Werkzeug 2. Sitzreihe

Diskutiere Werkzeug 2. Sitzreihe im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Abend zusammen, wir wollen meine Elvira am kommenden WE spontan einweihen und mein Mann sagte gerade, dass uns aber das richtige Werkzeug...
Schneeweißchen

Schneeweißchen

Neues Mitglied
Beiträge
17
Guten Abend zusammen,
wir wollen meine Elvira am kommenden WE spontan einweihen und mein Mann sagte gerade, dass uns aber das richtige Werkzeug (Ratsche?) zum Ausbau der Rückbank fehle.
Könnt ihr mir bitte sagen, was genau man da benötigt? Ich hab‘s mir ehrlich gesagt noch nicht so intensiv angeschaut und es soll ja schon Freitagabend ausgebaut werden ^^“
 
M

m.h.

Mitglied
Beiträge
244
1. Kommt man wenn man die Sitzbank hochklappt mit dem Schrauber ran.
2. Bringt ein Akkuschrauber die Schrauben hoffentlich nicht auf denn dann wären sie nicht fest genug angezogen. Dafür bräuchtest du schon einen Schlagschrauber und den haben die wenigsten daheim. Abgesehen davon dauerts auch mit Ratsche keine 10 Minuten die Bank auszubauen
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.254
zu 1.) Ich habe nie gesagt, dass es nicht geht, sondern nur einen schnelleren Weg vorgeschlagen.

zu 2.) Die Schrauben löst man natürlich kurz mit nem Schraubschlüssel bzw. beim Festschrauben zum Schluss mit dem Schraubenschlüssel wieder festmachen. Ich gehe davon aus, dass jeder weiß, dass man mit einem Akkuschrauber nichts endfest machen kann.
Und ja, es mag sein, dass Du es schaffst, mit einer Ratsche das in nur 10min auszubauen, aber es ist eben umständlicher als meine Version und auch deutlich länger als wenn man (auch als Ungeübter) die Schrauben mit meinem Vorschlag in unter 1min raus hat.
 
M

Minneyar

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hi,

wir haben auch schon mehrmals unsere 2. Sitzreihe ausgebaut - Vorsicht ist geboten bei Wiedereinbau, muss nicht jedem passieren - aber bei uns hat sich, trotz aufpassen, eine Schraube verkantet und ist schräg rein gelaufen. Fazit: kleine Reparatur seitens der Werkstatt, da das Gewinde ein wenig im Eimer war :-(.
 
Thema: Werkzeug 2. Sitzreihe
Oben