Nissan NV200 Ausbau

Diskutiere Nissan NV200 Ausbau im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Moin! Ich habe viel Inspiration und Hilfe in diesem Forum gefunden. Danke dafür. Hier also mein Nv200 Ausbau: Das Bett nimmt...
V

vanlife

Neues Mitglied
Beiträge
3
Moin!
Ich habe viel Inspiration und Hilfe in diesem Forum gefunden. Danke dafür.
Hier also mein Nv200 Ausbau:
https://i.imgur.com/lkQGPc6.jpg
https://i.imgur.com/1wFRqch.jpg
https://i.imgur.com/5i8bpOV.jpg
https://i.imgur.com/33eJQF3.jpg
Das Bett nimmt zusammengeklappt etwas mehr als die Hälfte der Ladefläche ein.
Unter ihm finden 5 Euroboxen und eine mobile Standheizung platz.
https://i.imgur.com/6dNbI83.jpg
Die Liegefläche beträgt etwa 1,40x2,00.
https://i.imgur.com/MoM4Q5G.jpg
Die Türen Decke und Wand habe ich mit 4mm Pappelsperrholz verkleidet.
Hinten lässt sich ein Camping Tisch und eine Eurobox 60x40x32 herausziehen.
Der Tisch kann wahlweise halb herausgezogen oder auch frei aufgestellt werden.
Er gleitet auf 6 Seitenrollen.
https://i.imgur.com/AdqQKQI.jpg
https://i.imgur.com/CGNZCwO.jpg
Der Auszug ist in die Bodenplatte geschraubt. Die Entlüftungsgitter habe ich gegen flachere ausgetauscht.
https://i.imgur.com/uxCoQ1J.jpg
In die Seitenpanele habe ich kleine Fächer geklebt. Das Bett ist an 4 Punkten an der Wand fixiert und liegt zusätzlich noch auf dem Radkasten auf. Es lässt sich in circa 5 Minuten ausbauen.
https://i.imgur.com/JeF5A3b.jpg
Türen, Decke, Boden und Seiten sind mit Alubutyl und Armaflex 19mm beklebt.
Die oberen Panels an den Schiebetüren sind auf Armaflex geklebt. Alle anderen Panels sind mit Clips befestigt.
https://i.imgur.com/QW3Zm4e.jpg
In die Decke habe ich 3 dimmbare warmweiße Led-Strahler eingelassen:
https://i.imgur.com/6PYxW6B.jpg
Außerdem ist an der Seite eine kaltweiße Lese/Kochlampe:
https://i.imgur.com/TKHazhQ.jpg
In einem Fach sind USB-plätze und eine Spannungsanzeige, Das Alubutyl muss ich noch verkleiden:
https://i.imgur.com/QUbtcZ9.jpg
Der Vorhang ist seitlich und in der Mitte mit Magneten befestigt:
https://i.imgur.com/5i8bpOV.jpg
Auch die Abdeckungen für die Fenster sind mit Magneten befestigt:
https://i.imgur.com/TSfIdci.jpg https://i.imgur.com/089u6Q5.jpg https://i.imgur.com/CmUgIKP.jpg
Den Raum unter den Sitzen nutze ich als Fächer:
https://i.imgur.com/qf2fIyG.jpg
Der bewegliche Teil des Betts ist mit langen Schrauben gesichert:
https://i.imgur.com/7mYBl4Q.jpg
https://i.imgur.com/xmLWQZ3.jpg?1
Die Ladung unter dem Bett ist während der Fahrt mit einem Spanngurt gesichert, der Tisch mit einer Klemme.
In den Raum zwischen den Schiebetüren passen zwei Fahrräder ohne Vorderrad.
https://i.imgur.com/qRtZk2Q.jpg

Für die mobile Standheizung und zur besseren Belüftung nutze ich eine eher unschöne Plexi-Glas Konstruktion: https://i.imgur.com/PuBp3wa.jpg
Planar 2D mobil mit 50AH Akku und 4 Liter Tank:
https://i.imgur.com/UosgP7J.jpg
Hier möchte ich noch einen kleinen Ventilator einbauen der Luft von außen ansaugt:
https://i.imgur.com/nDISpPp.jpg
Fragen und Anregungen immer gerne ;-)
 
druli

druli

Mitglied
Beiträge
225
Schöne Lösung!
Wie läuft das mit der mobilen Planar?
Wo steht die im Betrieb, wo kommmt die Frischluft (Zum Verbrennen) her und wo werden die Abgase abgeleitet?
 
V

vanlife

Neues Mitglied
Beiträge
3
Danke! Auf Campingplätzen stelle ich die Standheizung vorne neben die Beifahrertür und kette sie am Rad fest. Dann muss ich nur einen Schlauch Warmluft am Auto anschließen.

Wenn ich "wild" campe stelle ich sie auf den Beifahrersitz und leite je einen Schlauch für Abgas und Verbrennungsluft nach außen. Die erwärmte Luft kommt dann auch aus dem Innenraum, was laut Planar wohl kein Problem ist, solange man für ausreichend Zuluft sorgt.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Wenn ich "wild" campe stelle ich sie auf den Beifahrersitz und leite je einen Schlauch für Abgas und Verbrennungsluft nach außen.
Ich hab auch eine mobile Luftheizung, aber da wird das Abgasrohr "ziemlich" heiß. Auf den Sitz stellen, geht da definitiv nicht. Bin immer noch auf der (bisher vergeblichen) Suche nach einem hitzeisolierenden Abgasschlauch.
Stelle sie bei Bedarf bisher nur neben das Auto & leite nur das Warmluftrohr ins Innere.
 
V

vanlife

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ich hab auch eine mobile Luftheizung, aber da wird das Abgasrohr "ziemlich" heiß. Auf den Sitz stellen, geht da definitiv nicht. Bin immer noch auf der (bisher vergeblichen) Suche nach einem hitzeisolierenden Abgasschlauch.
Stelle sie bei Bedarf bisher nur neben das Auto & leite nur das Warmluftrohr ins Innere.

Bei meiner Planar 2D wurde eine Art Schlauch mit geliefert. Den kann man an hitzeempfindlichen Berührungspunkten um das Abgasrohr ziehen. Das reicht bis jetzt aus. Hatte die Standheizung bis jetzt aber auch nur im Testbetrieb im Einsatz.
 
eazy

eazy

Mitglied
Beiträge
89
Etwas weiter unten sind die Zwangsentlüftungsklappen, da werde ich 1-2 PC (super silent) Lüfter hinpacken die die Luft raus pusten, irgendwer hatte das hier schon gemacht, denke das ist sinnvoller? Die Zwangsentlüftung geht ja nur nach außen auf, nicht nach innen.
 
DODO2104

DODO2104

Neues Mitglied
Beiträge
15
Gefällt mir total gut dein Ausbau! Das Holz sieht gut aus. Lasiert? Ich hätte noch eine Anfängerfrage: wie hält die Decke? :)
 
Mudgius

Mudgius

Mitglied
Beiträge
332
Schöne Lösungen, schöne Details.
@DODO2104
Die Decke ist, wie sonst der Himmel, mit Clipsen befestigt (die kleinen, schwarzen, sieht man teilweise auf den Bildern).
 
DODO2104

DODO2104

Neues Mitglied
Beiträge
15
Danke für die Antwort! Hatte die Clips gesehen, aber nicht gedacht, dass die reichen, um das Holz zu halten. Aber gut zu wissen. Das werde ich nachmachen - gute Idee
 
H

Haselnuss

Neues Mitglied
Beiträge
9
Wie leitet ihr die warme Luft von außen in den Innenraum, gibt es da eine unauffällige Lösung fürs "Stealth-Camping"? Ich würde die mobile Standheizung möglichst unauffällig unter das Auto stellen. Schlauch über Fenster/Heckklappe ist mir ein bisschen zu auffällig, da natürlich dann auch wieder viel Wärme verloren geht. Ich hatte mal gelesen, dass es hinten einen 25mm Gummistopfen unterm Teppich gibt, evtl. darüber?
 
Thema: Nissan NV200 Ausbau
Oben