Nissan NV200 günstig(?) zu bekommen? Bj. 2010, dci 90

Diskutiere Nissan NV200 günstig(?) zu bekommen? Bj. 2010, dci 90 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen! Kann einen NV200 Premium (mit kleinem campingausbau) so wie ich ihn will und er im budget ist, kaufen. Ist von bj 2010, die...
S

skirner1004

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Zusammen! Kann einen NV200 Premium (mit kleinem campingausbau) so wie ich ihn will und er im budget ist, kaufen.
Ist von bj 2010, die diesel dci90 version, laufleistung 120 TKM. Soll 9.500 euro kosten. Zu teuer?? Er hatte nach 40.0000 km einen motorschaden und dann einen neuen Austauschmotor. Damit jetzt 80TKM und damit gesamt 120 TKM.
1. Gibt es da typische Probleme mit dem Motor? Ladeluftschlauch ist ja immer ein Thema?
2. Ist der 2010er dci 90 PS robust und wie ist der Verbrauch zu den neueren Modellen bspw. auch 110 PS Varianten ab ca. 2018?

Danke Euch!!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Hallo,

hatte einen DCI 86, also ohne DPF von 05/2010 bis 10/2021, mit gut 170.000km an einen Nachbarn verkauft, auch der hatte bisher, bis auf den Laderuckregler keine großen Probleme. Wenn der erste Motor nur 40.000 gehalten hat, kann das Pech oder Nutzungsfehler sein?! Ansicht sind die Motoren langlebig und bei den kleinen Dieseln ist der Ladeluftschlauch meines Wissens kein Problem.

Mein jetziger 2017-er DCI 110 ist in jedem Fall etwas sparsamer, aber ich denke das ist vernachlässigbar.

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, aber er erscheint mir angemessen.

Grüße Jan
 
Muc

Muc

Mitglied
Beiträge
264
Hallo Zusammen! Kann einen NV200 Premium (mit kleinem campingausbau) so wie ich ihn will und er im budget ist, kaufen.
Ist von bj 2010, die diesel dci90 version, laufleistung 120 TKM. Soll 9.500 euro kosten. Zu teuer?? Er hatte nach 40.0000 km einen motorschaden und dann einen neuen Austauschmotor. Damit jetzt 80TKM und damit gesamt 120 TKM.
1. Gibt es da typische Probleme mit dem Motor? Ladeluftschlauch ist ja immer ein Thema?
2. Ist der 2010er dci 90 PS robust und wie ist der Verbrauch zu den neueren Modellen bspw. auch 110 PS Varianten ab ca. 2018?

Danke Euch!!
LG
Ich wäre bei solchen Angeboten vorsichtig. Nach 40k Motorschaden? Klingt erstmal überhaupt nicht plausibel und für 2010er Baujahr nur 120k wäre ich auch skeptisch.
 
Arnie

Arnie

Mitglied
Beiträge
147
Hallo,
leider fehlen wie eigentlich immer die Angaben,ob es ein Verkauf von Privat oder vom Händler ist?Hat der Wagen ein Scheckheft von Nissan samt Tüvberichten und auch Rechnungen dabei?Hat die Bude einen neuen Motor oder nur einen Austauschmotor beim Nissanhändler bekommen?

Gruß Reiner
 
S

skirner1004

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

hatte einen DCI 86, also ohne DPF von 05/2010 bis 10/2021, mit gut 170.000km an einen Nachbarn verkauft, auch der hatte bisher, bis auf den Laderuckregler keine großen Probleme. Wenn der erste Motor nur 40.000 gehalten hat, kann das Pech oder Nutzungsfehler sein?! Ansicht sind die Motoren langlebig und bei den kleinen Dieseln ist der Ladeluftschlauch meines Wissens kein Problem.

Mein jetziger 2017-er DCI 110 ist in jedem Fall etwas sparsamer, aber ich denke das ist vernachlässigbar.

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, aber er erscheint mir angemessen.

Grüße Jan
Danke für die sehr gute Einschätzung!!
 
KalleMue

KalleMue

Mitglied
Beiträge
38
Moin, ich habe auch einen mit Zul. 2010,mit 86 Ps. Motor, der Wagen hat auch nur 124000 km gelaufen.
Außer das die hinteren Radlager immer lauter werden habe ich bis jetzt keine außergewöhnlichen Reparaturen gehabt.
Zahnriemen sollte natürlich gewechselt sein und Checkheft genau ansehen, nicht das da was Nachgetragen wurde.;-)
Gruß Kalle
 
Thema: Nissan NV200 günstig(?) zu bekommen? Bj. 2010, dci 90
Oben