haben.

Gruß Keule

Nach meinen Informationen (von einem Nissan Händler) wird der NV 200 erst ab Frühjahr 2011 in Spanien gebaut. Solange die Fahrzeuge für den deutschen Markt aus Japan kommen, ist die Anzahl sehr begrenzt und auch die Verkaufsaktivitäten. Ab Frühjahr soll sich das aber ändern, z. B. fordert lt dieser Aussage der deutsche Markt auch eine Autokatik-Version (sagt der Händler). Warten wir also mal ab.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
olivander schrieb:
Big-Friedrich schrieb:
Ich möchte aber keine Heckklappe.... :cry:

Dann nimm doch den Premium. :idea:

Oder man kauft sich den Evalia und baut die Heckklappe ab :lol: !!!



Spaß beiseite, als ich den NV200 das erstemal selbst beäugen konnte habe ich auf den ersten Blick
eine schlecht angebrachte Schiebetürdichtung und einen Fehler im Lack entdeckt.
Also das Fahrzeug war ein Neufahrzeug, am Besten man schaut sich das Auto vor der Übergabe
genauestens an, man weiss ja nie!!!


Gruß
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Aber der Premium hat doch innen eine schlechtere Ausstattung. So fehlen z.B. Fächer. Aber wir müssen noch mal schauen, wo genau die Unterschiede liegen und wie wichtig uns die Hecktür ist.
 
O

olivander

Mitglied
Beiträge
61
Big-Friedrich schrieb:
... wie wichtig uns die Hecktür ist.

Zum beladen finde ich die Türen nicht schlecht, ich verstehe auch, dass kleine Leute sich schwertun, die Klappe wieder runterzukriegen. Das ist zum Glück nicht mein Problem.
Mich stört der Mittelsteg zwischen den beiden Türen, der die Sicht im Rückspiegel massiv einschränkt. Ich will nicht irgendwann mal einen Motorradfahrer umnieten, nur weil ich ihn nicht hab kommen sehen.
Ich muss dienstlich gelegentlich Opel Combo mit Türen fahren. Ich mag es nicht . :abgelehnt:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Nun ja.... mit Linse habe ich volle Sicht nach hinten. Das war nie das Problem. Ich mag die Türen, weil man mal eben eine Kleinigkeit einladen kann, ohne gleich eine große Klappe zu öffnen. Auch denke ich an die Ü200cm Menschen, die sich eine Beule holen könnten.

Aber das ist natürlich Geschmackssache und wie gesagt, wenn der Rest stimmt, würden wir notgedrungen auch die Klappe nehmen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo :)

Ich habe an Nissan Deutschland geschrieben und gefragt:

1. Wann gibt es den E 5 Motor?
2. Kann ein Schiebedach o. ä. eingebaut werden?
3. Gibt es demnächst zu öffnende Seitenfenster?

Die Antwort kam promp und lautete:



"vielen Dank für Ihre Anfrage vom 10.10.10 bezüglich des NISSAN NV200.



Laut Ihren Anforderungen könnte die neue Version des NISSAN NV200, der EVALIA, für Sie von Interesse sein. Der 1.5 dci ca. 106 PS Motor wird voraussichtlich ab Frühjahr 2011 bestellbar sein und die Euro5 Norm haben. Weitere Informationen können Sie bei Ihrem NISSAN Vertragspartner vor Ort erhalten, der Sie gern beraten wird. Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie bitte auf folgenden Link: http://www.nissan.de/#tools/find-it "


Leider wurden meine Fragen Nr. 2 und Nr. 3 nicht beantwortet. Zwei Vertragspartner die ich fragte, konnten mir auch keine Antworten auf meine Fragen geben.

So müssen wir noch ein bisschen rätseln. :roll:

Liebe Grüße

Nicole
 
A

Anonymous

Guest
Hallo :)

Wisst Ihr, ob man evtl. beim Glaser oder wo auch immer in die hinteren Seitenfenster eine kleinere zu öffnende Fensterscheibe einsetzen könnte? So wie ein Fenster im Fenster?
Und würde dadurch die ABE erlöschen?

Zum Schiebedach möchte ich noch etwas beitragen. Es wird immer wieder gesagt, dass durch die Länststreben im Dach ein Einbau eines Schiebedaches o. a. wahrscheinlich nicht möglich ist.
Ich habe den Opel Combo Tour und habe dort ein großes Faltdach über Opel bei Irmscher einbauen lassen. Der Combo hat auch solche Längststreben auf dem Dach wie der NV. Also sollte das vielleicht kein Problem sein.


Viele Grüße

Nicole :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Zum Thema Schiebedach:

Ich weiss gar nicht, warum es nicht möglich sein sollte, so etwas einzubauen. Im Campingbusbereich geht das doch auch.
Gut, vielleicht passt nicht jedes handelsübliche Standard-Produkt, aber zumindest im Camping- oder Yachtbereich wird man sicher fündig.
Es gibt anstatt den normalen Standard-Schiebedächern welche, die man kurbeln und/oder heben kann oder auch welche, die man schiebt. die meisten sind aus einem Kunststoff und doppelt verglast und bieten den Vorteil, dass sie innen ein Rollo haben (falls die Sonne zu sehr brennt).

Die Campingbusausbauer können's ja auch. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es je nach Dach und je nach Dachluke die Möglichkeit, die Streben auf dem Dach mit einem Hilfsrahmen auszugleichen und das ganze mit Klebe-/Dichtmasse abzudichten oder aber ohne Hilfsrahmen die Spalten mit Klebe/Dichmasse aufzufüllen.

Da es diese seitlichen Schiebefenster im Ausland ja offensichtlich gibt, wäre es eine Möglichkeit, diese über den Nissanpartner zu bestellen. Vermutlich werden diese sich zunächst "blöde" anstellen, aber eigentlich können die alles bestellen, was es irgendwo gibt. So könnte ein festes Fenster gegen eines mit Schiebefunktion ausgetauscht werden - ist dann aber bestimmt nicht gerade ein Schnäppchen.

Falls man sich einen NV200 als Campingbus ausbauen möchte, kann man ja einfach den Kastenwagen nehmen und Fenster aus dem Wohnmobilbereich einbauen.

Rolf1
 
A

Anonymous

Guest
Keule schrieb:
@ Udo Fröhliche

Danke für deine interessanten Infos, was ich aber noch nicht erfahren habe ob der Beifahrersitz beim Evalia auch umklappbar ist?

Gruß Keule


Wer Interesse hat dem kann ich per Mail den Evaliaprospekt zusenden!!!

Leider nur nach hinten zur Liegefläche...
 
W

weidnerf

Neues Mitglied
Beiträge
4
Vorstellung

Hallo,
habe mich nun auch hier angemeldet, da wir vor 5 Wochen auch den NV 200 Evalia bestellt haben.
Der NV 200 ersetzt unseren 13 Jahre alten Galaxy. Ich bin schon fast 2 Jahre auf der Suche nach
einem Nachfolger. Es ging zuerst in Richtung Fiat Doblo. Wir konnten uns aber nie richtig entscheiden.

Dann kam der NV 200 heraus und nach einigem hin und her haben wir eine Probefahrt mit dem
NV 200 Premium Diesel gemacht. Meine Frau und den Kindern gefiel der Wagen sofort.
Bei der Bestellung hieß es: Lieferzeit 26 Wochen. Naja, haben wir uns gedacht, brauchen wir nicht
sofort wieder Geld für den Satz Winterreifen ausgegeben.

Und heute bekommen wir einen Anruf vom Verkäufer, dass die Möglichkeit besteht, das Auto schon
in ca. drei Wochen zu bekommen. Wäre aber nicht ganz so von der Ausstattung, wie wir
ihn bestellt haben. Anstelle von den beheizbaren Außenspiegel wären Schiebefenstern in den Schiebetüren.
Außerdem würde der Preis um 300€ geringer. Hört sich für uns ganz in Ordnung an. Er will sich morgen
noch mal melden und uns genaueres mitteilen.

Naja, Preise für Winterreifen habe ich mir letzte Woche schon mal besorgt. Winterreifen plus
Alufelge kosten ca. 140€ pro Stück. Durch den Preisnachlass würden sich die Mehrausgabe etwas in
Grenzen halten.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf den Wagen. Ich werde weiter berichten.

Gruß Frank
 
A

Anonymous

Guest
Das ist ja mal richtig lustig. Es gibt also doch Schiebefenster. Vermutlich hast Du Glück und Du bekommt so eine Art "Vorab-Modell" aus Japan. Vielleicht hat das dann ja auch qualitative Vorteile.

Ich würde auch lieber auf die beheizbaren Spiegel verzichten als auf die Schiebefenster - auch ohne Preisnachlass. Aber so ist es ja um so besser.

Rolf1
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Ich vermute fast, es handelt sich um ein EU-Fahrzeug, würde auch die verkürzte Lieferzeit begründen, klär uns mal auf. Wenn EU woher kommt der Wagen, denn die Idee mit dem Nachbestellen der Seitenfenster zum Öffnen, gefällt.

Grüße Jan
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde zuerst einmal schauen das das Lenlkrad auf der richtigen Seite ist den NV200 gibt es in UK ab einer bestimmten Ausstattung mit Schiebefenster. :rund:
Im WWW habe ich auch schon Bilder mit Ausstellfenstern gesehen. :confused:

Gruß Keule
 
O

olivander

Mitglied
Beiträge
61
Heute war ich bei meinem FNH, mal fragen, ob der für November angekündigte Evalia denn nun kommt. Frühestens Februar 2011 lautete die Antwort.
Aber in Amsterdam stehe ein Evalia Diesel, den könnte ich gleich haben. Jetzt sind wir natürlich am überlegen.
Eigentlich sollte es der Benziner sein, wegen eventuell späterer Gasumrüstung und der längeren Wartungsintervalle. Andererseits ist der Diesel natürlich von Hause aus sparsamer. :gruebel:
Schwierige Entscheidung. Denn noch läuft unser Serena wie ein Bienchen, wir haben also keinen Entscheidungsdruck. Schwierig.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Big-Friedrich schrieb:
Nun ja.... mit Linse habe ich volle Sicht nach hinten. Das war nie das Problem. Ich mag die Türen, weil man mal eben eine Kleinigkeit einladen kann, ohne gleich eine große Klappe zu öffnen. Auch denke ich an die Ü200cm Menschen, die sich eine Beule holen könnten.

Aber das ist natürlich Geschmackssache und wie gesagt, wenn der Rest stimmt, würden wir notgedrungen auch die Klappe nehmen.

Stefan, die Firma Thomsen in Halstenbek hat einen schwarzen Vorführwagen! Mit Türen hinten.
Zum probefahren? Vielleicht geht der ja auch irgendwann günstig weg.
Gruß Wolfgang
 
W

weidnerf

Neues Mitglied
Beiträge
4
So, ich habe gestern noch einmal mit dem Verkäufer gesprochen. Der NV 200 wird spätestens
Ende November bei uns sein. Dann weiß ich genau, auf welcher Seite das Lenkrad sein wird :lol:
und wo er gebaut wurde. Das hatte ich den Verkäufer auch schon gefragt als wird das erste
mal beim Händler waren. Konnte er uns aber auch nicht sagen.

Zwei Dinge werden wir aber beim NV 200 im Gegensatz zum Galaxy vermissen:
- Einmal die Automatik (sie war aber auch der Hauptgrund warum wir ein neues Auto kaufen;
sie hat schon ziemliche Mucken gemacht)
- drehbare Vordersitze

Mit der Automatik können wir ja nichts dran ändern. Bei den Vordersitzen habe ich aber
die Hoffnung, dass in absehbarer Zeit was geschehen kann.

Schlauer werden wir Ende des Monats sein.

Frank
 
Thema: Nissan NV200 Evalia
Oben