Nissan NV200 Ausbau

Diskutiere Nissan NV200 Ausbau im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Moin! Ich habe viel Inspiration und Hilfe in diesem Forum gefunden. Danke dafür. Hier also mein Nv200 Ausbau: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Das Bett...

1. #1 vanlife, 14.03.2019
    vanlife

vanlife Neues Mitglied

Moin!
    Ich habe viel Inspiration und Hilfe in diesem Forum gefunden. Danke dafür.
    Hier also mein Nv200 Ausbau:
    Das Bett nimmt zusammengeklappt etwas mehr als die Hälfte der Ladefläche ein.
    Unter ihm finden 5 Euroboxen und eine mobile Standheizung platz.
    Die Liegefläche beträgt etwa 1,40x2,00.
    Die Türen Decke und Wand habe ich mit 4mm Pappelsperrholz verkleidet.
    Hinten lässt sich ein Camping Tisch und eine Eurobox 60x40x32 herausziehen.
    Der Tisch kann wahlweise halb herausgezogen oder auch frei aufgestellt werden.
    Er gleitet auf 6 Seitenrollen.
    Der Auszug ist in die Bodenplatte geschraubt. Die Entlüftungsgitter habe ich gegen flachere ausgetauscht.
    In die Seitenpanele habe ich kleine Fächer geklebt. Das Bett ist an 4 Punkten an der Wand fixiert und liegt zusätzlich noch auf dem Radkasten auf. Es lässt sich in circa 5 Minuten ausbauen.
    Türen, Decke, Boden und Seiten sind mit Alubutyl und Armaflex 19mm beklebt.
    Die oberen Panels an den Schiebetüren sind auf Armaflex geklebt. Alle anderen Panels sind mit Clips befestigt.
    In die Decke habe ich 3 dimmbare warmweiße Led-Strahler eingelassen:
    Außerdem ist an der Seite eine kaltweiße Lese/Kochlampe:
    In einem Fach sind USB-plätze und eine Spannungsanzeige, Das Alubutyl muss ich noch verkleiden:
    Der Vorhang ist seitlich und in der Mitte mit Magneten befestigt:
    Auch die Abdeckungen für die Fenster sind mit Magneten befestigt:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Den Raum unter den Sitzen nutze ich als Fächer:
    Der bewegliche Teil des Betts ist mit langen Schrauben gesichert:
    Die Ladung unter dem Bett ist während der Fahrt mit einem Spanngurt gesichert, der Tisch mit einer Klemme.
    In den Raum zwischen den Schiebetüren passen zwei Fahrräder ohne Vorderrad.

Für die mobile Standheizung und zur besseren Belüftung nutze ich eine eher unschöne Plexi-Glas Konstruktion: [​IMG]
    Planar 2D mobil mit 50AH Akku und 4 Liter Tank:
    Hier möchte ich noch einen kleinen Ventilator einbauen der Luft von außen ansaugt:
    Fragen und Anregungen immer gerne ;-)

Ralfi, mischka, Sanna und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 Reisebig, 14.03.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Fett :top:

vanlife gefällt das.
  3. druli

druli Mitglied

Schöne Lösung!
    Wie läuft das mit der mobilen Planar?
    Wo steht die im Betrieb, wo kommmt die Frischluft (Zum Verbrennen) her und wo werden die Abgase abgeleitet?

vanlife gefällt das.
  4. #4 vanlife, 14.03.2019
    vanlife

vanlife Neues Mitglied

Danke! Auf Campingplätzen stelle ich die Standheizung vorne neben die Beifahrertür und kette sie am Rad fest. Dann muss ich nur einen Schlauch Warmluft am Auto anschließen.

Wenn ich "wild" campe stelle ich sie auf den Beifahrersitz und leite je einen Schlauch für Abgas und Verbrennungsluft nach außen. Die erwärmte Luft kommt dann auch aus dem Innenraum, was laut Planar wohl kein Problem ist, solange man für ausreichend Zuluft sorgt.

Steindi gefällt das.
  5. #5 Rudi Mentär, 14.03.2019
    Rudi Mentär

Rudi Mentär Mitglied

Diesel Luftheizung auf dem Dach eines VW Golf >>

vanlife gefällt das.
  6. LuggiB

LuggiB Mitglied

Ich hab auch eine mobile Luftheizung, aber da wird das Abgasrohr "ziemlich" heiß. Auf den Sitz stellen, geht da definitiv nicht. Bin immer noch auf der (bisher vergeblichen) Suche nach einem hitzeisolierenden Abgasschlauch.
    Stelle sie bei Bedarf bisher nur neben das Auto & leite nur das Warmluftrohr ins Innere.

vanlife gefällt das.
  7. #7 vanlife, 14.03.2019
    vanlife

vanlife Neues Mitglied

Bei meiner Planar 2D wurde eine Art Schlauch mit geliefert. Den kann man an hitzeempfindlichen Berührungspunkten um das Abgasrohr ziehen. Das reicht bis jetzt aus. Hatte die Standheizung bis jetzt aber auch nur im Testbetrieb im Einsatz.

8. eazy

eazy Mitglied

Etwas weiter unten sind die Zwangsentlüftungsklappen, da werde ich 1-2 PC (super silent) Lüfter hinpacken die die Luft raus pusten, irgendwer hatte das hier schon gemacht, denke das ist sinnvoller? Die Zwangsentlüftung geht ja nur nach außen auf, nicht nach innen.

vanlife gefällt das.
  9. #9 helmut_taunus, 15.03.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

genau

vanlife gefällt das.
  10. #10 mischka, 15.03.2019
    mischka

mischka Mitglied

super sache ! sieht sehr ordentlich gebaut aus.

vanlife gefällt das.
Thema:

Nissan NV200 Ausbau

Die Seite wird geladen...

Nissan NV200 Ausbau - Ähnliche Themen

1. Verkauf vom Ausbau für Opel Combo C

Verkauf vom Ausbau für Opel Combo C: Hallo, nachdem wir unseren Combo C verkauft haben, steht jetzt unser Ausbau zum Verkauf. Fragen bzgl. dem Ausbau einfach stellen. Der Ausbau ist...
  2. Suche 3-Sitzer

Suche 3-Sitzer: Schönen Tag zusammen! Ich möchte mir einen MiniCamper bauen. Nach intensiver Recherche hier im Forum sehe ich kaum Kastenwägen, die umgebaut...
  3. Projekt Stealth Micro Camper - Evalia/NV200

Projekt Stealth Micro Camper - Evalia/NV200: Da ich sehr viel von diesem Forum profitieren konnte möchte ich etwas zurückgeben und poste hier meine Erfahrungen. Folgende Punkte sind mir...
  4. verkaufe Thule Dachträger 1 Stange mit Füße (753+3085+7152) Evalia NV 200

verkaufe Thule Dachträger 1 Stange mit Füße (753+3085+7152) Evalia NV 200: Habe noch für den NV200 Evalia einen Dachträger über , da wir drei benutzen und zwei ganze Sätze gekauft haben. Alle Teile sind neu. D.h. EINE...
  5. Alpincamper Nissan NV200 1,6 Benzin

Alpincamper Nissan NV200 1,6 Benzin: Seit 13.11.2019 bin ich mit meinem Alpincamper, Nissan NV 200, unterwegs. Gekauft als Tageszulassung mit ca 100 km. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden