Nissan NV200 Evalia - Einfacher Teilzeit-Camper-Ausbau

Diskutiere Nissan NV200 Evalia - Einfacher Teilzeit-Camper-Ausbau im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ihr Lieben:wink: schon seit letztem Jahr spiele ich mit dem Gedanken mir ein Bussle zu kaufen und diesen als Camper umzubauen, um mit...
Lichtkörper

Lichtkörper

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hallo zusammen:wink:

der erste Urlaub mit dem Bussle rückt immer näher und die Vorbereitungen laufen auf hochtouren.
An dieser Stelle möchte ich dem zuständigen DHL-Lieferanten meine Dankbarkeit aussprechen:danke::lol:

Hier ein Foto, das ich auf der Heimfahrt nach dem Kauf geknipst habe (inkl. glücklichem Wuschelkopf):

Vor ein paar Tagen habe ich eine Trenntoilette gebastelt, welche ich beim kommenden Ausbau integrieren möchte:
-> es fehlt noch der Griff: dazu möchte ich einen Stoff-, Lederstreifen oder ähnliches anbringen

Hier noch weitere Fotos:

Die Grundidee der Trenntoiletten-Box habe ich hier aufgegriffen:
Die DIY-Trenntoilette im MiniCamper – Camping mit dem Hochdachkombi (hochdachkombi-campingbox.de)

Die Ausfräsungen habe ich mangels passendem Werkzeug durchgängig gestaltet. Ist optisch nicht ganz so schön, spielt aber keine entscheidende Rolle. Außerdem habe ich die Box im Vergleich zur Grundidee vom Link etwas länger gestaltet, um bei Bedarf einen selbstgebauten Aktivkohlefilter mit PC-Lüfter und evtl. Powerbank einbauen zu können. Beim Pappelsperrholz-Deckel habe ich meiner feuerliebenden Seite freien Lauf gelassen...hat außerdem den Vorteil, dass man nicht direkt sieht wenn mal was daneben geht:glueckwunsch::undwech:

Den oben beschriebenen Solarkoffer habe ich nicht behalten, da er für mich dann doch nicht praktisch war (möchte die Möglichkeit haben das Solarpanel auch unter der Windschutzscheibe zu platzieren) und die Qualität der verwendeten Materialien mir nicht gepasst hat. Stattdessen habe ich mir dieses Solarpanel bestellt: Solarmodul 140 Watt Mono Solarpanel Solarzelle 1170x668x35 91681 | Solarmodule monokristallin | Solarmodule | www.solartronics.de
-> ist zwar schwer und sperrig, dafür im Vergleich zu faltbaren Solarpanels günstig, robuster, mit mehr Leistung und meiner Hoffnung nach mit einer deutlich längeren Lebensdauer

Soweit so gut, ihr hört von mir.

Liebe Grüße,
Micha
 
M

Marion2.0

Mitglied
Beiträge
173
Gut so, das wichtigste zuerst !:p

Herzlichen Glückwunsch, viel Spass beim Basteln und natürlich beim Nutzen!
 
M

moto

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo Micha,

gratuliere zum Kauf und den ersten erfolgreichen Einbauten.
Warst du nur mit dem Solarmodul unzufrieden oder hast du auch die Powerstation zurückgegeben? (frage weil du Solarkoffer geschrieben hast :D).
Bin gespannt wie dein restlicher Ausbau ausschauen wird, denn wenn alles gut geht bin ich ab kommendem Wochenende auch NV200 Besitzer und suche nach Ideen für meinen Ausbau.

Sonnige Grüße
Tobias
 
Thema: Nissan NV200 Evalia - Einfacher Teilzeit-Camper-Ausbau
Oben